ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Vollständiges Europa-Karten-Update?

Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 13:49

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 13:22

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten

Leider auch Ich nicht. Hab meine auch von Mai 2019, mittlerweile 36.000 km.

Nur meine Region (Belgien) und Nordrhein Westfahlen sind auf 2020.2

NRW hat er über Mobile netzwerk upgedated wenn Ich in diese Region war.

Letzte Woche bis MÜnchen gefahren, aber leider kein Update bekommen.

Bisher auch noch kein Update erhalten außer meine Region. Stand 2019.1, meine Region Süd-West D Stand 2020.2. D.h. es gibt das Material, aber es wird nicht verteilt. Aber wozu brauche ich in meiner Region aktuelles Material? Da kenne ich mich eh aus. Ich brauche es genau für alle anderen Regionen, in denen ich nicht täglich unterwegs bin...

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 13:52

OK, ungefähr 400 Leute haben sich dieses Thema angeschaut und ich habe nur zwei negative Rückmeldungen erhalten (danke @nazboy und @Etronista), daher bin ich sicher, dass niemand mit e-tron eine vollständige Europakarte über myAudi bekommen hat.

Mir wurde das Auto mit dem Versprechen einer neuen Karte zweimal im Jahr verkauft, diese ist noch auf der Audi-Website, aber noch kein Kartenupdate nach fast einem Jahr. Ich weiß nicht, was Audi macht, auf jeden Fall keine gute Arbeit.

Es ist ein Witz, dass Audi im Jahr 2020 kein einfaches Karten-Update durchführen kann.

Es gab dazu schon mal ein Thema oder es wurde ausführlich berichtet. Deshalb habe ich nichts dazu gesagt Sorry!

Zitat:

@anemeth schrieb am 2. Februar 2020 um 14:52:42 Uhr:

OK, ungefähr 400 Leute haben sich dieses Thema angeschaut und ich habe nur zwei negative Rückmeldungen erhalten (danke @nazboy und @Etronista), daher bin ich sicher, dass niemand mit e-tron eine vollständige Europakarte über myAudi bekommen hat.

Mir wurde das Auto mit dem Versprechen einer neuen Karte zweimal im Jahr verkauft, diese ist noch auf der Audi-Website, aber noch kein Kartenupdate nach fast einem Jahr. Ich weiß nicht, was Audi macht, auf jeden Fall keine gute Arbeit.

Es ist ein Witz, dass Audi im Jahr 2020 kein einfaches Karten-Update durchführen kann.

Es ist ein Witz, mit meinem 2019 SQ5 fahre ich mit 2020 Karten Europa, Beim Etron warten sie immer noch auf ein weiss ich was Update!

Gruss

Bei mir wurde gestern das große MMI Update aufgespielt. Interessanterweise plant er jetzt bei der Etron Routenplanung deutlich besser mit Priorisierung der HPCs, aber das Kartenmaterial ist immer noch Stand 2019.1, bis auf die Karten aus meiner Region. Die ist Stand 2020.2. D.h. irgendwo wurden HPCs nachgepflegt, da er nun auch neuere Standorte kennt. Aber die scheinen demnach nicht direkt mit dem Kartenmaterial verbunden zu sein.

am 11. März 2020 um 6:49

Ja, das sind normalerweise verschiedene Datenbanken (POIs und Karte).

Themenstarteram 24. März 2020 um 13:33

Ich habe die Karten von der SD-Karte aktualisiert. Die aktualisierte Karte kann von myAudi heruntergeladen und auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick gelegt werden. Das MMI hat das Kartenupdate erkannt und das Update durchgeführt.

Nun die Frage an Audi, warum die aktualisierte Karte alt ist? Das neue Kartenupdate ist 2019.3, aber ICE-Fahrzeuge werden bereits mit Karten für 2020 ausgeliefert. Audi bewarb den e-tron als technologisch fortschrittlichsten Audi. Aber sieht aus wie nicht in den Karten ...

Ich hatte noch den Aralatlas mitbekommen. (Scherz)

Soeben neue Regionalkarte Schweiz erhalten: 2020.3_P0400

Rest Europa mit 2019.3_P0321

Beste Gesundheit!

Zitat:

@mandioni schrieb am 30. März 2020 um 18:18:20 Uhr:

Soeben neue Regionalkarte Schweiz erhalten: 2020.3_P0400

Rest Europa mit 2019.3_P0321

Beste Gesundheit!

Bei mir auch!

Habe auch ein weiteres D Regionalupdate erhalten vor wenigen Tagen. Dort stand auch, ich könnte Updates auch im Web herunterladen. Dort steht allerdings weiterhin die gleiche Version, die ich vorher bereits geladen und installiert hatte. Auch die beinhaltete wenig Neuerungen. Das klappt bei Audi weiterhin nicht. Ich hätte vor einer Auslandsreise schon gerne die aktuellen Karten.

Mir wurde mal im Autohaus gesagt, dass sich das Navi für die aktuelle Routenberechnung immer die aktuellsten Daten für die Route online holt. Hält man sich länger an einem Ort auf lädt es das spezifische Paket - zum Beispiel Deutschland West - da das dann bei häufiger Benutzung effizienter vom Datenvolumen ist. Demnach sollten einem eigentlich keine Nachteile entstehen, wenn man nicht alle Daten/Karten auf dem aktuellsten Stand hat..

Themenstarteram 8. April 2020 um 20:48

Zitat:

@NMN schrieb am 8. April 2020 um 22:21:49 Uhr:

Mir wurde mal im Autohaus gesagt, dass sich das Navi für die aktuelle Routenberechnung immer die aktuellsten Daten für die Route online holt. Hält man sich länger an einem Ort auf lädt es das spezifische Paket - zum Beispiel Deutschland West - da das dann bei häufiger Benutzung effizienter vom Datenvolumen ist. Demnach sollten einem eigentlich keine Nachteile entstehen, wenn man nicht alle Daten/Karten auf dem aktuellsten Stand hat..

Leider hat sich Ihr Händler geirrt. Die Navigation nutzt die Karte im Auto, Online-Daten beziehen sich nur auf die Verkehrssituation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Vollständiges Europa-Karten-Update?