ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vollkasko Focus MK4

Vollkasko Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:20

Guten Abend Community!

Brauche eine Entscheidungshilfe:

1)Versicherungsnehmer: Bro; Halter: Ich; HDI 800€/Jahr

2)Versicherungsnehmer: Ich; Halter: Ich; HDI 1.180€/Jahr

BavariaDirekt 1.800€/Jahr

ADAC 1.300€/Jahr

Wenn man nach dem Preis geht ist es ja klar, was mich aber verunsichert ist der Punkt Erstattung. Plan wäre vlt. nach 2 Jahren von Bavaria auf eine günstigere zu wechseln.

Konditionen von 800€ und 1.180€ sind die selben.

Danke für Eure Hilfe!

Vk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fragro schrieb am 23. Januar 2019 um 19:13:51 Uhr:

Was bedeutet GAP? Sorry das ich fragen muss. Danke im Voraus

Zitat:

@fragro schrieb am 23. Januar 2019 um 19:13:51 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 23. Januar 2019 um 18:39:57 Uhr:

GAP nicht vergessen, wenn das Fahrzeug im Leasing läuft oder finanziert wurde....

Mit den wenigen Informationen kann keiner wirklich nachvollziehen, was du da präsentierst.

gap versicherung

Webdefinitionen

Dies ist eine, vorzugsweise im Fahrzeug-Leasing-Bereich angebotene Versicherung, die ggf. entstehende Differenzen (englisch: Gap) zwischen Ablösewert und Wiederbeschaffungswert des Leasingobjekts (z. B. Diebstahl, Totalschaden, Untergang) schließt.

http://www.rhein-ruhr-lease.de/...Leasinglexikon-zum-Thema-Leasing.htm

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Satte Beiträge.

Welche SF hast du u.welche km Kategorie?

HDI wäre raus,Neuwagenentschädigung 24 Monate ist extrem wichtig,aber finde das ADAC Angebot noch am besten bzgl.Preis/Leistung

GAP nicht vergessen, wenn das Fahrzeug im Leasing läuft oder finanziert wurde....

Mit den wenigen Informationen kann keiner wirklich nachvollziehen, was du da präsentierst.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:45

Ich war bis jetzt immer als Zweitfahrer angemeldet (keine eigene SF-Klasse), Mein Bruder hat glaube ich SF9. 12.000km/Jahr. Vlt kann ich die SF-Klasse übernehmen? Hatte davor jedoch immer Teilkasko.

Problem ist bei unterschiedlichem Versicherungsnhemer und Halter wird mir bei check24 nur HDI angezeigt.

Auto läuft als 2 Jahres Finanzierung. Entschuldigt mich bin Neuling auf diesesm Gebiet ;)

Falls noch was fehlt, versuche ich Daten nachzureichen.

Bei den Auto- und Motorradversicherungen gibt es unglaubliche Unterschiede. Bonusschutz, Erstattung bis 24 Monate Neuwert und dann mit Zeitwertzusatz, Selbstbeteiligung, Glasbruch und alle Teilkaskoereignisse ohne SB. Für mich ist etwas vom wichtigsten, dass mein Auto unbegrenzt versichert ist, wenn es parkiert beschädigt wird, wie z. B. Kratzer oder Schäden und dass ohne Selbstbeteiligung und ohne Maximalbetrag. Dazu noch Pannendienst und Assistance in der Schweiz. Kostet bei uns mit Maximalbonus 1000€ im Jahr, 3€ im Tag finde ich ok, aber man muss vergleichen

Check mal bei HUK24 oder HUK. Ich habe für meinen kommenden Focus sehr lange und viele Versicherungen gecheckt und mich am Ende für HUK24 entschieden. Die haben z.B. für einen kleinen Aupfreis GAP und 36 Monate Neuwagenentschädigung. Der Jahreisbeitrag war für mich Top, teils bis zu 100% günstiger als manch andere Anbieter!

P.S. ich würde mich nicht nur auf Check24 verlassen. Das Portal zeigt nicht alle Anbieter an. Das Angebot von HUK24 war günstiger als das was Check24 mir aufgelistet hat. Ich bin online direkt auf jede Seite gegangen.

Wie alt bist du?SF9 kannst nur übernehmen wenn du min.9 Jahre Auto gefahren bist oder 9 Jahre Auto fahren kannst,glaube eher letzteres.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:00

Bin 26, also 8 Jahre im Besitz des Führerscheins.

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 23. Januar 2019 um 18:54:12 Uhr:

Check mal bei HUK24 oder HUK. Ich habe für meinen kommenden Focus sehr lange und viele Versicherungen gecheckt und mich am Ende für HUK24 entschieden. Die haben z.B. für einen kleinen Aupfreis GAP und 36 Monate Neuwagenentschädigung. Der Jahreisbeitrag war für mich Top, teils bis zu 100% günstiger als manch andere Anbieter!

P.S. ich würde mich nicht nur auf Check24 verlassen. Das Portal zeigt nicht alle Anbieter an. Das Angebot von HUK24 war günstiger als das was Check24 mir aufgelistet hat. Ich bin online direkt auf jede Seite gegangen.

Völlig richtig, die ganzen Vergleichsseiten sind meistens zu teuer, immer die Versicherungsseiten direkt aufrufen.

Oder noch besser wenn es geht anrufen und sprechen, da sind die Konditionen oft nochmal besser, gerade wenn man keine eigene FS Klasse hat.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:09

Habe jetzt mal bei Huk24 einen Erstvertrag durchgerechnet: ohne SF Übernahme und komme auf 1.134€ inkl. 36Monate Neuwerterstattung. Das ist doch schonmal Humaner!

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:57:37 Uhr:

Wie alt bist du?SF9 kannst nur übernehmen wenn du min.9 Jahre Auto gefahren bist oder 9 Jahre Auto fahren kannst,glaube eher letzteres.

Und wenn Übernahme, dann hätte der Bruder keine SF mehr, oder fährt der Bruder kein Auto mehr?

Du kannst den Wagen höhstens als 2.Wagen auf den Bruder anmelden und in ein par Jahren dann die Prozente übernehmen.

Was bedeutet GAP? Sorry das ich fragen muss. Danke im Voraus

Zitat:

@NTBooker schrieb am 23. Januar 2019 um 18:39:57 Uhr:

GAP nicht vergessen, wenn das Fahrzeug im Leasing läuft oder finanziert wurde....

Mit den wenigen Informationen kann keiner wirklich nachvollziehen, was du da präsentierst.

Zitat:

@fragro schrieb am 23. Januar 2019 um 19:13:51 Uhr:

Was bedeutet GAP? Sorry das ich fragen muss. Danke im Voraus

Zitat:

@fragro schrieb am 23. Januar 2019 um 19:13:51 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 23. Januar 2019 um 18:39:57 Uhr:

GAP nicht vergessen, wenn das Fahrzeug im Leasing läuft oder finanziert wurde....

Mit den wenigen Informationen kann keiner wirklich nachvollziehen, was du da präsentierst.

gap versicherung

Webdefinitionen

Dies ist eine, vorzugsweise im Fahrzeug-Leasing-Bereich angebotene Versicherung, die ggf. entstehende Differenzen (englisch: Gap) zwischen Ablösewert und Wiederbeschaffungswert des Leasingobjekts (z. B. Diebstahl, Totalschaden, Untergang) schließt.

http://www.rhein-ruhr-lease.de/...Leasinglexikon-zum-Thema-Leasing.htm

Was sind denn das für hohe Jahresbeiträge?

Ich bezahle demnächst für meinen neuen Focus (1.5L, 182PS, Benziner), SF9, ca. 700€ im Jahr (58€ monatlich). Und die Konditionen sind fast identisch denen des Threaderöffners.

Einziger unterschied, ich habe nur 9000km/Jahr angegeben. Aber das kann ja nicht einen sooo großen Unterschied ausmachen.

Nürnberger Versicherung.

Ich würde es auch so machen es übern Bruder als Zweitwagen laufen und da du über 25 bist gibts keine Einbußen. Am besten vorher mal klären wie und wann es am besten mit der SF Übertragung läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen