Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Ich konnte jetzt auch erfolgreich das Kartenupdate 2022.1_P0520 per USB einspielen (etro 55 MJ2020)

Ich krieg beim Downloadversuch per myAudi Webseite nur eine weiße Webseite seit Wochen… einfach traurig.

Zitat:

@flibbi schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:33:53 Uhr:

Ich krieg beim Downloadversuch per myAudi Webseite nur eine weiße Webseite seit Wochen… einfach traurig.

Mal einen anderen Browser versucht?

Hab das auch. Nach einiger Zeit kommt der mapcare Fehler. Mit allen Browsern. Audi halt…..

Ähnliche Themen

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 19. Dezember 2021 um 08:01:42 Uhr:

Zitat:

@flibbi schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:33:53 Uhr:

Mal einen anderen Browser versucht?

Nicht nur das, sogar 3 Betriebssysteme und auch mal LTE an der Ladesäule 🙂 - es bleibt beim Mapcare Fehler. Ausnahmsweise mal kein Layer 8 Problem wo das Problem vor dem Bildschirm sitzt..

Zitat:

@flibbi schrieb am 19. Dez. 2021 um 10:21:32 Uhr:

kein Layer 8 Problem

😁

2021.11 soeben via OTA erhalten

MIB3 / Standort Österreich

Asset.HEIC.jpg

2021.11 habe ich nun auch drauf. Ich habe MMI Updates bekommen, die u.a. auch das OTA Problem bei mir lösen sollen. Das 11er wurde mir in der Werkstatt aufgespielt.

@Area_51
Welche Version ist die neue beim MMI? Kannst Du bitte ein Bild davon machen? Hast Du Modelljahr 21 oder 22?

Das ist MJ21. Bild kann ich morgen gerne einstellen.

Gab es hier auch. MJ2021 in Berlin.
Jetzt kam nur eine blöde Meldung, der Hauptnutzer wurde lange nicht verwendet (2 Tage) und muss neu bestätigt werden.
Aber in MyAudi ist alles ok und ich kann nichts ändern und in der App auch, ich sehe den Hauptnutzer im Auto auch, aber, trotz Neustart des Navi, kann ich ihn nicht auswählen beim Start des Autos….Hat einer eine Idee? Bitte nicht „löschen und neu anmelden“.

8b34b883-d0e8-4306-9373-445edf6ec6f4

Hatte ich gestern auch.

Das Handy mit dem Audi WLAN verbinden
MyAudi App öffnet sich
Hauptnutzer wird wieder übernommen (ohne extra anmelden).

Zumindest so hat es bei mir geklappt

Zitat:

@swannika schrieb am 19. Dezember 2021 um 21:55:25 Uhr:

@Area_51
Welche Version ist die neue beim MMI? Kannst Du bitte ein Bild davon machen? Hast Du Modelljahr 21 oder 22?

Bitte sehr 🙂

Die Version hat einige Fehler bei mir behoben. Ob OTA nun wirklich funktioniert werde ich aber erst sehen, wenn die nächste Kartenversion verfügbar ist.
Vorher hatte ich 3385 drauf, die ja offenbar bei einigen hier bzgl. OTA Updates funktioniert. Bei mir wurden wohl weitere Updates "im Hintergrund" gemacht, die nicht am Versionsstand des MMI ablesbar sind.
Weitere Updates sind übrigens in der Mache, die ich bekomme, sobald sie für den Endkunden verfügbar sind.

MMI

Hier seit gestern auch 2021.11 (MJ21). Die Meldung, dass der Hauptbenutzer lange nicht verwendet worden sei, begrüsste mich heute auch, dies obwohl der Hauptbenutzer das Fahrzeug 13 Stunden vorher in der Garage geparkt hatte. Hoffe jetzt, das kommt nicht dauernd, so wie in den letzten Wochen die Meldung, dass die Benutzereinstellungen von der Onlineversion abweichen würden.

Zitat:

@audicle schrieb am 19. Dezember 2021 um 18:53:59 Uhr:

2021.11 soeben via OTA erhalten

MIB3 / Standort Österreich

Genau die Version hats eben auch endlich zu mir geschafft. Nach tagelangem "3%" stand er vorhin bei "5%" und kurz danach "Installation...". Hauptsache sie ist drauf....

Deine Antwort