Vollgas an der Ampel = weißer RAUCH Audi A3 2.0 Diesel
Hallo,
ich bin seit heute auch hier angemeldet und bin seit 3 Wochen stolzer besitzer eines Audi A3 2,0 DSG Automatik Diesel 2005.
Ich hatte vor dem Audi nur schrott Autos aus den 90ern (Clio,Mondeo) ect. und deshalb verzeiht mir wenn ich mich nicht so gut auskenne 🙂
Mir ist gestern etwas aufgefallen was mich bissle beunruhigt:
Als ich an der Ampel Stand(Abends) und das Gaspedal voll durchgedrückt habe sah im im Rückspiegel das weißer Rauch ausm Auspuff kam und das auch etwas mehr als normal.!
Dieser Rauch kommt aber nur wenn ich ausm Stand vollgas gebe während der fahrt sehe ich nichts wenn ich Vollgas gebe.
ist das NORMAL??? 😁
Beste Antwort im Thema
Mit nem diesel Vollgas an der Ampel ... Man merkt schon am Titel welches geistige Niveau hier im Spiel ist...
Mal als Tip. Mit einem Diesel mit Vollgas anzufahren ist vollkommen bescheuert, denn die meiste Energie verpufft in den qualmenden Reifen durch das hohe Drehmoment des Diesels. Wenn du es gescheit machen willst fährst du mit Gefühl an, gerade so das die Räder nicht durchdrehen und erst im 2. Gang gibt man Vollgas. So macht Man(n) es richtig und nicht wie ein Volldepp, das ist nämlcih nciht cool sondern peinlich.
33 Antworten
soo hab eben die ganze zeit nochmal versucht und kein rauch mehr zu sehen ich hab den wagen die ganze zeit gedrückt vllt war das nur der staub aufm boden gestern und ich habs nicht richtig gesehen.
aufjedenfall hab ich eben versucht und getan und ich habe keinrauch mehr gesehen :-) es kommt nur warme luft raus und das ist doch bestimmt normal :-)
Mit nem diesel Vollgas an der Ampel ... Man merkt schon am Titel welches geistige Niveau hier im Spiel ist...
Mal als Tip. Mit einem Diesel mit Vollgas anzufahren ist vollkommen bescheuert, denn die meiste Energie verpufft in den qualmenden Reifen durch das hohe Drehmoment des Diesels. Wenn du es gescheit machen willst fährst du mit Gefühl an, gerade so das die Räder nicht durchdrehen und erst im 2. Gang gibt man Vollgas. So macht Man(n) es richtig und nicht wie ein Volldepp, das ist nämlcih nciht cool sondern peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Mit nem diesel Vollgas an der Ampel ... Man merkt schon am Titel welches geistige Niveau hier im Spiel ist...Mal als Tip. Mit einem Diesel mit Vollgas anzufahren ist vollkommen bescheuert, denn die meiste Energie verpufft in den qualmenden Reifen durch das hohe Drehmoment des Diesels. Wenn du es gescheit machen willst fährst du mit Gefühl an, gerade so das die Räder nicht durchdrehen und erst im 2. Gang gibt man Vollgas. So macht Man(n) es richtig und nicht wie ein Volldepp, das ist nämlcih nciht cool sondern peinlich.h
ich fahre doch nichz die.ganze zeit auf gib ihm ich fahre schon normal aber ab und zu kann man doch mal vollgas geben was spricht dagegen?vorallem wenn du mal ein schnelles auto hast :-)
außerdem kannst du mal bisschen freundlicher sein mein bester :-)
Zitat:
Original geschrieben von summer46
ich fahre doch nichz die.ganze zeit auf gib ihm ich fahre schon normal aber ab und zu kann man doch mal vollgas geben was spricht dagegen?vorallem wenn du mal ein schnelles auto hast :-)Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Mit nem diesel Vollgas an der Ampel ... Man merkt schon am Titel welches geistige Niveau hier im Spiel ist...Mal als Tip. Mit einem Diesel mit Vollgas anzufahren ist vollkommen bescheuert, denn die meiste Energie verpufft in den qualmenden Reifen durch das hohe Drehmoment des Diesels. Wenn du es gescheit machen willst fährst du mit Gefühl an, gerade so das die Räder nicht durchdrehen und erst im 2. Gang gibt man Vollgas. So macht Man(n) es richtig und nicht wie ein Volldepp, das ist nämlcih nciht cool sondern peinlich.h
außerdem kannst du mal bisschen freundlicher sein mein bester :-)
Findet den Fehler... 😁
Ähnliche Themen
Naja schnell ist relativ und nen 2.0TDI ist alles andere als schnell :-P und unfreundlich war das keineswegs gemeint. Ich wollte dir nur klar machen das man mit nem TDI nicht mit vollgas anfährt, das ist Benziner manier und zeugt davon das du keine Ahnung davon hast wie der Drehmomentverlauf eines Diesels ist. Das kann man mit nem Benziner machen der erst mal Drehmoment aufbauen muss, aber nicht mit einem Turbo-Diesel der ab ca 1700 U/min sein maximales Drehmoment hat. Daher gefühlvoll anfahren, dann hängst du auch gescheit alles andere ab und verbrennst nicht sinnlos Gummi auf dem Asphalt und kommst kaum vorwärts. Entlastet Geldbeutel, Umwelt und die Ohren der Anwohner und du hast gescheit Spass.
Zitat:
am deckel ist nichts und das wasser ist auch rosa(nicht Rostig) also Kühlmittel.
zkd wurde im november bei audi getauscht
ich hab die grüne Umweltplakette, bekommt man das nicht mit einem Partikelfilter?
Es ist mein erster Diesel´😁.Sonst kommt hinten bei mir nichts raus und ich wollte eigentlich nur wissen obs vllt normal ist das wenn man ausm Stand heraus voll durchdrückt da der Auspuff bissle was rausspuckt.!
Ich fahre ebenfalls einen A3 2.0TDI DSG Baujahr 2005, Motorkennbuchstabe BKD. Dieser Wagen hat eine grüne Umweltplakette, aber KEINEN Partikelfilter. Das man nur eine grüne Plakette bekommt, wenn man einen Partikelfilter hat, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Zitat:
Original geschrieben von Florian_88
Ich fahre ebenfalls einen A3 2.0TDI DSG Baujahr 2005, Motorkennbuchstabe BKD. Dieser Wagen hat eine grüne Umweltplakette, aber KEINEN Partikelfilter. Das man nur eine grüne Plakette bekommt, wenn man einen Partikelfilter hat, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.Zitat:
am deckel ist nichts und das wasser ist auch rosa(nicht Rostig) also Kühlmittel.
zkd wurde im november bei audi getauscht
ich hab die grüne Umweltplakette, bekommt man das nicht mit einem Partikelfilter?
Es ist mein erster Diesel´😁.Sonst kommt hinten bei mir nichts raus und ich wollte eigentlich nur wissen obs vllt normal ist das wenn man ausm Stand heraus voll durchdrückt da der Auspuff bissle was rausspuckt.!
und wie sehe oder merke ich das, ob ich einen Partikelfilter habe??
Außer jetzt zur Werkstatt zu fahren. :-P
Zitat:
und wie sehe oder merke ich das, ob ich einen Partikelfilter habe??Zitat:
Original geschrieben von Florian_88
Ich fahre ebenfalls einen A3 2.0TDI DSG Baujahr 2005, Motorkennbuchstabe BKD. Dieser Wagen hat eine grüne Umweltplakette, aber KEINEN Partikelfilter. Das man nur eine grüne Plakette bekommt, wenn man einen Partikelfilter hat, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Im Serviceheft sollte der Motorkennbuchstabe drin stehen, BKD ist der Diesel ohne Partikelfilter, BMM der mit.
Zitat:
Original geschrieben von NPIgor
Im Serviceheft sollte der Motorkennbuchstabe drin stehen, BKD ist der Diesel ohne Partikelfilter, BMM der mit.Zitat:
und wie sehe oder merke ich das, ob ich einen Partikelfilter habe??
Ok danke.
So habe heute früh meinen Bruder meine Autoschlüssel gegeben und er ist damit zur Werkstatt 😁
Ergebniss: Das Auto hat nichts an der ZKD 😁
Also kann geschlossen werden 😁
Danke.
Hallo,
gestern hats wieder geraucht und das auch die ganze Zeit.
Kühlsystem wurde abgedrückt und alles war dicht.
Also kann man die ZKD ausschließen.
Was kann das noch für Ursachen haben?
Das Auto fährt sich 1a.
Es ist der BKD Motor.
Ich fahre den Motor immer schön warm bevor ich da bissle gas gebe.
Jetzt Rußt der sogar beim Fahren wenn ich ihn bissle drücke.
Gestern auf der Schnellstraße
Wenn ich ganz normal gefahren bin kein Ruß zu sehen.
Bissle flotter mit Gaspedal umgehen und schon habe ich eine Weiße Wolke hinter mit her gezogen für kurze Zeit.
Ich bin echt verzweifelt.
Bitte sagt mir doch das es Normal ist :P Ich habe keine Lust wieder zum 😁 und der mir irgendwelche Märchen erzählt was kaputt sei und ausgetauscht werden muss
Was mich am meisten aufregt ist:
Das Auto fährt sich 1A. Beim Starten wie eine Katze und beim bescheunigen keine verzögerung.Leerlauf Drehzahl auch normal kein ruckeln ect.
Ölverbrauch ist auch nicht vorhanden.
wo tankst du???
vielleicht einfach schlechte kraftstoffqualität!
kannst ja auch mal nen happen 2-takt-öl dem diesel beimischen, gibt hier im MT einen ellenlangen thread dazu und auch hier im ae bereich, einfach mal suchen!
achte aber darauf, dass die beiträge aktuell sind!!!
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
wo tankst du???
vielleicht einfach schlechte kraftstoffqualität!kannst ja auch mal nen happen 2-takt-öl dem diesel beimischen, gibt hier im MT einen ellenlangen thread dazu und auch hier im ae bereich, einfach mal suchen!
achte aber darauf, dass die beiträge aktuell sind!!!
also das letzte mal getankt habe ich bei Real. diese Tankstelle die zu Real gehört.
Gestern habe ich nachgetankt bei Shell
und was bewirkt das beimischen von ÖL?
also ich bin was freie tanken angeht immer sehr vorsichtig!
will sie nicht grundsätzlich schlecht machen, weil es auch gute gibt!
wenn sie aber schon ein wenig "runtergewirtschaftet" aussieht, so schließe ich auch immer auf die sauberkeit der tanks und "schmutziger" kraftstoff kann natürlich schon zu problemen führen!
nachtanken bei shell war schon mal "ok", würde ich sagen!
v-power oder ultimate halte ich für "placebo" also NO-GO!
dann eher in die 2-takt-öl thematik einlesen und evtl mal damit versuchen!!!
tante edit:
http://www.motor-talk.de/.../...-oel-was-spricht-dagegen-t3940211.html
bitte aufmerksam lesen und auch bei den verlinken auf die aktualität achten!!!
auf seite 6 habe ich vor wenigen minuten noch mal zu einer recht guten übersicht "verlinkt"!
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
also ich bin was freie tanken angeht immer sehr vorsichtig!
will sie nicht grundsätzlich schlecht machen, weil es auch gute gibt!
wenn sie aber schon ein wenig "runtergewirtschaftet" aussieht, so schließe ich auch immer auf die sauberkeit der tanks und "schmutziger" kraftstoff kann natürlich schon zu problemen führen!nachtanken bei shell war schon mal "ok", würde ich sagen!
v-power oder ultimate halte ich für "placebo" also NO-GO!dann eher in die 2-takt-öl thematik einlesen und evtl mal damit versuchen!!!
tante edit:
http://www.motor-talk.de/.../...-oel-was-spricht-dagegen-t3940211.html
bitte aufmerksam lesen und auch bei den verlinken auf die aktualität achten!!!
auf seite 6 habe ich vor wenigen minuten noch mal zu einer recht guten übersicht "verlinkt"!
hmm. Dann tanke ich halt ab jetzt mal nurnoch bei Aral.
Könnte es auch sein das irgendein Luftventil vom Motor verschmutzt ist und beim GAs geben das nicht richtig die Luft rauspressen kann und es so zum Stau kommt und diese Weiße Wolke hinter mir her ziehe
Hmmm das mit dem ÖL im Diesel das versuche ich erst garnicht ich hab kein Gefühl für sowas und am ende ist was kaputt 😁
könnt ihr mir bitte sagen was es alles sein kann ich eingrenzen kann und mich nicht vom :-) übers ohr ziehen lasse
das wäre super