ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo On Call kann mir jemand erklären was es bringt?

Volvo On Call kann mir jemand erklären was es bringt?

Volvo
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 23:21

Ich hab mir das zwar auf der Webseite angeschaut, aber was bringt es mir außer einem Notfall Assistent und die nicht vorhandene Standheizung einzuschalten?

Wer hat es und kann mir mal die Punkte aufzählen, was es mir bringen soll.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Wie immer bei VOC wird nur das Unwesentliche benannt, die Komfortfunktionen. Wenn Ihr mal Nachts nen Unfall hattet und auf nem Feld oder im Strassengraben liegt und ohne das Euch jemand gesehen habt den Löffel abgebt, dann hat der mit VOC noch ein Leben vor sich, da automatisch Hilfe an die richtige Stelle geschickt wird.....der ohne VOC kann sich in den letzten Minuten seines Lebens über gesparte 1000,- freuen.

Wer da bei den Listenpreisen eher ein paar größere Felgen ordert, der tut mir einfach leid.

KUM

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

1. Beim T8 Klima fernsteuern.

2. Auto auf Großparkplatz wiederfinden.

3. Fahrtenbuch.

4. Navi-Daten senden.

5. Fahrzeug fernver- und entriegeln.

 

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 23:51

Zitat:

@moellerfm schrieb am 17. Februar 2017 um 23:45:46 Uhr:

1. Beim T8 Klima fernsteuern.

2. Auto auf Großparkplatz wiederfinden.

3. Fahrtenbuch.

4. Navi-Daten senden.

5. Fahrzeug fernver- und entriegeln.

Und dafür 1000,-€ aufpreis und noch Abogebühren?

Ui, das lohnt sich nicht!

Man muss es ja auch nicht kaufen.... ;)

Zitat:

4. Navi-Daten senden.

Das soll auch ohne VOC möglich sein, dann aber nur per PC, nicht per Mobiltelefon.

Richtig!

Geht auch vom iPhone, in Safari wego.here.com, Desktop-Seite anfordern. Gruß Thomas

Mit android geht es auch mit dem Handy sogar aus Google maps

@Hakky

Wie genau muss man denn da vorgehen?

VOC macht IMHO mit Standheizung Sinn, sonst nur etwas zur Vervollständigung, nichts für Nutzwert.

BTW.... mir würde es -nach einem vor Jahren erfolgten Bestellfehler an einem BMW- nie mehr passieren die Standheizung NICHT als Option zu nehmen. Ich nutze die ganzjährig und bin auch Garagenparker.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:52:30 Uhr:

Ich nutze die ganzjährig und bin auch Garagenparker.

Also ein Warmduscher ... :D

Ich hab eine app dafür. Die nennt sich Send to Volvo. Hat ein Spanier selber geschrieben. Ich hab die noch aus dem google player store. Aber irgendwann hat der eins auf die Mütze bekommen von Here und musste die da raus nehmen. Die haben da irgendwelche rechte. Man kann die aber noch über google finden. Ich nutze die schon seit Jahren. Klappte auch schon mit dem xc60. Updates kommen immer automatisch. Du suchst dann zb in google maps ein ziel. Lässt dir das anzeigen und gehst dann auf teilen. Dann wählst du send to volvo und schon ist das ziel im Auto. Natürlich musst du einmal vorher dein Auto da angeben. Funktioniert dann mit mehreren Kartendiensten.

Screenshot_20170218-104858.png

Ah ok, danke. Die kenne ich und hab sie auch schon gefunden.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 18. Februar 2017 um 10:57:54 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:52:30 Uhr:

Ich nutze die ganzjährig und bin auch Garagenparker.

Also ein Warmduscher ... :D

Ist noch untertrieben.:D

Nun, wenn man schon das Privileg hat, dass die SH JEDESMAL zuverlässig startet und durchläuft, dann nutzt man die auch. Mehrfach täglich.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo On Call kann mir jemand erklären was es bringt?