Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1648 Antworten

XC60 T8 MY24 early mit Iphone App kommt per Export auch nicht mehr heraus, wie schon in der App zu sehen ist...

@GeryOei - der XC40 wer vermutlich noch ein Sensus-Fahrzeug. Da ging das.

Hier sind die Auswertungen sowohl von meinem XC40 T5 PHEV als auch von XC40 PE BEV

Screen-2024-03-19-um-16-29
Screen-2024-03-19-um-16-31

Jetzt wird's mysteriös: Heute jetzt waren wieder alle meine Klimatimer nicht mehr vorhanden.

Kein Update, nix. Was passiert hier?

Und: Es ist saukalt.....*brrrr*

Ähnliche Themen

Wie immer, sie fummeln an den Volvo Servern und den Userprofilen rum. Nennt sich wohl "agile Softwareentwicklung", oder in deinem Fall, frieren am Morgen 😁

Volvo kann einfach keine Software. Da beisst die Maus keinen Faden ab, wie man so schön sagt...

Meine Timerliste ist auch leer.

So was wie Testenvironments scheinen bei Volvo ein Fremdwort zu sein. Es ist und bleibt ein Desaster, was sich Volvo hier leistet.

So....Timer für morgen 5:45 ist gestellt, ich bin gespannt, ob's morgen kalt oder doch warm ist.

Gute Nacht! ??

Hab vorhin mit dem Chat über die App mit Volvo kommuniziert. Ging bei mir aber um den Ladetimer. Mir wurde sofort geholfen und jetzt funktioniert es wieder… Vllt. müssen wir alle bei allen möglichen Fehlern den Chat belästigen, damit die Probleme auch bei Volvo ankommen… nur so eine Idee…

Zitat:

@volvoford schrieb am 20. März 2024 um 20:32:35 Uhr:

Hab vorhin mit dem Chat über die App mit Volvo kommuniziert. Ging bei mir aber um den Ladetimer. Mir wurde sofort geholfen und jetzt funktioniert es wieder… Vllt. müssen wir alle bei allen möglichen Fehlern den Chat belästigen, damit die Probleme auch bei Volvo ankommen… nur so eine Idee…

Das mache ich immer so - und sei es. dass ich mir eine Ticketnummer geben lasse, damit die Werkstatt weiß gegen welchen Serviceauftrag sie buchen kann.

Allerdings bei diesen Themen mit den Timern und dem Fahrtenbuch, ist das meistens direkt von den Anwendungen auf dem Server und nicht von der App oder dem Fahrzeug abhängig, da kann dann sowieso nur der Support helfen.

Wie ist das eigentlich im Fahrtenbuch der App, kann man da einstellen, welche Wegstrecke man genau gefahren ist? Bei VW wurde es standardmäßig angezeigt.

Bei sensus zeigt sie nur Anfang und ende an aber nicht die streckenführung

Früher konnte man unter Sensus den genauen Streckenverlauf sehen.
Unter AAOS ging und geht das nicht.
In Sachen App gibt es bei Volvo Rückschritte, aber keine Fortschritte.
Die Möglichkeiten der App sind mehr als mager.
Da fehlt so einiges.

Der Streckenverlauf war immer nur beim Hybrid sichtbar beim Sensus. Die anderen Modelle hatten leider das Nachsehen. Warum auch immer das so war, am Ende mal wieder eine Volvo Software Glanzleistung.

Heute Nacht lief ein Update, 5.38.0. Heizungstimer sind noch da....😉

Der Rest (Anhang) dauert noch....😉

App

Am Liebsten würde ich mal zu den Konifären fahren, die diese verda... App programmieren.

Seit Neuestem werden kuriose Reichweiten angezeigt. Alle Bilder bei gleicher Aussentemperatur und das Auto wurde nicht gefahren. Im Auto wurden als letztes 430 km angezeigt (die App zeigte mit 395 km zum ersten Mal keinen 10er Wert an).

Screenshot-20240322
Screenshot-20240321
Screenshot-20240321
+1
Deine Antwort