Volkswagenzentrum Stuttgart gerade nicht verfügbar

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton-Gemeinde!

Hab gerade Probleme mit meiner PDC. Funktioniert nach dem Stoßstangen-Lackieren nicht mehr.
Wollte am Freitag (16.10.) im VW-Zentrum in Stuttgart-Vaihingen "mal schnell" danach sehen lassen. Dachte Termin am Montag wird schon gehen.

Ja, weit gefehlt! Trotz meines großen Wagens ... Termin nicht vor dem Mittwoch 28.10.! Die Jungs und Mädels müssen alle Winterreifen auf die ganzen Stuttgarter Polos, Golfs und Passats schrauben - da haben die keine Zeit für meinen Großen. Warum schrauben die KfZ-Elektriker Reifen auf? Muss ich nicht verstehen, oder?

Wir sind hier halt im Hause VW unterwegs, da können wir froh sein, dass wir überhaupt nach unserem Anliegen gefragt werden. Ich wünsche mir den Porsche-Service von Zuffenhausen zurück.

Beste Antwort im Thema

Hallo karoller,

sicherlich ist dies Ärgerlich und man sollte auch eine Soforthilfe bekommen. Die Möglichkeit deinen Dicken auf eine Servicebühne zu nehmen und den Fehlerspeicher auszulesen ist mit ein bisschen Willen des 🙂 immer machbar. Hier Stand sicherlich die Schwere bzw. Dringlichkeit deines Schaden im Vordergrund.
Allerdings wurde das eigentliche Thema Service rund um den Phaeton schon erheblich hier im Forum diskutiert und man wird hier auch aufgrund der unterschiedlichen Meinungen nie auf einen Nenner kommen.
Mir persönlich Missfällt jedoch die Einstellung, wenn ich einen Phaeton habe etwas besseres als ein Golf- oder Passatfahrer zu sein. Der Mehrpreis des Phaeton macht sich in dessen Umgang, Komfort, Sicherheit und Ausstattung bezahlt. Sicherlich habe ich auch einen Anspruch auf Service, genau in dem Umfang wie er mir vorab zugesichert wird. Diesen Anspruch haben jedoch auch alle Polo, Golf oder Passatkäufer. Bei genauer Betrachtung wird der teilweise bessere Service beim Phaeton sogar durch genau diese Klientel bezahlt, welche uns Vorrang lassen sollen.

Vielleicht denkt man auch mal über eine bessere Aufteilung der Parkflächen nach, Fahrer welche die meisten Steuern fürs Auto zahlen haben schließlich auch ein Anrecht dem Ziel am nächsten zu stehen. 😁😁😁

...in diesem Sinn, allen ein schönen Restsonntag

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Eine "Willi Wichtig" Haltung kann ich bei Stennic nicht erkennen und fand seine Beiträge äußert differenziert.

Grüße

Ich sagte nicht, daß User Stennic "Willi Wichtig" sei oder eine derartige Attitüde besäße. Allerdings liegt der Einwand dem recht nahe. Und ich meinte nur, daß man nicht bei diesem verharren, sondern weiterschreiten solle. Und das war Allgemein gehalten.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen. Seit einigen Tagen lese ich sehr intensiv die Mailings der hier angestammten User. Und sehr oft kann man unverholen oder hinter vorgehaltener Hand das "Ich bin Phaeton-Fahrer, ich bin was besseres" lesen. Auch in Ihrem Beitrag kann man dies sehr unverholen erkennen. Man äußert dies zwar unter dem Deckmantel des HaHaHa, aber wie war das noch mit den Freud'schen Versprechern? Ich will hier keinem etwas an Attitüden nachsagebn oder unfeines in den Mund legen, aber man sollte sich, bevor man über Fahrer Anderer Marken herzieht, zuerst einmal in deren Foren lesen. Den Forenälteren fällt dies nicht auf, da sie bereits daran gewöhnt sind.

Aber lesen wir einmal kurz das Ende des letzten Beitrages von Eridanus, so steht da geschrieben:

Zitat:

Phaetonfahrer fallen nicht vom Baum, da sitzen die Äffchen von MB und BMW, gell !!

Was, wenn nicht dies ist denn dann überheblich? Ich habe dieses Zitat nur gewählt, weil der erste voll sichtbare Beitrag unterhalb des Editors ist. Dies läßt sich aber beliebig durch viele Threads und Beiträge erweitern. In keinem der anderen Foren ist ein derart überheblicher, teilweise sogar arroganter Ton zu lesen. Und die geben teilweise für einen A6 oder 5'er oder eine E-Klasse mehr aus, also der W12 mit dem gesamten Ornat an Extras kostet.

@stennic:
Der Mensch ist ein fehlerbehaftetes und fehlertolerantes System. Mensch bleiben heißt auch, die Fehler anderer zu tolerieren und zu akzeptieren. Egal wie viel es kostet. Und genau das wollte ich sagen. Mensch bleiben. Und hypothetisch hatte ich bereits mit dem verwenden des Konjunktiv abgehakt. Es sollten Denkanstöße in Bezug auf "Menschbleiben" sein. Nicht mehr. Und auch nichts persönliches. Eine Aktion wie das Reifenwechseln ist auch Marketing. Und wie oft/selten steht in der eigenen Firma ein Event an erster Stelle? Und wie oft stehen außer dem Vertrieb auch noch die Mannschaft von anderen Abteilungen am Stand? Gar nicht so selten. Oder?

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, und das wir in diesem Thread auch mein letzter Beitrag sein, aber ich würde gerne noch wissen, ob du gurusim einen Phaeton fährst. Ich will dich nicht über dein Auto bewerten ! Nein, mir geht es nur darum, ob du weißt was VW den Phaeton Fahreren als Service alles versprochen hat, bzw verspricht ? Hier geht es einzig und allein darum das ein Phaeton Fahrer einen gewissen Serviceansproch hat, der von VW definiert wurde !!!!!! Nicht von den Fahrern selber ! Und das du meinst es sei verwerflich oder nicht weit genug über den Tellerand geschaut halte ich wiederum für Kurzsichtig. Und statt Zitate einiger Forumsuser zu bringen solltest du dich vielleicht mal in deiner so gepriesenen Toleranz üben. Aber um es ab zu schliessen, geht es in diesem Thread nur darum das sich einer darüber ärgert, das er keinen Werkstatttermin bekommt, und das hat nichts mit intoleranz zu tun. Ich behaupte mal ganz frech, das so etwas in jedem Forum von jeder Marke mal vor kommt. Und daraus so eine diskusion über Menschlichkeit und Toleranz los zu tretten ist schon hanebüchen. In diesem Sinne " Jedem Tierchen sein pläsierchen. "
Gute nacht
Stennic

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, und das wir in diesem Thread auch mein letzter Beitrag sein, aber ich würde gerne noch wissen, ob du gurusim einen Phaeton fährst. Ich will dich nicht über dein Auto bewerten ! Nein, mir geht es nur darum, ob du weißt was VW den Phaeton Fahreren als Service alles versprochen hat, bzw verspricht ?

Das weiß ich sehrwohl und äußerst genau. Wird doch in diesem kontinuierlich über genau dieses nicht Vorhandensein hergezogen.

z.B:

Abgesang auf den Phaeton-Service

oder alternativ

Phaeton Anspruch auf Ersatzwagen / Leihwagen

Oder...

Da bräuchte ich keinen Phaeton, um bezüglich des Dienstleistungsumfangs und des zu erwartenden Potentials informiert zu sein. Nebenbei heißt es GuruSMI und nicht GuruSIM. Und dahinter steckt sogar noch ein Sinn und ein Grund.

Zitat:

Hier geht es einzig und allein darum das ein Phaeton Fahrer einen gewissen Serviceansproch hat, der von VW definiert wurde !!!!!! Nicht von den Fahrern selber ! Und das du meinst es sei verwerflich oder nicht weit genug über den Tellerand geschaut halte ich wiederum für Kurzsichtig. Und statt Zitate einiger Forumsuser zu bringen solltest du dich vielleicht mal in deiner so gepriesenen Toleranz üben.

Pardon, aber ich habe keine Vergleiche zu anderen Marken angestrebt. Aber es ist von verschiedensten Usern immer wieder der zwanghafte Trieb festzustellen, sich und sein Fahrzeug über andere zu stellen. Ich spreche hier absichtlich keinen direkt an. Es soll allgemein verstanden sein. Außenstehende können hierdurch aber sehr schnell der Meinung verfallen, daß die hießigen Forumsmitglieder recht arrogant und "Möchtegern-Elitär" wären. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies im Sinne jedes einzelnen ist. Es geht dabei nicht darum was ist, sondern wie es scheint. Also der Unterschied zwischen Selbstbildnis und Wahrnehmung unabhängiger Dritter.

Zitat:

Aber um es ab zu schliessen, geht es in diesem Thread nur darum das sich einer darüber ärgert, das er keinen Werkstatttermin bekommt, und das hat nichts mit intoleranz zu tun.

Sorry. Deine Behauptung stimmt aber so nicht. Er regt sich über einen

späteren

Termin auf. Nicht über darüber, daß er keinen bekäme. Vergleiche hierzu Abs. 2:

Zitat:

Ja, weit gefehlt! Trotz meines großen Wagens ... Termin nicht vor dem Mittwoch 28.10.!

Aber lassen wir es dabei. Sollten wir uns mal treffen, können wir ja was zusammen trinken, sofern unsere PDA's einen gemeinsamen freien Termin kundtun.

Hallo gurusmi, ich glaube Du bist entlarvt, bestimmt kein Phaetonfahrer. So wie du auf meinen Scherz mit MB und BMW Fahrern angesprungen bist.
Das merkt man doch gleich das du von Überheblichkeit sprichst.
Gerade die Phaetonfahrer suchen das Understatement und wollen nicht Prestigemarken fahren.
Habe aus diesem Grund schon zehn Jahre lang MB BMW und Audi abgelehnt, wegen Wertigkeit und weil Sie an jeder Ecke rummstehen, wo bleibt da das Besondere.
Wie gesagt kommt es mir auf die Wertigkeit des Produkts an, egal um was es da geht.
Wer sich eine E-Klasse für mehr als ein W12 mit Vollausstattung kauft der gehört für mich schon lange auf den Baum, zumal es für den Preis einen doch wohl ordentlichen großen CL gibt.
Autos vernichten Geld und wenn sie es nicht mal Wert sind ists um so unsinniger.
Bei Anderen rostet sogar das Blechkleid.