Volllackierte Stoßstangen serienmäßig?

BMW 3er E36

Tag zusammen,

hätt nach langer Zeit auch mal wieder ne Frage 😉

Hab ein E36 Coupe gesehen, aus 1998. Allerdings ist die vordere Stoßstange komplett in Wagenfarbe und die hintere nur teilweise (also unten das ist schwarz) und die Seitenschweller sind auch nicht lackiert. Ist das SO serienmäßig möglich oder muss da nachträglich was gemacht worden sein? Waren volllackierte Stoßstangen jemals Serie oder immer aufpreispflichtig? Ab wann gabs Teillackierte (gegen Aufpreis oder Serie?)

14 Antworten

es gab nur ganz oder gar nicht.
die voll lackierten stoßstangen waren immer aufpreispflichtig, und je nach ausstattungspaket bereits enthalten im gesamtumfang.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

es gab nur ganz oder gar nicht.
die voll lackierten stoßstangen waren immer aufpreispflichtig, und je nach ausstattungspaket bereits enthalten im gesamtumfang.

ich hab irgendwo in Erinnerung dass es auch mal Teillackierte gab. 😕

will ich nicht abstreiten, wäre mir aber neu un dlaut meiner ausstattungsliste auch nicht verfügbar gewesen.
worauf soll sich denn dann der "teil" beziehen? da müsste ja dann immer noch extra angegeben werden, ob vorne, oder hinten, oder links oder rechts, oder vorne und hinten oder hinten und links, oder rechts und hinten, oder... 😁 😉

*edit*
was es gegeben hat imho, sind nur lackierte seitenschweller ohne lackierte schürzen, das gab es.

Zitat:

will ich nicht abstreiten, wäre mir aber neu un dlaut meiner ausstattungsliste auch nicht verfügbar gewesen.
worauf soll sich denn dann der "teil" beziehen? da müsste ja dann immer noch extra angegeben werden, ob vorne, oder hinten, oder links oder rechts, oder vorne und hinten oder hinten und links, oder rechts und hinten, oder... 😁 😉

*edit*
was es gegeben hat imho, sind nur lackierte seitenschweller ohne lackierte schürzen, das gab es.

Neee 😁

Man nehme eine E36 Stoßstange, und lackiere nur die oberen 50%. Sieht kacke aus, aber hab schon oft E36er gesehen die das haben. Und nachträglich wird bestimmt keiner ne unlackierte Stoßstange nur halb lackieren 😉

Werd dann also mal den Verkäufer auf die unterschiedlichen Stoßstangen ansprechen....

EDIT: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7951

Ähnliche Themen

Ich glaube es ist so gemeint:

nicht lackiert: komplette Kunststoffstoßfänger und Schweller8 nur bei den ersten Baujahren)
teillackiert: Stoßfänger sind lackiert, allerdings unten das und Schweller in Schwarz
volllackiert: alles lackiert bis auf Stoßleisten (nur bei den allerletzen Compact serie, sonst wie Martin schon sagte je nach ausstattungspaket)

hä? na das meinte ich doch!
die gezeigten auf deinem link sind nicht lackiert, rundherum nicht.
fällt bei dem nur so stark auf, weil er weiß ist.
das war die standartausführung, dann gabs noch volllackierte stoßfänger.
aber wenn volllackiert, dann vorne und hinten, jedoch nicht entweder oder.

hmm, also die "halb" lackierten sieht man ja ständig, das gabs auf jedne fall ab werk so...
die komplett lackierten waren ja aufpreis pflichtig und die komplett unlackierten seh ich häufig bei etwas älteren modellen...also wurde das mit teilweise lackieren vllt iwann während der produktion eingeführt? könnt mir vorstellen, dass das gemacht wurde, da der lack so zumindest "gerade" ums auto herum abschließt (weiss net, wie ich das besser ausdrücken soll😁)

stimmt hab grad nochmal geschaut, gab wirklich alle 3 arten, aber wenn, dann immer komplett vorne und hinten identisch. eine mischung vorne halb hinten gar nicht oder so hats nicht gegeben! 
aber genau darauf zielte ja deine frage ab, oder?

Zitat:

hä? na das meinte ich doch!
die gezeigten auf deinem link sind nicht lackiert, rundherum nicht.

Doch, eben zu 50%, hier mal ein Bild meines alten Compacts, die sind NICHT lackiert. Dann guck dir nochmal die von dem weißen an, da ist der Teil wo die Stoßleisten dran sind lackiert, bei meinem damals war das nicht.

Zitat:

stimmt hab grad nochmal geschaut, gab wirklich alle 3 arten, aber wenn, dann immer komplett vorne und hinten identisch. eine mischung vorne halb hinten gar nicht oder so hats nicht gegeben!
aber genau darauf zielte ja deine frage ab, oder?

Hätt ich mir das Raussuchen des Bildes von meinem Alten auch sparen können 😉

Dass es alle drei Arten gab wusste ich schon, ich wollt nur wissen wie wann und wo. Also muss da nachlackiert worden sein.... dann werd ich ihn mal danach fragen.

ja da haben wir grad kräftig aneinander vorbeigeredet. 😁
du wolltest ja wissen, ob es z.B. vorne komplett lackiert und hinten nur teil lackiert gab. Und das gab es nicht, also muss da was geändert worden sein.

Also ich kann nur sagen, dass mein Nachbar eine 316i Limo mit Comfort-Edition hat, Baujahr 97 ist. Vorne und hinten sind sie Stoßstangen nur zu 50 % in Wagenfarbe lackiert und seitlich sind die in grau.

Zack! Teillackiert:

Also soviel ich weiß (oder zu wissen glaube) wurden die Stoßstangen ab dem Facelift serienmäßig halblackiert, also bloß die obere Hälfte. Passt soweit auch beim Vergleich von verschiedenen Fahrzeugen von Freunden wenn man das Baujahr beachtet.

... hab grade nochmal gesucht, bei Wikipedia steht zum Beispiel, dass die Teillackierung aufpreispflichtig war. Aber erst verfügbar mit dem Facelift, also der neueren Stoßstange (und Nieren, Spiegelkappen,...)

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E36

Deine Antwort