Voll Led Scheinwerfer Einbau bei Ford S-Max 2019 Problem
Hallo, habe kürzlich bei meinem Ford S-Max 2019 die Voll Led Scheinwerfer eingebaut (hatte diese leider nicht).
Gekauft hab ich sie bei Ebay natürlich mit den Steuergeräten.
Nun zum Problem,eigentlich funktioniert auch alles bis auf das Fernlicht der beiden Scheinwerfer.
Bin auch in eine Ford Werkstatt gefahren die Scheinwerfer neu programmieren zu lassen,leider ohne Erfolg.
Ich bin mir sicher das das Fernlicht nicht kaputt ist, das Problem ist wo anders.
Kann es sein das das Fernlicht keinen Strom bekommt?
Bräuchte es noch ein zusätzliches Teil?
Vielleicht hat es jemand schon gemacht und kann mir weiter helfen?
LG
Martin
41 Antworten
Einmal mehr zeigt sich: Entweder ab Werk mit LED oder Finger weg!
Bei dem S-Max meines Kunden geht es aber nicht um die Scheinwerfer, es geht darum das seit längerem die Warnmeldung: Frontkamera Störung angezeigt wird. Und ein Problem ist eben,das trotz Fahrgestellnummer im Ford Teilekatalog 4 mögliche Kameras angezeigt werden,und die Konfiguration ist nicht möglich,das Anlernen auch nicht. Die Ford Entwicklungsabteileung der Software ist zur Zeit an dem Fall dran.
Seit ihr denn schon weitergekommen?
Zitat:
@ChuckRock schrieb am 16. Juli 2021 um 19:11:04 Uhr:
Seit ihr denn schon weitergekommen?
Meinst du mich? Ford hat inzwischen die Daten auf dem ETIS Server korrigiert,und ich konnte die richtige Konfiguration auf das Auto laden, Warnmeldungen sind nun weg, System funktioniert.
Ähnliche Themen
Du hattest ja "nur" die Fehlermeldung "Kamera gestört" oder so ähnlich, richtig? Mich würde mehr interessieren, ob der TE das Fernlicht ans Laufen gebracht hat.
Zitat:
@ChuckRock schrieb am 17. Juli 2021 um 00:15:50 Uhr:
Du hattest ja "nur" die Fehlermeldung "Kamera gestört" oder so ähnlich, richtig? Mich würde mehr interessieren, ob der TE das Fernlicht ans Laufen gebracht hat.
Nur? Seit einem Jahr war die Warnmeldung an. Aber nun ist das Problem zum Glück ja gelöst.
Hey, gab es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema? Kann bald meinen S-Max abholen und anmelden, und das erste was ich gegoogled habe, ist das mit der Änderung von Halogen Hauptscheinwerfern auf die Adaptiven LED's.
Angebote habe ich im Netz schon gefunden mit Steuergeräten.
Viele Grüße und bis bald
Wobei es mittlerweile auch LED-Nachrüstbirnen von Osram und Philips gibt.
Diese haben eine Zulassung und einen großen Umbau muss man auch nicht durchführen.
Allerdings bekommt man auch nicht das tolle blendfreie Fernlicht…
Mit Sicherheit werde ich diese als erstes ausprobieren. Jedoch wären die originalen adapt. LED Scheinwerfer einfach edler. Ich finde nur niemanden der sich auskennt, oder es geschafft hat. Am Rande hab ich ja mitbekommen, dass man den Fernlichtassistenten haben muss. Alles weitere ist immer noch ein Fragenzeichen.
Hallo zusammen,
Ich würde vielleicht gerne meine adativen LED-Scheinwerfer gegen gebrauchte Adaptive LED-Scheinwerfer tauschen,weil meine ziemlich viele Steinschläge haben.
Kann ich die einfach tauschen ohne was einstellen zu müssen oder muß ich zum Ford-Händler?
Zitat:
@Thommy 9-3 schrieb am 18. Mai 2024 um 21:35:28 Uhr:
Wobei es mittlerweile auch LED-Nachrüstbirnen von Osram und Philips gibt.
Die haben aber keine wirklichen Vorteile gegenüber den Halogenleuchtmittel, den sie sind auf den gleichen Lichtstrom (1.550 Lumen bei H1) wie die Halogen begrenzt.
Hi, @mar-tin,
hast du mittlerweile die LED zum laufen gebracht?
Ich hab auch ein Galaxy vom Bj 2015 hab die Halogen durch Osram H7 LED ersetzt, ist bisschen besser aber auch nicht überragend. Das Fernlicht ist auch nicht besonders supper grad die ausleuchtung an die Seite ist kaum bis gar nicht vorhanden.
Möchte bei meinem auch Voll LED Scheinwerfer einbauen, hat das jemand gemacht und auch erfolgreich geschafft?