Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@BluTron schrieb am 23. Januar 2021 um 18:32:55 Uhr:

Zitat:

@Anon888 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:13:51 Uhr:

Wie lange hat die Installation vom USB Stick gedauert?

In meinem fall, MY19 usb stick fat32, dauerte es eine Stunde und 15 Minuten 🙄

?

Hab's gerade selbst durchgeführt: 32GB USB Stick, ZIP Ordner auf den Stick entpacken, Zündung an, USB Stick in Slot 1 gesteckt : Fehler!, Slot 2 : Installation läuft an. Dauer etwa 75 Minuten. Kartenversion ist 2021.1_P0440

Das sind dich nur 25 GB. Warum dauert das bei euch so lange?

Zitat:

@cbrkuh schrieb am 23. Januar 2021 um 13:04:45 Uhr:

Ihr müsst unbedingt die beiden Order aus dem Hauptordner separat auf dem Stick speichern und den Hauptordner dann löschen

Danke. probiere ich mal, könnte Audi auch explizit erwähnen. Ich denke halt inmer an die Leute, die IT nichts an Hut haben.

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Januar 2021 um 18:44:29 Uhr:

Das sind dich nur 25 GB. Warum dauert das bei euch so lange?

Also, bei mir gings ca. 25 min

Ähnliche Themen

Okay, wie bei mir auch.

Mein e-tron SB ist MJ2020 MIB2.X, also noch nicht USB-C. Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Bau-Varianten?

Zitat:

@Anon888 schrieb am 23. Januar 2021 um 19:47:21 Uhr:

Mein e-tron SB ist MJ2020 MIB2.X, also noch nicht USB-C. Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Bau-Varianten?

Meiner ist MJ2019, hab die Daten über SD-Karte aufgespielt. Hat insgesamt auch etwas über eine Stunde gedauert, solange war ich heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Weis natürlich nicht ob er weiter geupdatet hat wenn ich das Fahrzeug verlassen habe. Jedenfalls war bei Ankunft daheim das Update komplett.
Eventuell liegt es auch am USB-Stick (SD-Karte) wie lange es dauert?

Kleine Frage in die Runde derjenigen, die das Karten update erfolgreich beendet haben.

Hab Ihr es mit einem Mac runtergeladen und auch über den Mac entpackt, ging automatisch?

Ich hab es jetzt sogar auf einem anderen Mac noch einmal runtergeladen und noch einmal probiert, das Ergebnis ist aber leider gleich geblieben, es geht nicht und ja, hab eine FAT32 SD Karte benutzt und auch nur die beiden Ordner „Data“ und „Meta“im Stammverzeichnis stehen.

Hallo! Habe das gleiche Problem mit dem Download auf dem Mac gehabt- mit dem Win-PC hat es auf Anhieb geklappt. Was beim Download mit dem Mac auffiel, war das Fehlen eines Downloaders und einer dazugehörigen Java-Version, vielleicht liegt das daran?

Der Java Download Manager wird glücklicherweise nicht mehr verwendet. Es handelt sich nun um einen direkten ZIP Datei Download von den Audi Servern.

Habe es auch über einen Mac gemacht.
Java wird zum Glück nicht mehr gebraucht.
Wichtig ist vielleicht, das ZIP File nicht automatisch entpacken zu lassen.
Habe das gezippte File zunächst auf die Platte, gespeichert und dann manuell auf eine zuvor formatierten SD Karte gezogen und dort anschließend entpackt. Gelöscht werden musste anschließend aber nichts auf der SD Karte, es bleiben die beiden Ordner übrig.
Hat funktioniert.

Okay, das könnte mein Fehler gewesen sein! Hatte automatisch die ZIP entpackt. Danke für den Hinweis

Bei mir problemlos installiert auf MJ19. Auf 32GB SD Karte entpackt, die ich vorher nochmal neu in Fat32 formatiert habe. Im Auto dort erkannt und ca. 50 Minuten installiert.

Hab es auch problemlos installiert bekommen: MJ 2020, 64 GB SD-Karte.

Zitat:

@Thilo1971 schrieb am 24. Januar 2021 um 21:36:10 Uhr:

Hab es auch problemlos installiert bekommen: MJ 2020, 64 GB SD-Karte.

Sagt doch zumindest dazu, welches OS.
Bei Windows scheint es weniger oft Probleme z geben, als bei OSX.

Nur die Meldung bei wem es funktioniert hat ohne die Vorgehensweise hilft wenig.

Deine Antwort