Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Und nun geht es. Auf eines ist bei Volvo Verlass - dass man sich auf nichts verlassen kann.

1000065981

Meiner ist noch offline.

Meiner ist online, weiß aber nicht, dass ich im Büro sitze und er da geladen wird. Wähnt sich noch zu Hause...

Bei mir steht seit 7:32 offline... konnte zum Glück um 7 Uhr schon das Auto vorheizen 🙂 das hat da noch funktioniert...

Ähnliche Themen

Und wieder offline…

Meiner war seit 6:11 offline, seit 12:00 ist er wieder Online.

Keine Probleme. Wenn man die App nicht nur "wegwischt" sondern komplett schließt (Wegwischen in der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps oder "alle löschen" oder wo man eben bei seinem Handy die zuletzt geöffneten Apps sehen kann, sind die Daten bei erneutem Öffnen übrigens immer deutlich aktueller.

Auch bei mir offline
Scheint was größeres zu sein. Aktuell auch mehrere Polestar2 Fahrer betroffen.

Screenshot_20250203_140050_Volvo Cars.jpg

Meiner ist auch offline seit heute Morgen früh.

Auch meiner ist offline, zwischendurch muss er kurz online gewesen sein, weil er heute Morgen noch den falschen Standort angezeigt hat. Jetzt zeigt er den richtigen Standort an, aber ist weiterhin oder wieder offline. Zusätzlich hat er anscheinend heute früh beim Einstecken in die Ladestation auf der Arbeit nicht geladen (Laden wird initialisiert stand die ganze Zeit im Display). Jetzt habe ich ihn neu eingesteckt und er lädt zumindest. Keine Ahnung, ob das damit in Zusammenhang stand. In der App wird er weiterhin offline angezeigt, auch über die Volvo-API (in meinem Homeassistant angebunden) hat er keinen aktuellen Status.

Meiner ist auch wieder offline und steht angeblich am vorherigen Standort.
Heute scheint auch bei anderen Herstellern ein "Offlinetag" zu sein. Zu unserer Viessmann WP ist auch kein Kontakt möglich.

Vielleicht solltet Ihr mal die Internetrechnung bezahlen 🙂 🙂 🙂 🙂

Seit ca. 15:00 Uhr wieder online. Allerdings ist er der Meinung, dass die Standheizung seit heute morgen noch läuft 🙂
(@Gustaf_Larson die Viessmann WP war bei mir allerdings online).

Meiner ist auch wieder Online.
Es war ein EU-weites Problem beim Mobilfunkanbieter.

Wenn noch alte Statusdaten vorhanden sind (bei mir stimmte der Akkustand nicht), einfach mal das Auto per App erneut verriegeln und dann aktualisieren. Dann stimmt's wieder.

Zitat:

Es war ein EU-weites Problem beim Mobilfunkanbieter.

Das ist ja interessant. Mein Wagen mit T-Mobile als Anbieter war nicht betroffen. Um welchen Anbieter hat es sich denn gehandelt?

Hab nicht damit gerechnet, dass Volvo mit unterschiedlichen Netzanbieter zusammenarbeitet; andererseits, warum nicht.

Deine Antwort