ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vollkasko Focus MK4

Vollkasko Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 17:20

Guten Abend Community!

Brauche eine Entscheidungshilfe:

1)Versicherungsnehmer: Bro; Halter: Ich; HDI 800€/Jahr

2)Versicherungsnehmer: Ich; Halter: Ich; HDI 1.180€/Jahr

BavariaDirekt 1.800€/Jahr

ADAC 1.300€/Jahr

Wenn man nach dem Preis geht ist es ja klar, was mich aber verunsichert ist der Punkt Erstattung. Plan wäre vlt. nach 2 Jahren von Bavaria auf eine günstigere zu wechseln.

Konditionen von 800€ und 1.180€ sind die selben.

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fragro schrieb am 23. Januar 2019 um 19:13:51 Uhr:

Was bedeutet GAP? Sorry das ich fragen muss. Danke im Voraus

Zitat:

@fragro schrieb am 23. Januar 2019 um 19:13:51 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 23. Januar 2019 um 18:39:57 Uhr:

GAP nicht vergessen, wenn das Fahrzeug im Leasing läuft oder finanziert wurde....

Mit den wenigen Informationen kann keiner wirklich nachvollziehen, was du da präsentierst.

gap versicherung

Webdefinitionen

Dies ist eine, vorzugsweise im Fahrzeug-Leasing-Bereich angebotene Versicherung, die ggf. entstehende Differenzen (englisch: Gap) zwischen Ablösewert und Wiederbeschaffungswert des Leasingobjekts (z. B. Diebstahl, Totalschaden, Untergang) schließt.

http://www.rhein-ruhr-lease.de/...Leasinglexikon-zum-Thema-Leasing.htm

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:17:53 Uhr:

Was sind denn das für hohe Jahresbeiträge?

Ich bezahle demnächst für meinen neuen Focus (1.5L, 182PS, Benziner), SF9, ca. 700€ im Jahr (58€ monatlich). Und die Konditionen sind fast identisch denen des Threaderöffners.

Einziger unterschied, ich habe nur 9000km/Jahr angegeben. Aber das kann ja nicht einen sooo großen Unterschied ausmachen.

Nürnberger Versicherung.

Du Hast SF9, also 9 Jahre Unfallfrei, der Threadersteller hat nichts. bis zu 200% Jahresbeitrag zu eventuell 65%. bei dir.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:17:53 Uhr:

Was sind denn das für hohe Jahresbeiträge?

Ich bezahle demnächst für meinen neuen Focus (1.5L, 182PS, Benziner), SF9, ca. 700€ im Jahr (58€ monatlich). Und die Konditionen sind fast identisch denen des Threaderöffners.

Einziger unterschied, ich habe nur 9000km/Jahr angegeben. Aber das kann ja nicht einen sooo großen Unterschied ausmachen.

Nürnberger Versicherung.

Die Preise sind nun mal am Anfang so hoch wenn man noch keine SF hat.

Ich habe SF11 und zahle rund 450€ im Jahr mit 12.000km Voll mit SB.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:22

Wir teilen uns den Wagen. Daher würde es Sinn machen den Wagen über ihn laufen zu lassen. Aber Halter vom Focus bin ich. Weiß nicht in wie fern diese Konstellation problematisch für eine Versicherung ist.

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 23. Januar 2019 um 19:21:48 Uhr:

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:17:53 Uhr:

Was sind denn das für hohe Jahresbeiträge?

Ich bezahle demnächst für meinen neuen Focus (1.5L, 182PS, Benziner), SF9, ca. 700€ im Jahr (58€ monatlich). Und die Konditionen sind fast identisch denen des Threaderöffners.

Einziger unterschied, ich habe nur 9000km/Jahr angegeben. Aber das kann ja nicht einen sooo großen Unterschied ausmachen.

Nürnberger Versicherung.

Die Preise sind nun mal am Anfang so hoch wenn man noch keine SF hat.

Ich habe SF11 und zahle rund 450€ im Jahr mit 12.000km Voll mit SB.

Ja das ist logisch. Aber sogar der Bruder mit SF9 zahlt bei der HDI 800€.

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 23. Januar 2019 um 19:22:34 Uhr:

 

Wir teilen uns den Wagen. Daher würde es Sinn machen den Wagen über ihn laufen zu lassen. Aber Halter vom Focus bin ich. Weiß nicht in wie fern diese Konstellation problematisch für eine Versicherung ist.

Versicherungsnehmer muss nicht unbedingt der Halter sein.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:23:24 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 23. Januar 2019 um 19:21:48 Uhr:

 

Die Preise sind nun mal am Anfang so hoch wenn man noch keine SF hat.

Ich habe SF11 und zahle rund 450€ im Jahr mit 12.000km Voll mit SB.

Ja das ist logisch. Aber sogar der Bruder mit SF9 zahlt bei der HDI 800€.

Ja die Preisunterschiede sind enorm.

Zum Vergleich bei mir, hab HUK24 450€ und Allianz will 800€!

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 23. Januar 2019 um 19:24:04 Uhr:

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 23. Januar 2019 um 19:22:34 Uhr:

 

Wir teilen uns den Wagen. Daher würde es Sinn machen den Wagen über ihn laufen zu lassen. Aber Halter vom Focus bin ich. Weiß nicht in wie fern diese Konstellation problematisch für eine Versicherung ist.

Versicherungsnehmer muss nicht unbedingt der Halter sein.

Da gibt es gar keine Einbußen. Wenn du als Halter eingetragen bist, dann hast du auch den vollen Versicherungsumfang.

Oftmals sind die Konditionen zum Wechseltermin im November auch günstiger, weil dann der Wettbewerb größer ist. Hilft jetzt im Januar natürlich auch nicht. Aber dann lohnt es sich definitiv bis 30.11. gleich wieder zu wechseln.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:28

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:23:24 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 23. Januar 2019 um 19:21:48 Uhr:

 

Die Preise sind nun mal am Anfang so hoch wenn man noch keine SF hat.

Ich habe SF11 und zahle rund 450€ im Jahr mit 12.000km Voll mit SB.

Ja das ist logisch. Aber sogar der Bruder mit SF9 zahlt bei der HDI 800€.

Vlt. habe ich bei meinem Bruder eine falsche Eingabe getätigt, jedenfalls lasse ich mal über ihn als Versicherungsnehmer die Huk24 durchrechnene. Somit sollten sich noch ein paar Euro sparen lassen.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:31

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich melde mich bei neuer Erkenntnis!

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 23. Januar 2019 um 19:28:49 Uhr:

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:23:24 Uhr:

 

Ja das ist logisch. Aber sogar der Bruder mit SF9 zahlt bei der HDI 800€.

Vlt. habe ich bei meinem Bruder eine falsche Eingabe getätigt, jedenfalls lasse ich mal über ihn als Versicherungsnehmer die Huk24 durchrechnene. Somit sollten sich noch ein paar Euro sparen lassen.

Ich denke wenn du noch was recherchierst, dann sollten sich noch ca. 100€-150€ einsparen lassen.

Ich bin schon seit Jahren bei der Nürnberger (keine Werbung), aber trotzdem gehe ich regelmäßig mit denen in Verhandlungen und das sogar relativ aggressiv. Nicht unverschämt, aber ich sage schon offen und ehrlich Vergleichsangebote und bisher konnte da meine Versicherung immer mithalten. ;)

Auch wenn es den Versicherungen gut geht, dennoch sind sie auf den Kunden angewiesen.

Man darf aber nicht vergessen, das eventuelle Schadensfälle aus der Vergangenheit auch dazu beitragen, das eine solche Verhandlung auch mal negativ ausfallen kann.

Wenn die Versicherung sieht, das sie oft regulieren mussten, dann überlegen die sich auch, ob man den Kunden unbedingt halten möchte.

Aber ich schweife vom Thema ab. Wenn du ein gutes Verhältnis mit deinem Bruder hast, dann ist dies immer die günstigste Variante für dich. Denn an SF9 kommst du selber erstmal nicht so schnell dran. ;)

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 23. Januar 2019 um 19:31:13 Uhr:

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich melde mich bei neuer Erkenntnis!

Bedenke aber wirklich, wenn dein Bruder Versicherungsnehmer ist und dir nicht die Prozente übertragen möchte später (weil er dann keine mehr hätte), wirst du nie ein Auto günstig auf deinen Namen anmelden können.

Du würdest mit SF 1/2 anfangen das entspricht 70% wenn du über 23 Jahre alt bist, genau wie wenn man das aller erste Mal einen 2.Wagen versichert. Wie lange du schon fährst ist denen egal.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 23. Januar 2019 um 19:12:35 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:57:37 Uhr:

Wie alt bist du?SF9 kannst nur übernehmen wenn du min.9 Jahre Auto gefahren bist oder 9 Jahre Auto fahren kannst,glaube eher letzteres.

Und wenn Übernahme, dann hätte der Bruder keine SF mehr, oder fährt der Bruder kein Auto mehr?

Du kannst den Wagen höhstens als 2.Wagen auf den Bruder anmelden und in ein par Jahren dann die Prozente übernehmen.

Um den Bruder geht's erstmal da nicht,der TE schrieb von evtl.Übernahme der SF Klasse.

 

Mit 26 ist normal nur eine SF8 möglich,außer Füherschein mit 17 zählt mit rein,dann ginge es auf.

 

Aber solange man die Km ne kennt u.die gewählte SB Variante kann man nix beurteilen.

Aber auch ich sage,die Versicherer direkt befragen,bei den Portalen wie Check 24 usw. kommt immer deutlich mehr raus.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:44:58 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 23. Januar 2019 um 19:12:35 Uhr:

 

Und wenn Übernahme, dann hätte der Bruder keine SF mehr, oder fährt der Bruder kein Auto mehr?

Du kannst den Wagen höhstens als 2.Wagen auf den Bruder anmelden und in ein par Jahren dann die Prozente übernehmen.

Um den Bruder geht's erstmal da nicht,der TE schrieb von evtl.Übernahme der SF Klasse.

Mit 26 ist normal nur eine SF8 möglich,außer Füherschein mit 17 zählt mit rein,dann ginge es auf.

Aber solange man die Km ne kennt u.die gewählte SB Variante kann man nix beurteilen.

Aber auch ich sage,die Versicherer direkt befragen,bei den Portalen wie Check 24 usw. kommt immer deutlich mehr raus.

Übernahme bedeutet aber der Bruder gibt es ab und der Threadersteller bekommt es.

Ergo, der Bruder ist es los, hat dann selber keine SF Klasse mehr wenn er ein Auto anmelden möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen