Voll Ärgerlich!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute, Ihr kennt mich ja bestimmt schon aus den anderen Threads, bin die jenige die seit über 3 Wochen auf Ihren GTI wartet, weil der bei WOB seit 28.02. auf ZP7 fest hängt. Eigentlich wäre mein Liefertermin gestern gewesen 14.03., aber daraus ist nix geworden und es steht auch noch in den Sternen wann ich Ihn bekomme, ich könnte vor WUT platzen. Eins weiss ich, das war das letzte mal das ich mir ein neues Auto bestellt habe, wenn ich bei Mobile. de schaue, ist da alles voll GTI und auch so, das man bestimmt einen mit der Ausstattung findet, den man gerne hätte. Wenn ich das alles früher gewusst hätte, würde ichmich jetzt nicht so ärgern. Ich habe heute genau seit 3 Monaten kein Auto mehr. Von wegen Lieferzeit 8-10 Wochen, da lach ich drüber, das sagen die Freundlichen nur um Aufträge zu schreiben, ich bin jetzt schon in der 13 Woche. Oh bin ich Halsig........sorry, ab und zu muss man sich mal Luft machen.
Silvana

60 Antworten

Angeblich aus Aerodynamischen Gründen...

@xvision

Seine Seite ist echt supi!!!! Hast Du schön aufgebaut!
Gruss
Silvana

13 Wochen? Na, gut, dass ich keinen VW gekauft habe. Mein Wunschauto kommt nicht aus Wolfsburg, sondern aus Korea. Hat exakt von Dienstag bis Montag gedauert.
Naja, kann man nicht vergleichen, immerhin ist der GTI das Auto schlechthin (zurzeit), nicht nicht bloss eine doofe Reisschüssel...

Was gab es denn für eine Reisschüssel KIA????
Das war wirklich eine kurze Zeit, noch nicht mal 1 Woche, da kann sich VW mal ein Beispiel dran nehmen *fettgrins*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Was gab es denn für eine Reisschüssel KIA????
Das war wirklich eine kurze Zeit, noch nicht mal 1 Woche, da kann sich VW mal ein Beispiel dran nehmen *fettgrins*

Nee können sie nicht! Die "Reisschüssel" stand dann garantiert irgendwo auf Halde! Ist ja auch kein Wunder. Die Koreaner und Japaner bieten doch meist nur so ca. 3 Austattungslinien je Modell und 3 Extras (die man auch meist noch sehr gut nachrüsten kann). Da ist es kein Wunder dass die Lieferzeiten so kurz sind. Ok die 13 Wochen für den GTI sind auch nicht schön aber denkt doch mal über die Gründe nach. VW kann keine Autos auf Halde produzieren, weil die Sonderausstattungsliste viel zu lang ist. Ich kenn eine Aussage von BMW, wonach FAST KEIN Fahrzeug gleich vom Band läuft. Sollte bei VW auch nicht wirklich anders sein. Deswegen hast du immer Lieferzeiten und wenn nun gerade die Nachfrage nach dem GTI so enorm ist, kann es halt passieren, dass du warten mußt. 13Wochen sind doch noch nicht wirklich lang. Gab wirklich schon schlimmere Lieferzeiten als Fahrzeuge neu auf den Markt gekommen sind.

Und wenn du jetzt denkst ja aber die anderen Golfs haben doch eine kürzere Lieferzeit, dann denk mal darüber nach, dass der GTI viele andere Teile hat. Vorallem der Motor und dass die Kapazitäten für die einzelnen Teile nicht so schnell und einfach hochgefahren werden können. Sei lieber froh, dass dein GTI jetzt auf dem Weg zum Händler ist und freu dich drauf 🙂

PS: Mich würde auch brennend interessieren, wieso dein GTI solange vor der Endkontrolle stand

JETZT KÖNNTE ICH EIGENTLICH MAL MEINEN "VOLL ÄRGERLICH" THREAD SCHLIESSEN.

MIT DEM HEUTIGEM DATUM BIN ICH "ENDLICH" STOLZE BESITZERIN.

Hallo SYLL,

herzlichen Glückwunsch und allzeit "gute Fahrt!".

WaMe

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

JETZT KÖNNTE ICH EIGENTLICH MAL MEINEN "VOLL ÄRGERLICH" THREAD SCHLIESSEN.

MIT DEM HEUTIGEM DATUM BIN ICH "ENDLICH" STOLZE BESITZERIN.

Noch hast Du ihn nicht😉

Ich kannte mal eine Porsche Boxter Fahrerin die 12!!Monate auf ihren Traum gewartet hatte und bei der Auslieferung wurde das Fahrzeug auf Dach gelegt...vom Trailer gefallen😉

Gruß Martin(der jetzt langsam auch seinen haben will der Nachbar bekommt seinen auch Morgen....Hallo OPC Sprinter*Wink*

Doch, doch ich fahr in einer halben Std. los und hol Ihn und mit Sicherheit nicht aufs Dach legen. He he

Schönes Wetter?!

Bei uns ist es zwar trrocken, aber wolkenverhangen.

Dann genieß den Sonnenschein und das Blitzen der 18"er!
Der äußere Schliff, zum Reifen hin, sticht einem dann förmlich ins Auge 😁

Ich habe das Bild mal angepaßt 😁 😁

Sehr gut😁😁😁

Oh mann, hab mir voll ärger eingefangen mit Thommen. Der hat mich voll verwarnt!
Der ist richtig sauer auf mich, weil ich am Freitag einen Thread eröffnet hatte, alsich mich so gefreut habe, das ich mein Auto abholen kann.
Owei owei, ist das denn so schlimm??? Habe mich dafür entschuldigt un der meint das wäre alles vorsätzlich gewesen und überhaupt eine unverschämtheit.
Da habe ich mir nun wirklich überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, wusste ja nicht das er so streng ist.
Mehr als Entschuldigen kannich nun wirklich nicht und vorkommen wird es auch nicht mehr.

Hallo Syll,
Nimms locker,und erzähl uns einmal wie dein neuer ist😉

Samstag durfte ich bei einem DSG mitfahren*Sabber* hallo OPC Sprinter wo bleibt dein Bericht?
Aber vorsicht blos keinen neuen Thread eröffnen....

Gruß Martin

Hallo Martin!

"Nimms locker" ist gut, bei dem hab ich mir es wohl ganz verschi**en.

Ach Wochenende war richtig klasse und das Wetter war ja einmalig. Auto macht mega Fun, hätte ich gar nicht gedacht, wollte gar nicht mehr aussteigen gestern Abend. Am Samstagmittag hab ich schon mal ein bischen dran gebastelt, alles was ich mir vorher gekauft habe musste erst mal ins Auto rein und dran. Eben hab ich mir dann auch endlich das Gewindefahrwerk bestellen können, musste ja erst die Federbeine messen, weil es beim GTI zwei verschiedene Gr. gibt. Mal sehen vielleicht kommt es ja innerhalb 48 std. und ich lieg Ostern schon tiefer *grins*
Aber das Auto macht wirklich jede Menge Spass, auf die Tupe hab ich aber noch nicht so sehr gedrückt, muss ja noch eingefahren werden.
Grussi
Syll

Deine Antwort