ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 Clips

Volvo XC60 Clips

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 9:05

... es gibt zunehmend Clips des neuen XC60.

Hier ein aktueller; darum fahre ich Volvo!

The New Volvo XC60 - Moments

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 9:05

... es gibt zunehmend Clips des neuen XC60.

Hier ein aktueller; darum fahre ich Volvo!

The New Volvo XC60 - Moments

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2017 um 10:19

WOW. Ich habe selbst eine Tochter in dem Alter, ich hatte gerade einen Kloß im Hals. Gut gemacht.

Holla ... gleichfalls, meine Kleine kommt demnächst in die Schule ... very emotional! :eek:

Toll gemacht, siehe auch Link

Ich finde den Film auch super. Die schwedische Werbeagentur hat verstanden, wie man Marken emotional auflädt. Toll!

Es ist schon erschreckend, wenn man bedenkt, dass so eine Situation nicht "aus der Luft gegriffen" ist.

Hier der Pressetext dazu:

Köln. „Manchmal kommt es auf die Momente an, die nicht passieren“: Dieses Motto prägt den Film zum neuen Volvo XC60, der in Deutschland im Rahmen der Kampagne „Der neue Volvo XC60. Mit Sicherheit weitergedacht.“ eingesetzt wird. Der schwedische Premium-Hersteller zeigt darin, wie fortschrittliche Sicherheitstechnik sowohl das Leben von Insassen eines neuen Volvo Modells als auch jenes von Passanten verändern kann. Das Unternehmen folgt damit seinem Ansatz, den Menschen stets in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Der ab sofort unter anderem auf der Videoplattform YouTube verfügbare Clip begleitet ein junges Mädchen an ihrem ersten Schultag und gibt einen Ausblick auf das, was das Leben in den kommenden Jahren für sie noch bereithält: erwachsen werden, um die Welt reisen, sich häuslich niederlassen und eine Familie gründen. All diese Perspektiven finden ein jähes Ende, als das Mädchen auf die Straße vor ein herannahendes Volvo Modell tritt. Doch die fortschrittlichen Volvo Sicherheitssysteme erkennen das Mädchen, leiten selbstständig eine Notbremsung ein und verhindern so eine Kollision, die das ganze Leben verändern könnte. Der Film endet mit der Schlussfolgerung „Manchmal kommt es auf die Momente an, die nicht passieren“.

 

Jedes Jahr sterben weltweit mehr als 1,2 Millionen Personen bei Verkehrsunfällen. Doch Volvo glaubt an seine Vision von einem unfall- und verletzungsfreien Straßenverkehr – und das bereits in naher Zukunft.

 

 

 

Mit dem neuen Volvo XC60 führt der schwedische Premium-Hersteller zahlreiche neue Sicherheitssysteme ein. Das Volvo City Safety Notbremssystem wurde zum Beispiel um eine Lenkunterstützung für Ausweichmanöver erweitert. Sie kommt dann zum Einsatz, wenn eine automatische Notbremsung nicht ausreicht, um einen Unfall zu verhindern, und der Fahrer einen Lenkimpuls an das Lenkrad weitergibt. Das System unterstützt den Fahrer beim Ausweichen eines Hindernisses und beim anschließenden Stabilisieren des Fahrzeugs. Die Gefahr einer Kollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen senkt die Oncoming Lane Mitigation, die erkennt, wenn der Volvo XC60 die Fahrbahnmarkierung überfährt und auf die Spur eines entgegenkommenden Fahrzeugs steuert. Auch das optionale Blind Spot Information System (BLIS), das den Fahrer auf andere Verkehrsteilnehmer im toten Winkel aufmerksam macht, wurde um einen Lenkassistenten erweitert, um die Unfallgefahr beim Spurwechsel zu minimieren.

 

Die zweite Modellgeneration des Volvo XC60 löst das höchst erfolgreiche Original ab, das sich seit seiner Markteinführung 2008 weltweit mehr als eine Million Mal verkauft hat und in Europa zum meistverkauften Mittelklasse-SUV im Premium-Segment wurde.

 

„Der Film zum neuen Volvo XC60 zeigt, wie wichtig aktive Sicherheitssysteme sind, und spiegelt die Vorreiterrolle von Volvo in diesem Bereich wider. Seit Einführung der ersten Volvo XC60 Generation 2008 kommt das innovative Volvo City Safety Notbremssystem als Serienausstattung in allen neuen Volvo Modellen zum Einsatz. Inzwischen gehören solche Systeme zum branchenweiten Standard“, erklärt Anders Gustafsson, Senior Vice President für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei der Volvo Car Group.

 

94 Prozent aller Unfälle sind auf menschliche Fehler zurückzuführen. Mit modernen Sicherheitssystemen kann diese Gefahr minimiert werden. „Sicherheit ist das Herzstück allen Handelns bei Volvo. Das war schon immer so und wird immer so sein. Mit diesem Film wollen wir daran erinnern, dass wir uns weiterhin auf automobile Sicherheit konzentrieren – zum Wohle aller“, erläutert Björn Annwall, Senior Vice President Global Consumer Experience bei der Volvo Car Group.

 

Allein in Schweden ist die Zahl der Auffahrunfälle durch Notbremssysteme um rund 45 Prozent zurückgegangen. „Wir arbeiten seit vielen Jahren an Systemen zur Unfallvermeidung und kennen ihren Nutzen. Mit der Lenkunterstützung im Volvo XC60 wollen wir nun vermeidbare Unfälle weiter verringern. Bei Volvo machen wir diesen zusätzlichen Schritt – wir schützen Menschen inner- und außerhalb des Fahrzeugs“, so Malin Ekholm, Vice President, Volvo Cars Safety Centre.

Zitat:

@MartinWessel schrieb am 14. Juni 2017 um 10:57:35 Uhr:

Ich finde den Film auch super. Die schwedische Werbeagentur hat verstanden, wie man Marken emotional auflädt. Toll!

Das ist der Punkt: Sehr geschickte emotionale Aufladung! Das hat schon bei Vintersaga 2015 prima funktioniert. Trotz aller Sympathie für Volvo und der Anerkennung für die Werber sollte man stets aufpassen, sich nicht zu sehr "verblenden" zu lassen. Ein bisschen Ratio sollte beim Autokauf auch mit drin sein ;)

Ich verstehe es immer weniger, ein solcher Anspruch und eine solche Kampagne und dann ist der SOS Knopf nur über Oncall mit 1500 extra zu kriegen??

Zitat:

@pfiti schrieb am 14. Juni 2017 um 14:02:07 Uhr:

Ich verstehe es immer weniger, ein solcher Anspruch und eine solche Kampagne und dann ist der SOS Knopf nur über Oncall mit 1500 extra zu kriegen??

Auch die Ausstattung des Fahrzeuges ist keine Momentum - deshalb der Text "enthält kostenpflichtige Zusatzausstattung"

Und die Bremsfunktion ist immer als Serie dabei

Die Bremsfunktion als Serie ist kein Alleinstellungsmerkmal. Den SOS Knopf hingegen als Sonderausstattung anzubieten ist heute jedoch ein Alleinstellungsmerkmal - allerdings ein trauriges wenn man ein solchen Anspruch vor sich herträgt. Aber das wurde schon in einem anderen Thread durchgekaut...

am 16. Juni 2017 um 6:45

Ab 2018 hat er es serienmäßig, da ja alle Fahrzeuge ein Notrufsystem haben müssen. Kostet dann wahrscheinlich 1000€ mehr, aber ist ja "Premium"

am 16. Juni 2017 um 9:21

Der SOS-Knopf bzw. das automatische Notrufsystem ist bei nahezu allen Herstellern ein Extra.

Bei VW einzeln (aber nur in Kombination mit "Service"&"Guide+Inform" für 10 Jahre) wählbar, bei BMW, Audi, etc. in den großen Navi-Paketen enthalten, die dann aber auch 3.000€++ kosten.

Von daher...

Falsch. Im 1er ohne Navi schon lange Serie. In der A Klasse ebenso. Wurde aber hier schonmal geklärt.

Ob Notruf Serie oder nicht, ist landesabhängig, so hat der XC60 es in der Schweiz immer, weil man die Möglichkeit der Lieferung ins Auto pushen möchte, die z.B. Mit Migros LeShop möglich ist und dazu OnCall benötigt wird.

https://securewww.volvocars.com/.../leshop

Zitat:

@pfiti schrieb am 16. Juni 2017 um 12:02:30 Uhr:

Falsch. Im 1er ohne Navi schon lange Serie. In der A Klasse ebenso. Wurde aber hier schonmal geklärt.

Und auch bei BMW Landesabhängig

Zitat:

@nolam schrieb am 14. Juni 2017 um 13:01:42 Uhr:

Zitat:

@MartinWessel schrieb am 14. Juni 2017 um 10:57:35 Uhr:

Ich finde den Film auch super. Die schwedische Werbeagentur hat verstanden, wie man Marken emotional auflädt. Toll!

Das ist der Punkt: Sehr geschickte emotionale Aufladung! Das hat schon bei Vintersaga 2015 prima funktioniert. Trotz aller Sympathie für Volvo und der Anerkennung für die Werber sollte man stets aufpassen, sich nicht zu sehr "verblenden" zu lassen. Ein bisschen Ratio sollte beim Autokauf auch mit drin sein ;)

Ja, das ist sowieso klar. Ich könnte jetzt aber 1000 Dinge aufzählen, die emotional beworben werden und nicht mal halb so nützlich sind. Von dem her wurde die emotionale Ader der Zuschauer und Volvo-Fans wenigstens für ein sinnvolles Thema "missbraucht" ;-) Denn wenn es um die Sicherheit geht, lasse ich mich zumindest lieber blenden, als für ein super tolles neues und überteuertes Navi, das auch nicht mehr kann, als alle bisherigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen