Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1648 Antworten
Unten rechts auf das kleine blaue "pfeilchen nach oben klicken", es öffnet sich ein Dialog, dort mit "verringerten Schutz verriegeln" auuswählen
Danke. Man lernt nie aus 😉
Hier ein Auszug aus dem Handbuch zur roten/blauen LED im Armaturenbrett, es zeigt an ob verriegelt ist oder der alarm ausgelöst wurde. Seite 256 Handbuch
Die Verriegelungs- und Alarmanzeige zeigt den
Status des Verriegelungssystems an:
• Ein langes Blinken signalisiert Verriegelung.
• Kurzes Blinken signalisiert, dass das Fahrzeug verriegelt ist.
• Schnelles Blinken nach Abschalten des
Alarms* signalisiert, dass der Alarm ausgelöst worden war.
Zitat:
@Hugo741 schrieb am 5. März 2024 um 09:37:43 Uhr:
Unten rechts auf das kleine blaue "pfeilchen nach oben klicken", es öffnet sich ein Dialog, dort mit "verringerten Schutz verriegeln" auuswählen
Genial, Dankeschön
Ähnliche Themen
Seit 2.14.3 sagt mir die App zwar immer, dass das Update erfolgreich war, aber die Reichweite (Benzin und Elektrisch) sowie der Standort sind jene von heute vor dem Tanken und Laden
Das hat bei mir nach dem richtigen Schließen der App (bei Apple nach oben raus wischen) und einigen Tagen dann aufgehört. Lustigerweise beim C40 etwas eher als beim XC40, die ich beide in der App hab.
Vielleicht hat der Praktikant aber auch einfach nur einen Counter eingebaut. Je Fahrzeug. Nach dem Motto „Das zeigen wir dem User lieber zehnmal an, damit er es auch wirklich kapiert“.
Ein Reset im Auto hat geholfen, App schließen war zu wenig
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen neuen XC60 (T6 Plus Black Edition MY24) bekommen. Es ist bereits mein Dritter XC60, aber der erste Plugin-Hybrid. Ich bin soweit zufrieden und auch der Wechsel auf AAOS ist bisher ohne Probleme gelaufen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe das Fahrtenbuch aktiviert, bekomme auch die einzelnen Fahrten angezeigt, aber es wird weder der elektrische noch der Kraftstoff-Verbrauch pro Fahrt angezeigt. Lediglich Strecke, Dauer und km-Stand werden dargestellt. Habe ich irgendwo vergessen einen Haken zu setzen um das zu aktivieren oder ist das so richtig beim MY24?
Ich meine auch im Forum schon einmal Screenshots gesehen zu haben, in denen die Gesamtstrecken (elektrisch vs. Kraftstoff) dargestellt waren. Das kann ich ebenfalls weder im Wagen noch in der App sehen.
Vielen Dank
Diese Information habe ich auch nicht. Hab ich auch einen Haken vergessen?
Das ist leider aktuell so bei AAOS… nur bei den reinen Elektro Autos wird der Stromverbrauch angezeigt.
Und das mit völlig falschen Werten. Dann lieber gar keine Werte.
habt ihr mal das Fahrtenbuch als csv exportiert? Bei meinem XC40 Recharge Twin war diese Info in Datensatz enthalten
Zitat:
@GeryOei schrieb am 17. März 2024 um 22:53:15 Uhr:
habt ihr mal das Fahrtenbuch als csv exportiert? Bei meinem XC40 Recharge Twin war diese Info in Datensatz enthalten
Guter Ansatz, gibt bei meinem XC60 T6 MJ23early jedoch keine weiteren Infos durch Export, weder csv noch excel. Steht nicht mal eine entsprechende Kategorie in den Überschriften. Denke es ist bisher lediglich für die Voll-Elektro so, und das, wie man hier liest, auch nicht mit brauchbaren Daten…
wie gesagt: der XC40 Recharge Twin T5 (PHEV) hatte Daten über Benzin-, Strom-Verbrauch und Rekuperation.
Ich poste gleich mal einen Beispiel Datensatz: vielleicht haben die das Exportformat in der App irgendwann geändert?
Bei meinem V60 PHEV mit Sensus war es auch so.
Bei den BEV fehlt die Reku-Info.