Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Auf meinem myAudi Account gab es heute tatsächlich etwas neues für meinem 2 Monate alten MJ21 GE 55 MIB3
* Digitale Straßenkarte Europa Version 2022
Der Download führt zu 02A0001E.zip
Nach dem update über den USB-Stick hat sich die Navigationsdatenbank von
* P0410_EU_2020.06
auf
* P0610_EU_2021.03
aktualisiert.
Auch nicht wirklich neu. Aber immerhin. Den Rest müssten jetzt OTA updates bringen ?
Davon habe ich in diesem Fahrzeug jetzt in den ganzen 2 Monaten noch nie etwas gesehen obwohl es eingeschaltet ist.
Nebenbei: Weder die Software Version (3390) noch die MMI Softwareversion(33.11.2) haben sich verändert.
Davon ging ich jetzt aus das die Software bei diesen großen, offline Jahresupdates auch mit aktualisiert wird.
Oder wie bekommt man davon eine neue Version ?
Nein, OTA und per Download gibt es nur die Kartenupdates, sofern sie funktionieren, alles andere geht nur und ausschließlich in der Werkstatt.
Also mein e-Tron S (drei Tage alt) hat Software 3611 und MMI Version 35.12 vom 09.03.21
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:28:10 Uhr:
Also mein e-Tron S (drei Tage alt) hat Software 3611 und MMI Version 35.12 vom 09.03.21
Ja, die Versionen habe ich bei einem anderen MJ22 auch schon gesehen.
Welchen Kartenstand hast du denn ?
Und hat er bei dir schon mal probiert OTA Karten zu aktualisieren? Auch erfolgreich ?
Meiner Probiert es ja nicht einmal.
Ähnliche Themen
- Automatische Updates aus und wieder eingeschaltet?
- Privatsphäre ist auf aus? = alle Berechtigungen sing gegeben
Zitat:
@audicle schrieb am 3. Dezember 2021 um 11:00:51 Uhr:
@Stefan73- Automatische Updates aus und wieder eingeschaltet?
- Privatsphäre ist auf aus? = alle Berechtigungen sing gegeben
Automatische updates hatte ich schon mehrfach aus und an. Auch Reset des Navis (lange Lautstärkeknopf drücken)
Privatsphäre ist aus und alle Berechtigungen darunter an.
Bekommt denn im Moment überhaupt jemand mit einem MIB3 OTA updates ?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:56:38 Uhr:
Nein, OTA und per Download gibt es nur die Kartenupdates, sofern sie funktionieren, alles andere geht nur und ausschließlich in der Werkstatt.
Ja .. schade. Dachte eben wenn es schon keine OTA Software Fixes gibt, dann zumindest per USB.
Nur Komisch das sie den Menupunkt für die USB Updates "Software Updates" nennen - und nicht Kartenupdates.
Letztes OTA Update vor 2-3 Tagen in meiner Heimatregion = Ost Österreich (nach längerer Pause)
Stand Navi DB 09.2021
Nach dem Update 2022 jetzt von 07.21 auf 03.21 zurück. Ich krieg die Motten. Jede Informatikklasse der 90er war besser drauf als Audi heute. Setzen, sechs!
Bei mir meldet das Update kurz vor dem Ende einen Fehler (Installation fehlgeschlagen).
Trotzdem ist die Navidatenbank von 06/2020 auf 03/2021 aktualisiert worden.
Immerhin.
Aber es bleibt ein fader Nachgeschmack und die Frage, warum OTA nach wie vor nicht funktioniert.😕
Ein Leih Q3 MJ22 mit Software 3611 hat sich eben OTA auf 2021.11 aktualisiert. Mein e-tron MJ21 mit Software 3385 hat noch kein einziges OTA Update geladen.
Hoffentlich kommt das MMI Update für MJ21 bald...
@audi-mk
1. welchen Navi DB Stand hast du?
2. wie oft war Dein Kartenmaterial veraltet = Straßen nicht bekannt etc. ?
Ich habe eben das Update von myAudi für MJ19 etrons per SD Karte installiert und mir wird 2022/01 als Stand angezeigt. OTA funktioniert bisher bei mir übrigens auch. Mj19 ist der Zeit voraus:-) Siehe Screenshots
Zitat:
@audicle schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:33:02 Uhr:
@audi-mk
1. welchen Navi DB Stand hast du?
2. wie oft war Dein Kartenmaterial veraltet = Straßen nicht bekannt etc. ?
Ich hatte 2x per USB aktualisiert, zuletzt die 21/22 Europa.
Kann gelöscht werden