Vollgas an der Ampel = weißer RAUCH Audi A3 2.0 Diesel
Hallo,
ich bin seit heute auch hier angemeldet und bin seit 3 Wochen stolzer besitzer eines Audi A3 2,0 DSG Automatik Diesel 2005.
Ich hatte vor dem Audi nur schrott Autos aus den 90ern (Clio,Mondeo) ect. und deshalb verzeiht mir wenn ich mich nicht so gut auskenne 🙂
Mir ist gestern etwas aufgefallen was mich bissle beunruhigt:
Als ich an der Ampel Stand(Abends) und das Gaspedal voll durchgedrückt habe sah im im Rückspiegel das weißer Rauch ausm Auspuff kam und das auch etwas mehr als normal.!
Dieser Rauch kommt aber nur wenn ich ausm Stand vollgas gebe während der fahrt sehe ich nichts wenn ich Vollgas gebe.
ist das NORMAL??? 😁
Beste Antwort im Thema
Mit nem diesel Vollgas an der Ampel ... Man merkt schon am Titel welches geistige Niveau hier im Spiel ist...
Mal als Tip. Mit einem Diesel mit Vollgas anzufahren ist vollkommen bescheuert, denn die meiste Energie verpufft in den qualmenden Reifen durch das hohe Drehmoment des Diesels. Wenn du es gescheit machen willst fährst du mit Gefühl an, gerade so das die Räder nicht durchdrehen und erst im 2. Gang gibt man Vollgas. So macht Man(n) es richtig und nicht wie ein Volldepp, das ist nämlcih nciht cool sondern peinlich.
33 Antworten
wenn du keine ahnung hast, bleibt dir nur der gang zum freundlichen!
was soll man da eingrenzen???
sorry, aber die naheliegensten dinge hast du ja bereits ausgegrenzt!
und ferndiagnose wird dir hier sicherlich keiner geben 😉
Lustig ist das schon, wenn einer meint es läge am Kraftstoff...
Da ich beim Überfliegen noch nicht darüber gestolpert bin, leg ich mich mal auf die Einspritzdüsen fest. Ob die noch funktionieren, kann dir der :-) sagen. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ein Diesel auch eine Lambdasonde hat??? Oder vielleicht (schräge Vermutung ohne Fachkenntisse) könnte es auch das Abgasrückführungsventil sein, welches nicht mehr richtig schließt. Eins ist allerdings sicher. Wenn Du dich nicht bald kümmerst, wird der DPF darunter leiden und kaputt gehen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Poldy75
Lustig ist das schon, wenn einer meint es läge am Kraftstoff..........................
Eins ist allerdings sicher. Wenn Du dich nicht bald kümmerst, wird der DPF darunter leiden und kaputt gehen.Viele Grüße
Paar Beiträge vorher hatten wir festgestellt, dass er einen Diesel OHNE DPF hat. Also alles doch nicht so schlimm ohne DPF??