Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo XC70 1 (S/P2)

Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.

Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.

Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !

Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.

Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt

und Betriebsanleitung hier

Hier die 2 Bilder vom Software (DE)

Bild2-109-1
Bild1-133-1
Beste Antwort im Thema

könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.

Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!

430 weitere Antworten
430 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

Zitat:

Original geschrieben von VolvoTech.EU

Hallo,

Dazu braucht man nur die Original Volvo Schliessung, den CFE macht das alles fuer Ihnen.
Schliessung mit der FB geht nicht mehr wann den Schluessel in Contact gesteckt ist.

Gruesse!

danke für die Info.
Aber die Türpinne versenken sich dabei aber nicht?!

Doch?!

(Wenigstends das sollte so sein... Wann aber einen Tuer offen ist (oder tatsachlich schliessen nicht geht), dan kommen die Turpinne wieder hoch...)

Zitat:

Original geschrieben von corvette427

Hallo Zusammen

Ich interessiere mich sehr für das CFE.

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen dazu:

- ich würde das CFE an das RTI anschliessen. Gibt es die Möglichkeit das USB kabel dauerhaft an der Box angeschlossen zu lassen und das Kabel sauber an einen Ort zu verlegen, wo ich direkt den Laptop anschliessen kann? Denn ich möchte die Box nicht für jedes Update oder Änderung der Einstellungen ausbauen müssen.

-Laut Homepage ist die Komfortblinkfunktion für meinen 06er V70R nicht verfügbar. Ist es wahrscheinlich, dass diese Funktion auch für 06er modelle kommen wird?

-Werden die Funktionen für 05 und neuere Modelle generell noch auf das Niveau der Vorgänger oder sogar noch mehr erweitert?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Francis

USB -> Ja, geht, aber manchmahl brauchen Sie Internet wegen Download neue Firmware!

Comfort blinker -> haben wir noch nicht daran gearbeitet, kann also leider noch keinen antwort dazu geben.

2005+ -> Werd daran gearbeited, aber unsere Blick im moment ist zu neue Funktionen und welche bug-fixes.

Leute (zu allen), bitte verzeihe mein slechtes Deutsch.
Wann ich besser in Englisch antworten sollte, dan bitte last mir das wissen!

Gruesse!

Zitat:

Bitte installiere 8.42 mahl, seit Gestern Online!

Danke, werde es am Wochenende mal probieren. Bin gerade auf Montage.

LG

Ralph

Zitat:

Leute (zu allen), bitte verzeihe mein slechtes Deutsch.
Wann ich besser in Englisch antworten sollte, dan bitte last mir das wissen!

Gruesse!

ist doch vollkommen in Ordnung 😉

Schickt doch bitte einen update Hinweis per email an eure Kunden, so bleibt man automatisch auf dem laufenden....

Ähnliche Themen

Kann es zu Problemen führen, wenn ich das Auto mit installiertem CFE in den Service bringe und dort evt. Fehlermeldungen ausgelesen werden. Führt das CFE zu Fehlermeldungen oder sieht die Garage beim Auslesen, dass am CAN BUS etwas verändert wurde?

Zitat:

Kann es zu Problemen führen, wenn ich das Auto mit installiertem CFE in den Service bringe und dort evt. Fehlermeldungen ausgelesen werden. Führt das CFE zu Fehlermeldungen oder sieht die Garage beim Auslesen, dass am CAN BUS etwas verändert wurde?

Hatte meinen beim 🙂 um Transponder und und FB anzulernen. Danach war der extender abgeschaltet.

Fand ich seltsam, aber die Wege des Herren ......

An den Rechner angeschlossen und wieder eingeschaltet und gut war. Habe selbst schon Fehler ausgelesen und gelöscht, da war nie etwas merkwürdig.

LG

Ralph

Zitat:

Nein. Den CFE schaltet zu 'Off' im moment das VIDA im auto gesehen werd.

Am canbus werd nichts verandert, niemahls, CFE aus dem wagen, alles wieder wie es war ohne!

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Zitat:

Hatte meinen beim 🙂 um Transponder und und FB anzulernen. Danach war der extender abgeschaltet.
Fand ich seltsam, aber die Wege des Herren ......
An den Rechner angeschlossen und wieder eingeschaltet und gut war. Habe selbst schon Fehler ausgelesen und gelöscht, da war nie etwas merkwürdig.
LG
Ralph

Sie koennten ja auch im Volvo wieder anschalten!

DIM bildschirm leher -> RESET taste eingeben und festhalten bis die gewunschte stand vorbei kommt.

Gruesse!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den ganzen Tread gelesen und mir www.volvotech.eu angesehen.

Aber ich komme noch nicht ganz klar:

Kann ich den CFE in einen XC90, Modelljahr 2014 (wird ca. August 2013 gebaut) einbauen ?
An welcher Stelle im Fahrzeug wird er eingebaut ?

Mich interessiert hauptsächlich die Standheizungsaktivierung über den Fahrzeugschlüssel:
Dazu muß die Standheizung an sich im Fahrzeug aber bereits von Volvo aktiviert worden sein, oder ?

Gruss
Andreas

Hallo,

Wie im email:
Geht fein bei Ihren 2014 XC90.
OBD Kabel ist wohl das einfachste.

Herzliche gruesse!

Hallo,

ich bin nicht neu hier, aber ich Fahre meinen 1. Volvo XC90 R-Design Baujahr 2013/MY2013.
Ich interesiere mich sehr für das CFE Modul - doch eines kapier ich nicht wie unterscheidet das Modul Sommer und Winter !?! Über Temperatur? weil Datumiert wäre blöd - am 24.MAI.2013 SCHNEE auf dem BROCKEN.
Oder funktionirt das ganz andes, wäre schön um Hinweis.

Gruß

Heiko

Wenn die Anzeige vom BC dunkel ist drückst du lange die Resettaste vom Lenkstock (Blinker) dann kommt im Display der Zustand zur Anzeige! Sommer, Winter und aus! Mit der ausgespielten Software Version! Oder Alternative nen Laptop via USB an die Box und umstellen!

habe heute mal das neue update installiert und muß sagen das die Fenster rauf & runter jetzt 1a funktionieren, war vorher nicht!
Habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.
Auch dank des Tagfahrlicht fühle ich mich noch sicherer unterwegs.
Weiter so Jungs 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

habe heute mal das neue update installiert und muß sagen das die Fenster rauf & runter jetzt 1a funktionieren, war vorher nicht!
Habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.
Auch dank des Tagfahrlicht fühle ich mich noch sicherer unterwegs.
Weiter so Jungs 😉

Ergänzung zu gestern, die automatische Schließung ab XX km/h klappt jetzt auch Bestens 😎

Freue mich heute schon auf den herbst wenn die SH nachgerüstet wird und ich sie morgens mit 3x Taste drücken aktivieren kann 😁

standheizung muss man vorher beim 😁 aktivieren oder? übers CFE dürfte das wohl nicht gehen :-/

kostet runnd 500 wenn ich nicht irre, oder?

LG aus Wien

Deine Antwort