Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1537 Antworten
Moin,
Ich bin seit eine Woche besitzer von einem XC60 B4 Awd diesel insciption, wie funktioniert diese App weil ich kann eigentlich nicht viel damit außer das mein model im Bildschirm vom Handy erscheint aber das war es dann auch.
Heute ist wohl ein besonderer Tag.
Zitat:
@toontje schrieb am 3. Februar 2025 um 20:29:23 Uhr:
Moin,Ich bin seit eine Woche besitzer von einem XC60 B4 Awd diesel insciption, wie funktioniert diese App weil ich kann eigentlich nicht viel damit außer das mein model im Bildschirm vom Handy erscheint aber das war es dann auch.
Moin,
Du kannst dein Auto auf und zu schließen, siehst ob Fenster oder Türen geöffnet sind.
Ein Fahrtenbuch hast du auch noch. Aber dann bist schon fertig mit der App.
Gruß Graule
Naja, je nach Ausstattung kannst Du noch die Standheizung programmieren, den Innenraum bzw. die Luft reinigen und das Auto im Sommer lüften.
Ähnliche Themen
Auch wieder online, aber Standheizung nicht möglich. App neustarten, Auto auf und zu,… bringt alles nichts
Nix für ungut, aber wenn jeder hier jedes Mal postet:
"jetzt ist er online"
"jetzt wieder offline"
... dann wird das ein seeeeeeeehr lange Fred. 🙄
ja, die Volvo Server sind nicht so stabil wie sie sein könnten. Seit über einem Jahr hatte ich aber noch nicht einen einzigen Ausfall festgestellt. (Fz. steht in der Schweiz und ab und an in Italien).
Entweder habt ihr in D ein generelles Problem, oder eure Elche stehen an der Grenze zu Funklöchern. Mal geht's mal nicht.
Es wohnt aber nicht jeder in Funklöchern als das ein Grund dafür sein könnte wenn man sich dazu auch die Häufigkeit der Ausfälle anschaut.
Hier sollte man aber auch darauf hinweisen, dass davon nur AAOS Fahrzeuge betroffen sind. Offline bei Sensus ist mir noch nie untergekommen.
Na klar gab es das und gibt es das beim Sensus auch, nur ist wohl das gesamte Sensussystem ausgereifter weil halt deutlich älter.
Naja AAOS ist jetzt auch schon 3 Jahre am Start und nicht nur bei Volvo im Einsatz
Serverausfälle gibt es in allen Bereichen. Es wäre aber schon ein echter Fortschritt, wenn es eine Statusseite gäbe, auf der man nachsehen kann, ob es ein zentrales oder individuelles Problem ist.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 4. Februar 2025 um 13:03:40 Uhr:
Serverausfälle gibt es in allen Bereichen. Es wäre aber schon ein echter Fortschritt, wenn es eine Statusseite gäbe, auf der man nachsehen kann, ob es ein zentrales oder individuelles Problem ist.
Da gebe ich Die Recht. Das würde manche Fragen gar nicht aufkommen lassen.
Mir wurde heute unter iOS die Version 5.51.0 angeboten - jetzt mit Dark Mode 🙂 schaut echt gut aus
Zitat:
@canicula schrieb am 7. November 2024 um 22:37:28 Uhr:
@allo77
Habe von Volvo erfahren, dass seit kurzem keine elektrischen Werte mehr gespeichert werden...So kann man Probleme natürlich auch "lösen" :-(
Eine gute Nachricht
Volvo hat wohl einen neuen SW Azubi eingestellt: Seit gestern sind auf der Volvo Cars Seite wieder die Werte von "Stromverbrauch (kWh)" und "Elektrische Regeneration (kWh)" für meinen PHEV aufgeführt und auch in der CSV-Export Datei enthalten.
Die schlechte Nachricht
Der Fehler, dass die Werte unter Umständen(*) in den falschen Spalten stehen, ist immer noch vorhanden 😠
*) wenn rein elektrisch gefahren und kein Kraftstoff verbraucht wird
Ich hab einen Anruf von Volvo bekommen bzgl. der fehlenden Kalenderfunktion für Naviziele in den Sensus Fahrzeugen. Die Funktion ist leider aufgrund des „Mix“ von Sensus und Google Systemen in den Fahrzeugen fehlerhaft. Ob sie jemals wiederkommt, konnte mir der Herr nicht sagen. Er hat mein Anliegen aber mit hoher Dringlichkeit an die Entwickler gegeben. Er machte mir aber kaum Hoffnung, dass die Funktion für die Sensus Fahrzeuge mal wiederkommt.
Nicht schön, aber nicht zu ändern.