ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vollausstattung: Wie bekomme ich die Blindknöpfe voll

Vollausstattung: Wie bekomme ich die Blindknöpfe voll

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. März 2012 um 17:37

Hi,

Blindeknöpfe um den Schalthebel herum sind mir ein Dorn im Auge.

Weiß einer zufällig was ich alles für ZUbehör brauche um die voll zu bekommen, evt. sogar ein Bild?

 

Vielen Dank

Gruß Fubu

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir von einer Druckerei die leeren Schalter bedrucken lassen. Meine Mitfahrerinnen sind von den Schaltern immer ganz beeindruckt.

Sieht meiner Meinung nach richtig klasse aus.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Gut,das ist mir neu. Danke für die Info. Was natürlich auch für den Themenstarter wichtig ist: Was ist jetzt mit dem vorhandenen freien Kmopf? Ist da eine Ersatzfunktion vorgesehen?

Da wird es wohl so sein wie weiter oben schon geschrieben das der Platz nur beim Alltrack mit der off Roadtaste belegt ist .

Wo ist eigentlich der Schalter für die (optionale) Standheizung und wo sind die für die Sitzheizungen?

Zitat:

Original geschrieben von dhhb

Wo ist eigentlich der Schalter für die (optionale) Standheizung und wo sind die für die Sitzheizungen?

Die Taster für die Sitzheizung und die Standheizung sind in der Mittelkonsole im Klimabedienteil untergebracht.

Ich habe mir von einer Druckerei die leeren Schalter bedrucken lassen. Meine Mitfahrerinnen sind von den Schaltern immer ganz beeindruckt.

Sieht meiner Meinung nach richtig klasse aus.

Kinghtrider2008c5dbb2fwu5

Um die Schalterleisten voll zu bekommen braucht man also einen Alltrack (Offroad on/off) Diesel (Start/Stop) mit Keyless Go, Parklenkassistent, DCC und das ganze als Limousine, damit man auch den Knöppes für den Heckrollo einbauen kann :D

Na gut.

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Um die Schalterleisten voll zu bekommen braucht man also einen Alltrack (Offroad on/off) Diesel (Start/Stop) mit Keyless Go, Parklenkassistent, DCC und das ganze als Limousine, damit man auch den Knöppes für den Heckrollo einbauen kann :D

Na gut.

Kannst ja mal in WOB nach einer Limousine mit Alltrack fragen (das Teil würde bestimmt ziemlich daneben aussehen).

Themenstarteram 13. März 2012 um 10:33

Also werde ich sie NIE vollbekommen, ziehmlich ernüchternd.

Dann wirds wohl doch nen Maybach ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

 

Kannst ja mal in WOB nach einer Limousine mit Alltrack fragen (das Teil würde bestimmt ziemlich daneben aussehen).

:p Limo-Heck als Individualeinbau. Wär ein Unikat :cool:

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Um die Schalterleisten voll zu bekommen braucht man also einen Alltrack (Offroad on/off) Diesel (Start/Stop) mit Keyless Go, Parklenkassistent, DCC und das ganze als Limousine, damit man auch den Knöppes für den Heckrollo einbauen kann :D

Na gut.

Anstatt Alltrack nur einen älteren mit dem Taster für das Reifenkontrollsystem.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Also werde ich sie NIE vollbekommen, ziehmlich ernüchternd.

Dann wirds wohl doch nen Maybach ! ;)

Beeilen, die gibt es auch nicht mehr lang. 2013 wird die Produktion eingestellt.

Tada: Alles voll! http://www.ebay.de/.../260971535020?...

Ich denke sogar, dass der RDK Taster dich sofort in das Menü im KI bringt (Das ist aber nur eine Vermutung).

@ Shanny: Danke. Meintest du mit RDK die Rückfahrkamera?

Wenn ja, welche Taste soll das sein?

Ich kann mich ja für solchen Krims-Kram begeistern und würde in solch eine Leiste investieren. Meine Frage in die Runde, wie der Einbau erfolgt bzw. was zu beachten ist? Habe aber nur DCC und Parkpilot, der Rest ist bei mir nicht belegt. Kann man da die Taster überhaupt anschließen und zum Leuchten bringen oder kommen Fehlermeldungen, wenn die entsprechenden Funktionen gar nicht verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@ Shanny: Danke. Meintest du mit RDK die Rückfahrkamera?

Wenn ja, welche Taste soll das sein?

Reifendruckkontrolle (erweitertes System)

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@ Shanny: Danke. Meintest du mit RDK die Rückfahrkamera?

Wenn ja, welche Taste soll das sein?

Ich kann mich ja für solchen Krims-Kram begeistern und würde in solch eine Leiste investieren. Meine Frage in die Runde, wie der Einbau erfolgt bzw. was zu beachten ist? Habe aber nur DCC und Parkpilot, der Rest ist bei mir nicht belegt. Kann man da die Taster überhaupt anschließen und zum Leuchten bringen oder kommen Fehlermeldungen, wenn die entsprechenden Funktionen gar nicht verbaut sind.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Taste mit dem "SET" für die ReifenDruckKontrolle (Aber wieso erweitert? Ist doch eher die einfache Variante)????.

Wenn du die Leiste anschließen solltest, dann leuchten die auch - sind aber ohne funktionionIch kann aber morgen gerne nochmal in den Schaltplan schauen, denke aber nicht, dass es da Probleme geben wird.

Die RDK kann man sicher auch nachrüsten (So wie im B6), müsste man nur die Leitung zum ABS Steuergerät (Motorraum) ziehen. Heckrollo... Naja ich bau mir den auch gerade in mein Auto und verknüpf den mit meinem Garagentoröffner (Sieht ja fast so aus :D).

Hätte ich den B7 würde ich mir das sofort kaufen. Ist bei VW wesentlich teurer.

Die RDK brauche ich nicht. Das mit dem Kabel ist viel zu aufwendig. Mir reicht wenn die Leiste voll belegt ist und im Dunkeln leuchtet. Werde morgen bei VW mal fragen, was der Originalpreis ist.

@ Shanny: Für das Ergebnis mit dem Schaltplan wäre ich Dir verbunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vollausstattung: Wie bekomme ich die Blindknöpfe voll