ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt

Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:21

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung eines Volvo V60, bin mir aber noch unschlüssig, was ich wirklich brauche und was nicht.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000km würde zwar gerne einen Diesel nehmen, allerdings sind im Moment die Benziner im Leasing deutlich günstiger, sodass es entweder der T5 oder T6 werden wird.

Mehrkosten sind eher gering, die Frage wäre der Verbrauch. Ist der kleine deutlich sparsamer? Was verbrauchen eure Fahrzeuge kombiniert?

Ausstattung:

Pflicht:

R-Design

Business Paket Pro

Licht Paket

Innen und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Optional:

Xenium Paket mit 360° Kamera (Gibt es die Kamera nur mit dem Paket?)

Laderaum Paket

IntelliSafe Pro Paket

Was wäre eventuell noch empfehlenswert und was nicht?

Danke vorab für die Tipps und Erfahrungswerte

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karismasen schrieb am 27. Februar 2019 um 07:32:45 Uhr:

werde jetzt aber auch langsam nervös...

habe am 07.Februar bestellt (V60 D4 Inscr.), und immer noch keinen Liefertermin...hatte letzte Woche telefonisch nachgefragt, Aussage war das ich das MJ2020 bekomme, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, das ich einen Liefertermin bekomme. Hatte eigentlich vor Ende Juli damit in Urlaub zu fahren...das wird jetzt wohl eher kritisch wenn denn dem so ist??

ich verstehe nicht das es zu so einem Liefer-Cut kommt wegen Modelljahrwechsel??? Das Fahrzeug ist kein Jahr auf dem Markt, und es ist ja schließlich kein Facelift!

0 es gibt keinen Liefer- "cut" oder was meinst Du damit? VOLVO ist in der Lage, eine bestimmte Menge an Autos zu bauen. Bestimmte Modelle sind schon ausverkauft, manche werden es in Kürze sein, auch stehen bestimmte Kombinationen für Mj 19 nicht mehr als bestellbar zur Verfügung.

1. ruhig bleiben.

2. VOLVO ist halt so ehrlich und gibt zu: alle möglichen Bauplätze Mj 19 sind verkauft, oder, dass bestimmte Ausstattungen im Modelljahr 19 nicht mehr neu zu bestellen gehen

3. in ein paar Tagen werden die Bestellplätze fürs nächste Modelljahr geöffnet und alles wird gut.

4. normaler Weise wird Dein Wagen, sobald eine Bestellung fürs mj 20 möglich ist, vom Händler bei VCG bestellt. Sollte irgend was nicht mehr gehen, so wird der Verkäufer mit dir reden. Zumindest so meine Erfahrung. Richtig: es wird keine grossen Umstellungen geben. ich rechne mit mehr Motoren, vor allen den B und geänderten Farben.

Der Modelljahreswechsel bei VOLVO war in den letzten Jahren immer so in der KW 20/21. Dieses Jahr wird es wohl auf eine stärker fließende Umstellung zu laufen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Gute Güte! Ich lese hier gleich mehrfach von "Hiobsbotschaften"! Was bitte bedeutet Modelljahreswechsel? Ich kann mir das nicht erklären. Wenn man sich eine Fabrik noch so vorstellt, dass das Kombinat aufgrund des Fünfjahresplans 1000 Sitze und 500 Lenkräder am Lager hat, dann ist nach 500 Autos natürlich Ende der Produktion und man wartet 27 Jahre auf sein neues Auto. Heute stelle ich mir die Produktion so vor, das Teile Just-In-Time zugeliefert werden. Das bedeutet dann, dass die Teileversorgung eigentlich kontinuierlich weiterfließt.

Die einzigen Szenarien, wie ein solches System zum Stillstand kommen kann, sind Streik, höhere Gewalt, oder, dass man Probleme hat, sich VK-Preise auszudenken oder EK Preise auszuhandeln. Liege ich da jetzt falsch? So ein Modelljahreswechsel kommt ja eigentlich nicht über Nacht, sondern ist den Herstellern ja im Voraus bekannt. Da sollte man doch eigentlich rechtzeitig präpariert sein? Wie will man das entschuldigen, wenn es trotz allem nicht gelingt? Ist es Mangelwirtschaft oder hat der Hund von Herrn Bauch die Preislisten gefressen?

EDIT: Um jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen. Ich fand das aktive Kurvenfahrlicht in dem von mir (probe-)gefahrenen Volvo wirklich gut. Drive Mode hatte ich für dummen Schnick-Schnack gehalten entpuppte sich aber als sinnvoll. Ich war u.a. in den Bergen unterwegs, da war die normale Schaltabstimmung etwas deplatziert. Alle anderen Fetures, die das Fahrzeug hatte fand ich verzichtbar bis nervig. Head Display war super, aber viel zu teuer. Sprachteuerung hat mich nicht überzeugt. Die Schlüsseltasten sind derart schlecht gestaltet, das es schon fast einen Kaufzwang zum Erwerb der Keylss-Option darstellt.

*Popcorn*.

Wenn meine Popcornmaschine nur 500 Tüten pro Stunde schafft, dann kann ich in dieser Stunde nicht 700 Tüten verkaufen.. außerdem gibt es in der nächsten Stunde statt süßem Popcorn mal salziges. Eine zweite Popcornmaschine brauche ich übrigens nicht, weil ich pro Stunde nur 500 Tüten verkaufe.. und wenn ich merke ich bekomm die letzten Tüten nicht richtig los, dann geh ich zum Ende der Stunde mit dem Preis etwas runter. Oder aber ich habe nach einer 3/4 Stunde 500 Tüten verkauft und kann/brauche die letzten 15 Minuten nichts mehr verkaufen. Und wie gesagt, nächste Stunde dann salziges Popcorn.. oder was mit Schockolade.. weiß ich noch nich nicht so genau.. neues Schild und Preise häng ich aber gleich aus..

Klingt nicht ganz unlogisch!

So, heute erneut 2 V60 R_Design MY2020 Bestellung ausgelöst, ich hoffe diesmal geht nichts schief.

Durch das MJ wechsel sind einige Extras so dazu gekommen,einiges haben wir noch dazu gepackt, aber das wichtigste die Konditionen(Rabatte) sind gleich geblieben.

So sieht die Konfiguration aktuell aus: (beide Fahrzeuge identisch)

V60 R-Design

19" Räder

Birch Light Met.

Intelli safe Pro Paket

Laderaum Paket Pro

Licht Paket

Media& Sound Paket

Park Assistence Paket

Winter Paket Pro

Xenium Paket Pro

Anhägerkupplung

Seitenscheiben getönt

Themenstarteram 22. März 2019 um 20:25

Zitat:

@disk4711 schrieb am 22. März 2019 um 21:20:14 Uhr:

So, heute erneut 2 V60 R_Design MY2020 Bestellung ausgelöst, ich hoffe diesmal geht nichts schief.

Durch das MJ wechsel sind einige Extras so dazu gekommen,einiges haben wir noch dazu gepackt, aber das wichtigste die Konditionen(Rabatte) sind gleich geblieben.

So sieht die Konfiguration aktuell aus: (beide Fahrzeuge identisch)

V60 R-Design

19" Räder

Birch Light Met.

Intelli safe Pro Paket

Laderaum Paket Pro

Licht Paket

Media& Sound Paket

Park Assistence Paket

Winter Paket Pro

Xenium Paket Pro

Anhägerkupplung

Seitenscheiben getönt

Habe es ähnlich geplant.

Bei mir ohne das Xenium Paket und ohne AK...

dafür mit 360Grad Kamera, Einparkhilfe, B&W Soundsystem und 4C.

 

Die 360 Grad Camera und die Einparkhilfe sind im Park Assitance Paket drin

Themenstarteram 22. März 2019 um 21:34

Zitat:

@disk4711 schrieb am 22. März 2019 um 22:17:26 Uhr:

Die 360 Grad Camera und die Einparkhilfe sind im Park Assitance Paket drin

Okay, wenn du die extra dazu gewählt hast dann ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt