ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 2005er GP0: Telefon im ZAB nicht verfügbar

2005er GP0: Telefon im ZAB nicht verfügbar

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 19:54

Das Abstöpseln des Zuheizers vom CAN-Bus hat bei meinem 2005er GP0er fast alle Elektronikprobleme des ZAB behoben. Nur eines ist übrig geblieben: Das Telefon ist nicht verfügbar.

Jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegen könnte?

Telefon
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 20:59

Kann es vielleicht sein, dass der Eimer einfach ganz stumpf gar keine Telefonfunktion hat? Oder haben alle Phaetons serienmäßig Telefon?

Nein, Telefon gehört zur Sonderausstattung.

 

Wie sieht es in Deiner Mittelarmlehne aus? Beim 2005er sollte da in der Regel mindestens eine Ladeschale mit einem NOKIA 6310i verbaut sein, das Handy muss beim eingeschalteter Zündung an sein.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 21:04

Die Mittelarmlehne ist komplett leer. Dort gibt es nur 'ne 12V-Steckdose...

Und womit willst Du telefonieren? Wo soll die Sim-Karte rein?

 

Aber irgendwelche Halter für eine Telefonschale sind drin?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 21:17

War bisher davon ausgegangen, dass einfach per BT auf das Telefon und dessen SIM-Karte zugegriffen wird.

Welches Fahrzeug konnte das 2005 ab Werk?

Dann sollte zumindest ein BT Bedienteil in der Mittelkonsole vorhanden sein. Dafür wiederum brauchst du dort einen Halter. Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 21:41

Nein, die Box in der Mittelkonsole ist - bis auf die 12V-Steckdose - komplett leer. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass (auch) die GP0er-Phaetons (schon) über rSAP-BT verfüg(t)en, so dass das Fahrzeug via BT quasi wie ein Headset für das "normale" Mobiltelefon des Nutzers funktioniert.

Ja, aber 2007er

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 22:09

Also hat der Eimer eben schlicht kein Telefon und dementsprechend auch kein BT?

Mach mal ein Foto von der Mittelkonsole des Eimers... :D

Hi

mein 2007er hat Telefon und ich hab in der rechten Armlehe das sim kartenfach und noch ein Teil mit Display verbaut aber auch ich habe die meldung, Telefon nicht verfügbar.

Ich hab im kofferaum das Tel. modul gefunden und es ist auch alles korrekt eingesteckt.

Da hilft wohl bloß noch den Fehlerspeicher auszulesen, oder?

Leider kann ich das nicht selbst, shit

@muze1

 

Ich musste feststellen, dass es nicht mit allen Handys funktioniert. Samsung S5 tat es nicht. Das S8 jetzt tut es nun einwandfrei.

Welches Handy nutzt du?

 

Gruß

Lars

Hi

ich kann garnichts nutzen, da das Telefon nicht verfügbar ist.

So stehts im Display wenn ich das Telefon auswähle.

Wenn es gehn würde dann, könnte ich es ja mal testen mit meinem Iphone4s, aber wie erwähnt, kein Telefon verfügbar.

Die ganze Telefonanlage geht wohl überhaupt nicht, das ist mein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 2005er GP0: Telefon im ZAB nicht verfügbar