ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo ID im Fahrzeug

Volvo ID im Fahrzeug

Volvo XC90 2 (L)

Hallo, kann mir mal jemand erklären was es mit der Volvo ID Anwendung welche ich im Auto installieren kann auf sich hat. Welche Funktionen bietet das mir? Und welche App's müssen auf meinem Smartphone installiert sein um ggf. diese Funktionen nutzen zu können. Vielleicht gibt es auch eine Anleitung welche ich nur noch nicht gefunden habe :)

Lex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Oktober 2015 um 00:21:31 Uhr:

Jepp, ich mach das tatsächlich auch lieber am Rechner, wo ich die Adresse eh gespeichert habe per Copy&Paste und senden. ;)

Dabei muss aber beachtet werden, dass sich AD ler von Natur aus gerne im Auto aufhalten ;-))

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Soweit ich das weiss dient es zur Anmeldung und Verbindung auf MyVolvo. Dardurch hab ich MyVolvo irgendwas mitgeteilt und seitdem ist es in MyVolvo mit Bild etc vorhanden.

Hi,

außerhalb des Fahrzeugs kannst du auf der Volvo-Website den Bereich "MyVolvo" nutzen:

http://login.my.volvocars.com/de/

Wenn du Volvo On Call mit geordert hast, dann gibt es dafür die entsprechende APP:

http://www.volvocars.com/.../volvo-on-call

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Oktober 2015 um 12:51:44 Uhr:

Wenn du Volvo On Call mit geordert hast, dann gibt es dafür die entsprechende APP:

Habe ich nicht, heißt für mich ist das Ganze ohne Bedeutung.

Lex

Zitat:

@Lex7 schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:58:59 Uhr:

 

Habe ich nicht, heißt für mich ist das Ganze ohne Bedeutung.

Nicht ganz, die Funktion "Send to Car" ist auch ohne VOC nutzbar, hierfür musst Du den Wagen aber über die Volvo ID App registriert haben.

Zudem soll mit dem Update KW46 die Funktion "Wartung und Reparatur buchen" hinzukommen.

Den Wagen habe ich registriert, aber wie läuft das mit dem Send to Car? Was benötige ich hierfür?

Zitat:

@Lex7 schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:33:22 Uhr:

Den Wagen habe ich registriert, aber wie läuft das mit dem Send to Car? Was benötige ich hierfür?

Einfach auf here.com eine Adresse auswählen, dann "Share" und "Send to Car" wählen.

Dann Hersteller Volvo wählen und die myVolvo eMail-Adresse eintragen.

Die Adresse wird dann an den Wagen geschickt.

Wenn ich den Wagen starte dauert es zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten, dann kommt ein Hinweis, das der Wagen neue Adressen empfangen hat.

Diese sind dann im Navi auswählbar. Den Menüpunkt weiß ich gerade nicht auswendig, schaue das heute Abend aber gerne nochmal nach.

 

Ok, danke erstmal. Ich hab die here App auf´m Handy, wußte aber nicht wie ich ein Ziel ans Auto schicken kann. Sollte doch mit der App genauso funktionieren. Werde das mal testen.

Zitat:

@Lex7 schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:44:47 Uhr:

Ok, danke erstmal. Ich hab die here App auf´m Handy, wußte aber nicht wie ich ein Ziel ans Auto schicken kann. Sollte doch mit der App genauso funktionieren. Werde das mal testen.

Mit der iOS app geht das leider nicht.

Hmm solllte das mit Android auch nicht gehen, dann macht das ja keinen Sinn. Zu Hause am PC suche ich keine Ziele und unterwegs kann ich es auch direkt über die here Anwendung suchen.

Hi,

anbei der Link, wie es funktioniert: Send-to-car

Gruß,

lapi

Zitat:

@Lex7 schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:09:31 Uhr:

Hmm solllte das mit Android auch nicht gehen, dann macht das ja keinen Sinn. Zu Hause am PC suche ich keine Ziele und unterwegs kann ich es auch direkt über die here Anwendung suchen.

Auf dem iPhone (und analog sicher auch auf Android) funktioniert es mit Chrome als Browser, wenn man dort unter den Einstellungen (3 Punkte oben rechts) "Desktop-Version" einstellt. Kartenpunkt suchen, lange drauf klicken, erscheinenden Namen/Adresse anklicken, Share wählen, Email-Adresse eingeben.

Gerade getestet, gehe mal ins Auto und schaue, ob's ankommt. ;)

Edit: Jepp, funktioniert. Aber Chrome mag ich nicht... :D

Schönen Gruß

Jürgen

Ist ja alles ganz toll! Mir erschließt nur noch nicht so richtig was der Zirkus eigentlich soll. Wegen irgend welcher Adressen? Ist das alles sinnlos? Ich suche doch nicht erst Adressen mit dem Handy um sie dann Auto zu schicken! Also vergessen braucht kein Mensch so einem Quatsch!

Zitat:

@CoolmanCar schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:31:56 Uhr:

Ist ja alles ganz toll! Mir erschließt nur noch nicht so richtig was der Zirkus eigentlich soll. Wegen irgend welcher Adressen? Ist das alles sinnlos? Ich suche doch nicht erst Adressen mit dem Handy um sie dann Auto zu schicken! Also vergessen braucht kein Mensch so einem Quatsch!

Wer im Aussendienst tätig ist und seine Kundenbesuche im Büro plant, für den ist das schon ganz praktisch.

Zudem können die Ziel in einem passenden Ordner zur gespeichert und später alle wieder aufgerufen werden.

Das Zusammenfügen von verschiedenen Zielen ergibt dann eine Route.

Jepp, ich mach das tatsächlich auch lieber am Rechner, wo ich die Adresse eh gespeichert habe per Copy&Paste und senden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen