ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 6. November 2012 um 16:39

Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.

Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.

Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !

Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.

Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:

CFE/VolCanExt

und Betriebsanleitung hier

Hier die 2 Bilder vom Software (DE)

Bild2-109-1
Bild1-133-1
Beste Antwort im Thema

könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.

Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.

Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?

Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.

Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten
am 3. Juni 2013 um 19:08

Vorher freischalten ja, aber bezüglich Kosten irrst Du gewaltig, gerade in Österreich.

Nutze doch bitte die Suche für entsprechende Threads, wir hatten das gerade erst letzte Woche, dann muss man nicht alles immer wiederholen. Dankeschön! :)

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

standheizung muss man vorher beim :D aktivieren oder? übers CFE dürfte das wohl nicht gehen :-/

kostet runnd 500 wenn ich nicht irre, oder?

LG aus Wien

.DE hatte eine Angebot f"ur EU300. EU 175 in .NL Heerlen (Aachen) aber ich dachte das es nicht notwendig war wenn es schon als zuheizer funktioniert. Es gibt eine bestimmte stelle die man an Masse legen sollte um vorher auf sicher zu gehen.

Welche das ist weiss google

Ist zwar OT, aber laut meinem freundlichen gibt es keine software zum freischalten der SH..... naja mal schauen

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Ist zwar OT, aber laut meinem freundlichen gibt es keine software zum freischalten der SH..... naja mal schauen

dann würde ich mal den :) wechseln ;)

am 9. Juni 2013 um 12:17

Herzlichen Glückwunsch, bei dem :) würde ich ja nicht mal meinen Luftdruck prüfen lassen. Wer so wenig Ahnung von den eigenen Fahrzeugen hat.... Denn das klappt ja nun doch bei zwei Modellreihen, nicht mal eben nur bei einem Fahrzeug...

Egal, ohne Elchwiki schreibe ich es eben jedes mal neu, hilft ja nicht.

Hier ist noch eine alte Standheizungs-FAQ, da stehen die Teilenummern drin. Damit sollte er es finden, auch wenn ich das aus Prinzip woanders machen lassen würde, denn das so leicht verdiente Geld (Aufwand ca. 10 Minuten inkl. Rechnung schreiben) würde ich lieber bei einem vernünftigen :) investieren.

http://www.motor-talk.de/.../die-standheizungs-faq-t884569.html?...

@ VolvoTechEU

Könnt ihr vielleicht das Thema mal in Angriff nehmen:

http://www.motor-talk.de/.../...nicht-mehr-einfahren-t4560524.html?...

Das müßte man doch über die Box auch ansteuern können, oder?

Würde mich auch als Versuchsträger zur Verfügung stellen :D

Danke....

am 10. Juni 2013 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

@ VolvoTechEU

Könnt ihr vielleicht das Thema mal in Angriff nehmen:

http://www.motor-talk.de/.../...nicht-mehr-einfahren-t4560524.html?...

Das müßte man doch über die Box auch ansteuern können, oder?

Würde mich auch als Versuchsträger zur Verfügung stellen :D

Danke....

Wir siehen uns den thema mahl an, danke!

am 9. Juli 2013 um 6:22

@ VolvoTech EU

Schöne neue Website.

Habt Ihr Euch schonmal angeguckt ob man einzelne Lampen auch seperat anschalten kann? Z.B. für Abbiegelicht (ein Nebelscheinwerfer über Blinkereinstellung bei Motor an) oder Parklicht (einseitiges Standlicht über Blinkerstellung bei Motor aus)..

Viele Grüße

Andy

@Volvotech

Kann man damit nicht auch noch ein Sicherheits Feature umsetzen?

Beim einsetzenden ABS (Vollbremsung)-> Warnblinker an

??

am 9. Juli 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von x0andy0x

@ VolvoTech EU

Schöne neue Website.

Habt Ihr Euch schonmal angeguckt ob man einzelne Lampen auch seperat anschalten kann? Z.B. für Abbiegelicht (ein Nebelscheinwerfer über Blinkereinstellung bei Motor an) oder Parklicht (einseitiges Standlicht über Blinkerstellung bei Motor aus)..

Viele Grüße

Andy

Leider. Irhen Volvo steuert die beide lampen nur zusammen...

am 9. Juli 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Tom2Tom

@Volvotech

Kann man damit nicht auch noch ein Sicherheits Feature umsetzen?

Beim einsetzenden ABS (Vollbremsung)-> Warnblinker an

??

Das werde eine eingriff/response auf den ABS function fragen...

Safety first... Denke nicht das wir den function einbauen werden!

am 9. Juli 2013 um 18:07

Habe heute die neue Hardwareversion 2.0 ohne Batterie bekommen. Toll, das der Strom über USB jetzt reicht. Bin von den Funktionen echt begeistert. Muss ich die den CFE wirklich vom Bordnetz trennen um Ihn zu programmieren? Wollte mir eine schöne USB Einbaubuchse im den Kofferraum von meinem S80 bauen, damit ich nicht immer die Verkleidung abbauen muss Anschluss erfolgte über AEM. Viele Grüße Andy

Also bei mir hats auch ohne abklemmen geklappt.....

ja ohne batterie is toll, hält allerdings nur irgendwas zwischen 10 und 30 minuten ( kanns ned genau sagen) (habs uber hu)

Lg

am 9. Juli 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von x0andy0x

Habe heute die neue Hardwareversion 2.0 ohne Batterie bekommen. Toll, das der Strom über USB jetzt reicht. Bin von den Funktionen echt begeistert. Muss ich die den CFE wirklich vom Bordnetz trennen um Ihn zu programmieren? Wollte mir eine schöne USB Einbaubuchse im den Kofferraum von meinem S80 bauen, damit ich nicht immer die Verkleidung abbauen muss Anschluss erfolgte über AEM. Viele Grüße Andy

Doch. ABER; den CFE soll im "ruhe" stand sein, das heist, es sollte keinen Canbus traffic mehr geben.

(sonnst koennte uploaden falsch gehen!)

Gruesse!

Finde das CFE auch toll und kann es nur weiterempfehlen! Tolle Arbeit, Leute!

Dennoch ein kleines Problem: Die Steuerung meiner einklappbaren Seitenspiegel (S60R '04) neigt zu "spinnen": bleibt bisweilen im Rückfahrmodus hängen, bzw. geht nicht in die normale Fahrstellung; manchmal ist die Einstellung sogar ganz vertauscht! Korrektur nur durch erneutes Programmieren/Anlernen möglich - das nervt etwas! Habt ihr das auch bzw. woran könnte es liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer