ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Blindknöpfe

Blindknöpfe

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 20:55

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten passat variant zugelegt (von 2012). Natürlich iaht er keine Vollausstattung und jetzt habe ich links vom DSG Hebel ein paar hässliche leer knöpfe ( knöpfe/ Tasten ohne Funktion). Meine Frage währe jetzt ob es so eine schalterleiste ( es gibt keine einzelnen schalter) als Ersatzteil gibt. Ich würde es dann einfach versuchen die Tasten mit Funktion anzuschließen und die anderen einfach so "Hängen" lassen. Ist das möglich? Wenn ja wo gibts solche schalterleisten? Oder gibt es andere Möglichkeiten diese blöden Blindschalter zu verschönern?

Danke schonmal für eure Antworten

LG Alex??

Image
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja. Du kannst die Schalterleiste durch eine voll-bestückte ersetzen. Die neuen Taster bringen natürlich für sich keine Funktion, sind aber alle beleuchtet. Beschaffung bei ebay oder VW.

Danach kannst Du dann nach und nach das Fahrzeug mit den Features ausstatten, die dann mit den Tastern angesprochen werden können.

am 25. Juni 2014 um 22:35

Klick

Gruß vom Threadrecycler

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ja. Du kannst die Schalterleiste durch eine voll-bestückte ersetzen. Die neuen Taster bringen natürlich für sich keine Funktion, sind aber alle beleuchtet. Beschaffung bei ebay oder VW.

Danach kannst Du dann nach und nach das Fahrzeug mit den Features ausstatten, die dann mit den Tastern angesprochen werden können.

Danke

Cool das die beleuchtet sind, daran dachte ich noch garnicht. Ich brauche die Funktion der Tasten eigentlich nicht, ich finde nur diese Leertasten so schrecklich

die Leertasten sind wirklich schrecklich. Ich ekle mich richtig davor, kann kaum noch hinschaun. Wollte mein Fahrzeug schon wandeln deshalb, aber die Spinner bei VW haben abgelehnt.

Also, wenn die Tasten links des DSG-Hebels nicht funktionieren, solltest Du mal in die Werkstatt fahren. Kann ja nicht sein, dass die Feststellbremse nicht funktioniert, und auch ASR/ESP sollte sich deaktivieren lassen. Und ohne Auto-Hold fehlt einfach ein wichtiges Komfortmerkmal.

Also: Ab in die Werkstatt. Hast Du die Garantieverlängerung? Dann kostet das nicht einmal was.

Durch solche sinnbefreiten Umbauten ergeben sich 2 Nachteile:

1. )Der Nachkäufer wundert sich, dass die Funktionen (angeblich vorhanden) nicht funktionieren beim Betätigen (weil sie eigentlich garnicht vorhanden sind). Ergo: "Sch.... VW, wo alles schnell kaputt geht!"

2.) Boah krass, du hast ja nen Startknopf. Wieso startet er denn aber nicht beim Drücken?

Wahnsinn, DCC hast du auch. Hmm, Fahrverhalten ändert sich garnicht.

usw...

 

Ergo: Die Erklärungsnot steigt.

P.S. Ich schlage dir noch nen V6-Aufkleber von ATU vor fürs Heck. Hast zwar keinen drin. Aber DCC und Konsorten auch nicht. Von daher passt es.

 

*Nichts für ungut ;) Aber das wirkt etwas komisch, wenn man sich da Funktionen dazuzaubert, die er eigentlich garnicht hat. Auch wenn du das Ziel nicht verfolgst, aber andere werden dich insgeheim für einen Blender halten*

am 26. Juni 2014 um 10:55

Dann lieber offensichtliche Spasstasten wie in dem von mir geposteten Thread.

Schleudersitz

Hello Kitty

Missile

etc

Das b7 Forum hat einen eigenartigen Humor. Lasst ihn doch die ollen Tasten anschließen, Hauptsache er hat was zutun und ist von der Playse weg...

@Pockel

Was ist "Playse"?

am 27. Juni 2014 um 16:10

Playstation

am 27. Juni 2014 um 16:54

Hier noch mal der 30 € Blindknopf im B6 meiner Frau. Das Geld war und ist nach wie vor gut angelegt :)

Hello Kitty

Soso, PlayStation. Danke. Bin nicht mehr Up-To-Date.

Die Kitty ist genial, die würde meiner Frau auch gefallen... ;)

Ich habe es getan, bei meinem 2013 1.4 TSI CC und 2014 1.4 TSI EXCLUSIVE fehlten die Knöpfe, Originalteil hergestellt von Bitron in Italien im Auftrag von VW.

Beim CC war das linkere Bedienteil voll belegt, es fehlten aber viele Knöpfe beim rechteren.

Beim EXCLUSIVE waren beide Bedienteile nicht voll belegt. Das linkere bei EBAY gekauft, das rechtere aus Deutschland bestellt.

Zwar haben manche Knöpfe keine Funktion, es sieht aber einfach schöner aus, das ganze dient nur der Optik, darum geht's, nicht mehr und nicht weniger.

01
02
03
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen