1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voll-Ladekantenschutz MK3 Turnier

Voll-Ladekantenschutz MK3 Turnier

Ford Focus Mk3

Hallo!
Auf der Suche nach einem LKS für meinen Focus Turnier ,bin ich u.a. auch auf einen sogenannten Voll-Ladekantenschutz gestoßen.

Da der Schutz die ganze Breite der Ladekante abdeckt ,wäre das alleine wegen unserer Hunde schon ne gute Sache.

Meine Fragen dazu,
Weiss jemand etwas genaueres zur Passgenauigkeit/Haltbarkeit ,und wie weit der Schutz ins Innere reicht?
Habe leider keine weiteren Bilder mit offener Heckklappe gefunden.

Und vielleicht noch ,wie dick das Material ist?

mfg

Voll-Ladekantenschutz
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,
Bin mit der Leiste zufrieden. Achte aber darauf, dass auch die nicht zerkratzt wird. So sieht es auf ner unlackierten Stoßstange aus. Passform aus meiner Sicht sehr gut.
VG

Dsc-0736
Dsc-0735
Dsc-0734
+3

Ich hab ja a die Stinovariante beim Turnier hinten,daher hab ich mir absolut keine Gedanken gemacht zwecks Ladekantenschutz,ich muss aber a sagen passe penibelst auf das nix passiert,aber auch auf dem blanken Kunststoff sehen Kratzer natürlich mies aus.
Hätte ehrlichgesagt nichtmal gedacht das bei der Stino jemand Ladekantenschutz aufbringt.

Was meint ihr würde die schwarze Leiste aussehen? Beispiel Bild mal beigefügt nur ich hab die Scheiben noch dunkel.

Screenshot-20181026-201025

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:11:18 Uhr:

Was meint ihr würde die schwarze Leiste aussehen? Beispiel Bild mal beigefügt nur ich hab die Scheiben noch dunkel.

Hey,

neeeee bei deinem Auto würde ich lackieren.

Ich finde die schwarze Leiste nur auf der unlackierten oder höchstens bei einem schwarzen Auto passend. Chrom oder Edelstahl gefällt mir auch nicht.

Eine Variante wäre noch die Leiste zu folieren. Macht fix jeder Folierer wenn er die passende Lackfarbe als Folie da hat.

VG

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:11:18 Uhr:

Auf jeden Fall lackieren. 🙂

Jetzt verunsichert ihr mich wieder 😁 Folieren wäre vlt noch eine Idee aber ob man den Ton dann genau trifft. Oder ich nehme doch einfach nur eine Folie.

Diese Enscheidung liegt ganz bei dir. 😛😁

Ja ich weiß 😁 denke werde mir das mit schwarzen isolierband mal abkleben und gucken wie das aussieht. Danke schon mal für eure Hilfe.

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:26:47 Uhr:

Jetzt verunsichert ihr mich wieder 😁 Folieren wäre vlt noch eine Idee aber ob man den Ton dann genau trifft. Oder ich nehme doch einfach nur eine Folie.

Es gibt auch transparente Lackschutzfolie für die Ladekante. Kostet auch dementsprechend weniger.

Deine Antwort