Volvo On Call kann mir jemand erklären was es bringt?

Volvo

Ich hab mir das zwar auf der Webseite angeschaut, aber was bringt es mir außer einem Notfall Assistent und die nicht vorhandene Standheizung einzuschalten?

Wer hat es und kann mir mal die Punkte aufzählen, was es mir bringen soll.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wie immer bei VOC wird nur das Unwesentliche benannt, die Komfortfunktionen. Wenn Ihr mal Nachts nen Unfall hattet und auf nem Feld oder im Strassengraben liegt und ohne das Euch jemand gesehen habt den Löffel abgebt, dann hat der mit VOC noch ein Leben vor sich, da automatisch Hilfe an die richtige Stelle geschickt wird.....der ohne VOC kann sich in den letzten Minuten seines Lebens über gesparte 1000,- freuen.
Wer da bei den Listenpreisen eher ein paar größere Felgen ordert, der tut mir einfach leid.
KUM

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 18. Februar 2017 um 21:12:43 Uhr:

Was passiert eigentlich im Sommer wenn ich die SH einschalte? Bei meinem XC70 passiert unter 15°C nix. Ist das beim V genauso oder schmeißt er wenigstens die Lüftung an?

.... also, eigentlich heißt es in der App ja, "Klima im Stand". Im letzten Sommer, wurde bei mir die Lüftung aktiviert.

Zitat:

@mikkele13 schrieb am 18. Februar 2017 um 13:26:36 Uhr:

Ich habe VOC und der hohe Mehrpreis ist nicht mal ansatzweise gerechtfertigt. Fälschlicherweise hatte ich angenommen, damit auch einen WIFI-Hotspot zu haben, ist aber nicht ...

Jetzt bin ich verwirrt. Mit VOC ist doch ein WLAN Hotspot enthalten. Oder bist du davon ausgegangen dass auch die Simkarte mit Datenvertrag mit dabei ist? Das wäre eine etwas abenteuerliche Vermutung…

VOC Vorteile für mich

1. Die Chance bei einem Unfall Hilfe zu bekommen.
2. Komfortfunktionen per App - insbesondere Klima
3. Hotspot - hab eine Telekom Daten-Sim gekauft. 3GB / Monat / 6.99,- ohne Anschlußgebühr. Es ist erstaunlich wie stabil das läuft. Die Aussenantenne hat immense Vorteile gegenüber meinem Handy im Auto. Das ist sehr stabil!

Für die Funktionen finde ich den Aufpreis ungerechtfertigt hoch, aber das ist nun mal Sache von Volvo.

Ist das Navi auch ohne VOC onlinefähig um Echtzeit Verkehrsinformarmationen und eine Online Suche nach Sonderzielen durchführen zu können?

Ähnliche Themen

Ja, wenn du eine Internetverbindung über dein Smartphone zur Verfügung stellst. Alternativ kannst du auch einen LTE-Hotspot ins Auto setzen, hat @BANXX hier mal dokumentiert.

Ohne VOC schon, aber nicht ohne Internet. Also man müsste dann Internet auf anderem Wege ins Fahrzeug bringen, was via Handy und Freigabe per BT oder Wifi gehen würde. LTE Stick geht auch ganz gut.

Ich für meine Teil kann aber bereits nach 9 Monaten sagen, dass ich kein VOC mehr bestellen würde, genau so wenig eine Alarmanlage. Preis/Leistung stimmen nicht - zumindest wenn man wie ich keine Standheizung hat. Die Komfortdienste der App sind nett, aber der Hotspot mit 3G-only ein Witz. Die neue Variante mit LTE soll besser laufen. Vermissen würde ich die Möglichkeit, Adressen vom Desktop/Smartphone ans Auto zu senden.

Meine Variante mit dem LTE-Stick wird 100%ig wieder ins nächste Fahrzeug übernommen - OHNE zusätzliche Kosten

Sehe ich auch so. VOC macht nur Sinn mit Standheizung.
Aber die Nutzung der Fahrtenbuchfunktion sollte man bei den gepfefferten LP auch nicht außer Acht lassen.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. Mai 2017 um 16:36:18 Uhr:

...
Aber die Nutzung der Fahrtenbuchfunktion sollte man bei den gepfefferten LP auch nicht außer Acht lassen.

Ja, Entfällt bei mir Gott sei Dank, auch wenn ich die Funktion nett finde. (weiß jemand, ob das FA das Fahrtenbuch in VOC akzeptiert?)

Ich finde hier die Notfallfunktionen viel wichtiger und würde deshalb nie auf VOC verzichten - hoffentlich macht sich das bei mir NICHT bezahlt...

Zitat:

@gseum schrieb am 8. Mai 2017 um 16:43:59 Uhr:

Ich finde hier die Notfallfunktionen viel wichtiger und würde deshalb nie auf VOC verzichten - hoffentlich macht sich das bei mir NICHT bezahlt...

Korrekt. Diese Funktion wird viel zu oft außer acht gelassen, weil sie eben nicht täglich so präsent ist.

Wie kann ich denn ohne VOC und mit Iphone ein Ziel ins Navi senden?

Danke und viele Grüße

Gar nicht. Das Auto ist ja nicht "online" ohne VOC und die VOC-App kannst DU ja auch nicht nutzen.
Ergo: Geht nicht (ich habe ja auch oben geschrieben,dass mit die Funktion OHNE VOC echt fehlen würde)

Hatte erst kürzlich einen Unfall mit meinem XC90, mir ist jemand voll in das Heck seitlich gebrettert. Die Airbags sind an einer Seite alle aufgegangen und erzeugten ein heftiges Knalltrauma auf dem rechten Ohr. Kurz nach dem Aufprall, meldete sich schon automatisch eine Dame von Volvo, als ich selbst noch wie bedeppert versucht habe zu begreifen, was passiert ist. OnCall schätze ich seitdem umso mehr, weil es im Falle des Falles ein entscheidendes Plus an Sicherheit gibt.

Genau deshalb habe ich damals VOC mitbestellt. Im Falle eines Unfalls bei dem man selber nicht mehr in der Lage ist Hilfe zu holen ist das unbezahlbar. Man denke nur einmal an die Möglichkeit Nachts auf einer kurvigen unbeleuchteten Landstraße vom Weg abzukommen sich dabei zu überschlagen und dann nicht mehr alleine aus dem Auto herauszukommen (aus welchen Gründen auch immer). VOC ruft automatisch an und sendet im Falle, dass man nicht mehr in der Lage ist zu Antworten, automatisch Hilfe zu der dann auch bekannten Position.
Und wenn es nicht für einen selbst ist, sondern im noch schlimmeren Fall für die eigenen Kinder oder Frau dann weiß man dieses noch viel mehr zu schätzen. Wer denkt dann noch an Geld....

Deine Antwort