Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 23. Januar 2021 um 11:24:35 Uhr:

Zitat:

@cbrkuh schrieb am 23. Januar 2021 um 10:55:19 Uhr:

Für alle mit MJ 19/20. Navi-Update ist da (2021) auf MyAudi

Danke für die Info. Bei mir kommt jetzt kein Downloadmanager mehr sondern es startet sofort der Download einer ZIP Datei. 0260001E.zip
Ist das bei Euch auch so?

... war bei mir schon immer so?!

Ist auch neu bei mir. Nur mein MMI kann danach nichts damit anfangen.

Meins auch nicht, Daten sind nicht kompatibel ??
Data und Meta Ordner liegen direkt vorne auf dem usb Stick.

Es sieht so aus, als ob die vollständige EU-Karte für 2021 jetzt für nicht deutsche Benutzer verfügbar ist. Interessanterweise wird die Zip-Datei über den Amazon AWS-Server heruntergeladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KlaMö schrieb am 23. Januar 2021 um 12:39:35 Uhr:

Meins auch nicht, Daten sind nicht kompatibel ??
Data und Meta Ordner liegen direkt vorne auf dem usb Stick.

Ihr USB ist FAT32-Format? Laut Anweisung von Audi sollte es dieses Format sein.

Ihr müsst unbedingt die beiden Order aus dem Hauptordner separat auf dem Stick speichern und den Hauptordner dann löschen

Zitat:

@cbrkuh schrieb am 23. Januar 2021 um 13:04:45 Uhr:

Ihr müsst unbedingt die beiden Order aus dem Hauptordner separat auf dem Stick speichern und den Hauptordner dann löschen

Vielen Dank für die Info
ja FAT32 und Data und Meta sind separat in der ersten Ebene, sonst ist nichts drauf.
Probiert mit einem USB Stick und jetzt auch noch einmal mit einer SD Karte.

Leider immer die selbe Info, Daten sind nicht kompatibel.
Ich geb es erst einmal auf.

Zitat:

@KlaMö schrieb am 23. Januar 2021 um 14:12:58 Uhr:

Zitat:

@cbrkuh schrieb am 23. Januar 2021 um 13:04:45 Uhr:

Vielen Dank für die Info
ja FAT32 und Data und Meta sind separat in der ersten Ebene, sonst ist nichts drauf.
Probiert mit einem USB Stick und jetzt auch noch einmal mit einer SD Karte.

Leider immer die selbe Info, Daten sind nicht kompatibel.
Ich geb es erst einmal auf.

Interessant. Nachdem ich es in MMI eingefügt hatte, begann es mit der Analyse des Kartenupdates und installiert jetzt die Version 2021.1_P440 der EU-Karte. Ich habe eine 32-Gbit-SD-Karte, die mit FAT32 formatiert ist.

An Ihrer Stelle würde ich eine 32-Gbit-SD-Karte bekommen, sie mit dem SD_Card-Formatierer auf einem Windows-PC auf FAT32 formatieren und die Zip-Datei dorthin ziehen.

Sie sollten nur "Data" - und "Meta" -Verzeichnisse im Stammverzeichnis der SD-Karte haben, sonst nichts.

Das MMI entpackt aber keine zip-Dateien, und zum FAT32-Formatieren unter Windows braucht man auch keine externe Software.

Wie lange hat die Installation vom USB Stick gedauert?

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Januar 2021 um 15:16:40 Uhr:

Das MMI entpackt aber keine zip-Dateien, und zum FAT32-Formatieren unter Windows braucht man auch keine externe Software.

Ja, Sie müssen zuerst die Datei auf Ihrem Windows-PC entpacken. Über dem Download-Button befindet sich eine Installationsanleitung zum vollständigen Karteninstallationsprozess auf myAudi.

Zitat:

@Anon888 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:13:51 Uhr:

Keine Ahnung, es wurde gerade gestartet und im Hintergrund ausgeführt, obwohl eine Warnung angezeigt wird, dass bestimmte Navigationsfunktionen während der Installation deaktiviert werden können.

Meine beste Vermutung ist ein bis eine bis halbe Stunde, wenn ich mir die Größe der Datei ansehe.

Mein Q8 hat dafür von SD Karte 25 Minuten gebraucht.

Zitat:

@anemeth schrieb am 23. Januar 2021 um 16:16:23 Uhr:

Zitat:

Ja, Sie müssen zuerst die Datei auf Ihrem Windows-PC entpacken. Über dem Download-Button befindet sich eine Installationsanleitung zum vollständigen Karteninstallationsprozess auf myAudi.

Leider wird in dieser nicht geschrieben, dass nur die beiden Inhaltsordner (Meta/Data) auf den Stick gehören.

Zitat:

@Anon888 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:13:51 Uhr:

In meinem fall, MY19 usb stick fat32, dauerte es eine Stunde und 15 Minuten 🙄

?

Deine Antwort