Voll-Ladekantenschutz MK3 Turnier
Hallo!
Auf der Suche nach einem LKS für meinen Focus Turnier ,bin ich u.a. auch auf einen sogenannten Voll-Ladekantenschutz gestoßen.
Da der Schutz die ganze Breite der Ladekante abdeckt ,wäre das alleine wegen unserer Hunde schon ne gute Sache.
Meine Fragen dazu,
Weiss jemand etwas genaueres zur Passgenauigkeit/Haltbarkeit ,und wie weit der Schutz ins Innere reicht?
Habe leider keine weiteren Bilder mit offener Heckklappe gefunden.
Und vielleicht noch ,wie dick das Material ist?
mfg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Der Bilder in der Beschreibung nach, geht der Schutz innen bis an die Kante, wo die Dichtung sitzt.
Da es sich bei den (Montage) Bildern im Angebot nicht um den Focus Turnier handelt ,bin ich mir nicht wirklich sicher.
Aber es wäre wünschenswert.
Also ,wenn jemand was genaueres weiss...
Moin,
Nebiru, wäre es nicht einfacher und kostengünstiger du nimmst lieber die Wendematte mit dem ausklappbaren Ladeschutz aus Stoff?
Ich habe den und das ist für und mit unseren Hunden optimal, da kommt keiner an was das verkratzen könnte - und du hast keine optische Veränderung am Wagen.Einfach wieder einschlagen und fertig.
Ich habe ne Schutzauskleidung im Kofferraum ,von Kleinmetall ,inkl. ausklappbarer Matte.
Leider ist diese zu dünn ,und die Krallen unserer beiden drücken sich da durch (die beiden haben einen kräftigen Absprung wenns ins Grüne geht).😁
Habe schon einige Spuren der Krallen auf dem Klarlack ,die genau in die Fläche des o.g. Schutzes fallen.
Die Matte alleine ,hat keine Chance gegen die beiden. 🙄
Optisch ,werde ich die Leiste eh in Wagenfarbe lackieren ,und falls diese dann in Laufe der Zeit "zersägt" wird ,lackiere ich sie einfach neu.
Ist bei weitem nicht so aufwändig ,wie die Stoßstange.😉
Ah ok, das kann ich nachvollziehen!🙂
Ein Freund von uns hat dieses Teil hier - klick
Wäre evtl auch eine Alternative, wenn deine nicht direkt mit öffnen der Klappe das Weite suchen😉
Mit der Rampe hätten die beiden wahrscheinlich weniger bis keinen Kontakt ,wenns Rund geht.😁
Sind halt beide ein bisschen durchgeknallt.😉
Ok, du brauchst einen Schutz aus Voll-Titan!😁😁😁
Wohl wahr!! 😁😁
Ne Alternative wären noch Hundeschuhe 😰 ,aber da ist anschliessend die Kurvenlage der beiden nicht so toll. 😁
Habe mir das Teil jetzt mal auf gut Glück bestellt. Gibt ja 30 Tage Rückgaberecht.😉
Werde berichten!🙂
...da bin ich gespannt🙂
Die Leiste ist gerade schon angekommen.😰
Meine Vorahnung ,dass die Leiste nicht komplett bis zur Dichung reicht ,hat sich (leider) bestätigt.
Die Leiste deckt die vordere Ladekante ab ,und reicht bis zu den inneren Wasserabläufen.
Die komplette Breite ist aber abgedeckt ,und die Passgenauigkeit ist soweit ich das beim ersten drauflegen ,gesehen habe ,ok.
Ein paar Grate müssen noch weg ,etwas Farbe drauf ,und fertig.
Sieht aber schon in Schwarz nicht billig aus ,und kam ohne Beschädigungen an.
Beim Facelift ist das komplett anders. Viel Breiter, drum habe ich gespannt gewartet, wie die das mit dem Schutz lösen.
In wie weit anders/breiter?
Von der Bauart her ,gibt es da wohl keine Unterschiede.
Oder meinst du einen anderen Schutz?
War eine optische Täuschung, da du die Mulde in Wagenfarbe hast.