1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo XC70 1 (S/P2)

Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.

Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.

Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !

Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.

Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt

und Betriebsanleitung hier

Hier die 2 Bilder vom Software (DE)

Bild2-109-1
Bild1-133-1
Beste Antwort im Thema

könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.

Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!

430 weitere Antworten
430 Antworten

Habe das Teil bei mir seit ca. 5 Jahren drin, und ich bin super zufrieden. Nicht alle Features funktionieren bei allen Modellen, aber für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, der Komfort ist deutlich erhöht, und man kann sich sogar eine Begrüßung im Display vom Bordcomputer programmieren 😁😁😁😁
(ja, ich weiss, das ist das unwichtigste Feature, aber trotzdem cool 🙂)

Zitat:

@Andreas650 schrieb am 4. August 2022 um 19:53:27 Uhr:

...danke dir.
Die Verlockung nach der Standheizung ist schon groß und der Weg nach Holland auch nicht gerade um die Ecke.

Dann schaue ich mal, ob ich so ein Modul irgendwo her bekommen.

Gruss und schönen Abend
Andreas

Der CFE kann das NICHT...
Dazu brauchst du VDASH und das Twice.

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 4. August 2022 um 22:40:02 Uhr:

Zitat:

@Andreas650 schrieb am 4. August 2022 um 19:53:27 Uhr:

...danke dir.
Die Verlockung nach der Standheizung ist schon groß und der Weg nach Holland auch nicht gerade um die Ecke.

Dann schaue ich mal, ob ich so ein Modul irgendwo her bekommen.

Gruss und schönen Abend
Andreas

Der CFE kann das NICHT...
Dazu brauchst du VDASH und das Twice.

Also ich weiss nicht welches CFE du meinst, aber soweit ich weiss gibt es nur den einen aus Holland, und der kann das sehr wohl. Und die Fenster und Schiebedach schliessen beim Abschliessen, oder öffnen beim Aufschliessen, und viele andere nette Spielereien, die ich nicht mehr missen möchte. Man muss dafür auch nicht nach Holland, die schicken das Teil auch zu.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei... Das CFE kann nicht die Standheizung freischalten, das kann nur Volvo oder VDASH sondern mit dem CFE kann bei bereits freigeschalteter Standheizung per Druck auf den Autoschlüssel diese angeschaltet werden...