Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 24. Januar 2021 um 21:40:58 Uhr:
Zitat:
@Thilo1971 schrieb am 24. Januar 2021 um 21:36:10 Uhr:
Hab es auch problemlos installiert bekommen: MJ 2020, 64 GB SD-Karte.Sagt doch zumindest dazu, welches OS und besser noch wie ihr vorgegangen seid.
Bei Windows scheint es dabei weniger oft Probleme zu geben, als bei OSX.Nur die Meldung bei wem es funktioniert hat ohne die Vorgehensweise hilft den Usern mit Problemen eher wenig.
Richtiger Hinweis!
Windows Recher, zip-Datei auf dem PC ausgepackt und dann die beiden Ordner auf die SD-Karte kopiert.
Zitat:
@Thilo1971 schrieb am 24. Januar 2021 um 23:12:01 Uhr:
Richtiger Hinweis!
Windows Recher, zip-Datei auf dem PC ausgepackt und dann die beiden Ordner auf die SD-Karte kopiert.
Dito, entpackt mit 7zip.
Mac schreiben gerne zusätzliche Dateien auf die Datenträger (z.B. _ds.store) - vielleicht stolpert das MMI darüber? Man kann das über das Terminal prüfen und beheben, es gibt auch kostenlose Tools wie z.B. CleanMyDrive, welche das komfortabel übernehmen.
Ähnliche Themen
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen von euch, es ist einfach klasse.
Also, ich hab gestern alles probiert, über Safari und über Opera runtergeladen, nicht automatisch den ZIP File entpackt sondern extra, aber auch mit dem Mac, das ganze auch auf einem anderen Mac.
SD und USB Stick mit FAT32 formatiert ( Mac ), auch einmal mit einer 64GB SD Karte ( exFAT ), ich konnte mich drehen wie ich wollte, das MMI erkennt zwar die Update Daten und analysiert sie, danach kommt aber immer die Fehlermeldung Update Dateien sind nicht kompatibel.
Ich warte heute erst einmal auf neue SD karten 32 GB und probiere das ganze dann mal mit einem PC beim Schwiegersohn.
Bei mir hat der USB Slot 1 nicht funktioniert, musste auf Slot 2 in der Armlehne ausweichen. Einfach mal andere Slots im Audi probieren
Zitat:
@Anon888 schrieb am 25. Januar 2021 um 12:02:54 Uhr:
Bei mir hat der USB Slot 1 nicht funktioniert, musste auf Slot 2 in der Armlehne ausweichen. Einfach mal andere Slots im Audi probieren
Danke für die Info, aber ich hab alle Möglichkeiten SD Card und USB Stick im Slot 1 und 2 probiert.
Ich mach es dann lieber einmal über einen PC.
So, gestern noch einmal das ganze mit meinem iPad pro gemacht auf einen neuen SD Card, leider das selbe Spiel, Daten sind nicht kompatibel.
Dann die SD Card reingeschoben, wo das ganze mit dem PC gemacht wurde und was soll ich sagen, es läuft.
Das muss man jetzt nicht verstehen, die Macs und auch das iPad haben alle das neueste Betriebssystem drauf, daran solle es also nicht liegen.
Zitat:
@KlaMö schrieb am 26. Januar 2021 um 09:02:48 Uhr:
So, gestern noch einmal das ganze mit meinem iPad pro gemacht auf einen neuen SD Card, leider das selbe Spiel, Daten sind nicht kompatibel.
Dann die SD Card reingeschoben, wo das ganze mit dem PC gemacht wurde und was soll ich sagen, es läuft.Das muss man jetzt nicht verstehen, die Macs und auch das iPad haben alle das neueste Betriebssystem drauf, daran solle es also nicht liegen.
Gratuliere :-)
Ich hatte es dann auch letztlich mit dem PC gemacht, da ich am Mac nicht weiter probieren wollte.
Wenn es allerdings jemand mit dem Mac geschafft hat, wäre die Info gut, wie es letztlich ging.
Ich wüßte heute auch nicht mehr als das Zip File manuell auf der zuvor formatierten SD Karte zu entpacken und anschließend noch evtl. versteckte Datein zu löschen. Wenn es dann immer noch nicht geht würden mir die weiteren Ideen fehlen.
Zitat:
Gratuliere :-)
Ich hatte es dann auch letztlich mit dem PC gemacht, da ich am Mac nicht weiter probieren wollte.
Wenn es allerdings jemand mit dem Mac geschafft hat, wäre die Info gut, wie es letztlich ging.Ich wüßte heute auch nicht mehr als das Zip File manuell auf der zuvor formatierten SD Karte zu entpacken und anschließend noch evtl. versteckte Datein zu löschen. Wenn es dann immer noch nicht geht würden mir die weiteren Ideen fehlen.
Evtl. ist es auch interessant, ob die Mac User bei denen es geklappt hat, der Mac das ZIP File entpackt hat, oder ob hier ein externe ZIP Programme verwendet wurden.
Ich habe es gestern von Linux (RHEL 7) aus probiert. Heruntergeladen und auf eine SD Karte ausgepackt.
Das Auto hat die Aktualisierung erkannt, analysiert und hat dann abgebrochen. SD Karte raus, kurz gewartet und wieder rein und dann lief die Aktualisierung problemlos durch.
Gruß
Dirk
Moin!
64GB SD-Karte, NTFS-formatiert, Windows System, zip auf die SD-Karte entpackt.
Karte und Update wurden im Auto sofort erkannt und Update wurde installiert. Bei 80% dann Fehlermeldung und Abbruch des Updates... Neuer Versuch, dann sofort Fehlermeldung "Updatedaten fehlerhaft"...
Probiere morgen mal Fat32.
Zitat:
@JimGulz schrieb am 26. Januar 2021 um 19:16:11 Uhr:
Moin!64GB SD-Karte, NTFS-formatiert, Windows System, zip auf die SD-Karte entpackt.
Karte und Update wurden im Auto sofort erkannt und Update wurde installiert. Bei 80% dann Fehlermeldung und Abbruch des Updates... Neuer Versuch, dann sofort Fehlermeldung "Updatedaten fehlerhaft"...
Probiere morgen mal Fat32.
Geht nur mit FAT 32. ??
Mit ExFAT und 64GB SD Karte unter Windows eingerichtet, habe ich das letztes Jahr auch schonmal hinbekommen.