ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neue Apps werden über WLAN nicht geladen

Neue Apps werden über WLAN nicht geladen

Volvo
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 12:01

Hallo,

habe das Problem, dass WLAN funktionert + Verbunden ist, aber neue Apps nicht geladen werden können:

Man klickt auf Installieren, dann erscheint ein Prozentebalken mit 0 % am Anfang unter der App. Das wars aber dann - es kommt nur noch die Meldung Angehalten o. ä.. Keien App wird installiert.

Bin für Eure Tipps dankbar... jajaja der Superschlüssel ;-)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe das gleiche seit September. Hoffnung waren bisher immer Softwareupdates, aber es gibt noch keine Lösung. Wenn Du eine Lösung findest, bitte gerne posten.

Bei mir gings nur mit meinem AVM Gast-WLAN.

 

Wann hast du die letzten Updates bekommen?

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 17:41

Updates kamen letzte Woche vor der Auslieferung drauf, hab extra nachgefragt...

Woran erkenne ich den letzten SW-Stand?

Gaaanz doofe Frage: was ist das AVM-Gast-WLAN???

Habe mir das WLAN mit develo über das Stromnetz bis vor die Autotür gelegt, Netzvideos auf dem Handy liefen superschnell...

 

Heißt das, es gibt reell keine Möglichkeit Apps selber draufzuziehen? Geht das irgendwie via Stick???

AVM-Gast ist der WLAN Gastzugang der FritzBox. (Berliner Firma AVM)

Gruß Frank

Leg es doch mal testweise INS Auto. Ich habe die Vermutung, das die WLAN-Antennen des XCs nach außen zu gut abgeschirmt sind. :(

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 20:54

Gebe Dir Recht, wenn man die WIFI-Verfügbarkeitsbalken von Handy und dem XC90 im Auto vergleicht, kann man kaum glauben, dass man im selben Netzwerk ist, so gut schirmt der Dicke ab...

Jedoch bringt auch WIFI direkt auf dem Beifahrersitz keinen Fortschritt, obwohl so alle Balken angezeigt werden: neue Apps sind nicht installierbar... :-(

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir ist (trotz erfolgreicher Verbindung mit einem WLAN – egal ob ein "Haus"/DSL-WLAN, oder ein Personal Hotspot eines iPhones) keine erfolgreiche Verbindung mit Volvo möglich:

- weder zur Anzeige neuer, installierbarer Apps,

- noch zum Update vorhandener Apps, oder Karten

Den Elch habe ich erst am Samstag übernommen, und der :) (sein Meister) hat mir heute gesagt, das er das Problem auch schon festgestellt und an Volvo gemeldet hat. Er hat keine Idee.

Ich dachte erst, dass das daran läge, dass VOC noch nicht aktiviert war, und ich noch keine aktive SIM im SIM-Modul eingelegt hatte. Aber beides ist nun erledigt und dennoch bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand noch eine Lösungsidee?

Wie kann ich denn sehen, ob:

a) das Fzg erfolgreich mit dem Internet verbunden ist, oder nicht

bzw

b) ggf. trotz erfolgreicher Internet-Verbindung nur(!) die Verbindung mit dem Volvo-Server scheitert?

Gibt es eine Möglichkeit, einen PING zu machen, oder etwas anderes mit dem Internet zu machen, als den Download-Center zu nutzen?

PS: Auch mein Fahrzeugmodem-Internet lässt sich trotz vollständig freigeschalteter Telekom-SIM (mit allen Rechten) nicht aktivieren.

Grrr. Sonst ist alles top, aber das ist schon sehr nervig.

Bin ich Kandidat für die 10er-Schlüssel-Methode?

Danke

dschloss

Du bist Kandidat dafür, dass sie das HUD-Update noch mal neu aufspielen. :(

@gseum Danke für die Rückmeldung! Ist das ein Bauchgefühl von dir, oder hast du diesbezüglich schon konkrete Erfahrungen (selbst gemacht bzw aus dem Forum von anderen das als Lösung gelesen)?

Eigene Erfahrung nach dem letzten Update. UND mehrfach hier und im Volvo-Supportforum vorgekommen.

Konkret: Mein Wagen hatte wohl während des ersten (fehlerhaften) Updates nicht mehr genug Saft und war wohl nicht am Ladegerät (Zeitdruck, weil ich schon angekündigt hatte, auf dem Weg zur Abzolung zu sein).

10er probieren schadet natürlich nicht. ;)

@gseum

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Juli 2016 um 12:47:45 Uhr:

Eigene Erfahrung nach dem letzten Update. UND mehrfach hier und im Volvo-Supportforum vorgekommen.

Konkret: Mein Wagen hatte wohl während des ersten (fehlerhaften) Updates nicht mehr genug Saft und war wohl nicht am Ladegerät (Zeitdruck, weil ich schon angekündigt hatte, auf dem Weg zur Abzolung zu sein).

Du hast natürlich mehr als Recht. Ich hatte vor Auslieferung meines Elches den Thread "Alles rund um das Software Update II - 10. Kw" (http://www.motor-talk.de/.../...software-update-ii-10-kw-t5556046.html ) nicht vollständig mitgelesen, weil ich dachte, dass ich mit einem "Neu-Elch" von den Erfahrungen nicht profitieren kann, weil meiner schon mit den aktuellen Versionen ausgeliefert und bei Volvo durch die Endkontrolle kommt.

Vermutlich habe ich mich genau dabei getäuscht...

PS: ich teste mal heute Abend die "10er Methode", und auch (wie bei @huckelbuck wohl erfolgreich) häufige Neuversuche:

Zitat:

@huckelbuck:

Beim wohl 35. Ein- und Ausbau der SIM und dem Versuch eine Internetverbindung über das Fahrzeugmodem auch zu den Apps zu erhalten hat es auf einmal geklappt!!

am 18. Juli 2016 um 15:05

Zitat:

@dschloss schrieb am 18. Juli 2016 um 16:56:37 Uhr:

@gseum

Zitat:

@dschloss schrieb am 18. Juli 2016 um 16:56:37 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Juli 2016 um 12:47:45 Uhr:

Eigene Erfahrung nach dem letzten Update. UND mehrfach hier und im Volvo-Supportforum vorgekommen.

Konkret: Mein Wagen hatte wohl während des ersten (fehlerhaften) Updates nicht mehr genug Saft und war wohl nicht am Ladegerät (Zeitdruck, weil ich schon angekündigt hatte, auf dem Weg zur Abzolung zu sein).

Du hast natürlich mehr als Recht. Ich hatte vor Auslieferung meines Elches den Thread "Alles rund um das Software Update II - 10. Kw" (http://www.motor-talk.de/.../...software-update-ii-10-kw-t5556046.html ) nicht vollständig mitgelesen, weil ich dachte, dass ich mit einem "Neu-Elch" von den Erfahrungen nicht profitieren kann, weil meiner schon mit den aktuellen Versionen ausgeliefert und bei Volvo durch die Endkontrolle kommt.

Vermutlich habe ich mich genau dabei getäuscht...

PS: ich teste mal heute Abend die "10er Methode", und auch (wie bei @huckelbuck wohl erfolgreich) häufige Neuversuche:

Zitat:

@dschloss schrieb am 18. Juli 2016 um 16:56:37 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck:

Beim wohl 35. Ein- und Ausbau der SIM und dem Versuch eine Internetverbindung über das Fahrzeugmodem auch zu den Apps zu erhalten hat es auf einmal geklappt!!

Stimmt, ich weiß bis heute nicht warum es plötzlich ging und -TOITOITOI- immernoch funktioniert.

Wünsche Dir viel Erfolg und ziemlich viel Geduld/Sturheit/Unbelehrbarkeit um immer wieder den nächsten Versuch zu wagen! ;);)

@Neuwagenbesitzer: Das Aufspielen der Software erfolgt bei der Auslieferung beim :) vor Ort. Auch wenn wir das alle nicht für möglich halten, die Erfahrung des Forums zeigt, dass es da Unterschiede in der Qualität der Aktualität und Funktionsfähigkeit geben kann.

Wünsche allen viel Glück. ;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neue Apps werden über WLAN nicht geladen