ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Anspruch auf Ersatzwagen / Leihwagen

Phaeton Anspruch auf Ersatzwagen / Leihwagen

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 9:15

Ohne justBjörn etwas vorweg nehmen zu wollen möchte ich den Phaetonfahrern folgendes , offiziell von VW gesendetes Leistungsspektrum zum Thema "Ersatzwagen" , "Leihwagen" ..... zusenden.

Der Absender ist VW selbst ,- und das im Anhang gepostete *pdf file der aktuelle stand der Dinge.

 

Ich sags ja: der örtliche VW Händler ist der größte Feind des Phaetons ;) Soviel können die fleissigen Jungs in Dresden gar nicht aufbauen , was die Händler mit dem Hintern wieder umschreissen.

 

Grüße

dickschiffuser

 

PS: der Phaeton Service ist immernoch der beste Service innerhalb der Oberklasse. Aber auch nur theoretisch....... :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 9:15

Ohne justBjörn etwas vorweg nehmen zu wollen möchte ich den Phaetonfahrern folgendes , offiziell von VW gesendetes Leistungsspektrum zum Thema "Ersatzwagen" , "Leihwagen" ..... zusenden.

Der Absender ist VW selbst ,- und das im Anhang gepostete *pdf file der aktuelle stand der Dinge.

 

Ich sags ja: der örtliche VW Händler ist der größte Feind des Phaetons ;) Soviel können die fleissigen Jungs in Dresden gar nicht aufbauen , was die Händler mit dem Hintern wieder umschreissen.

 

Grüße

dickschiffuser

 

PS: der Phaeton Service ist immernoch der beste Service innerhalb der Oberklasse. Aber auch nur theoretisch....... :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ich lese gleiche Klasse, dann lässt es doch wieder Spielraum offen oder?

Könnte ja dann auch ein A8 sein oder, wenn man den vernagelten Händler nimmt, ein Passat CC. Da muss ganz klar Phaeton stehen, sonst ist das Papier nicht arg viel Wert!

Sascha

Jetzt übertreibst Du es aber. Ich habe bisher immer einen Phaeton oder mit Absprache einen Touareg bekommen.

peso

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 9:41

Ein Phaeton ist eine Oberklasse im oberen "D" Segment . Gleiche Klasse kann dann nur Audi A8 , Q7 oder T-Reg bedeuten , oder sogar markenfremde "D" Oberklassen.

Einen Polo sähe ich nur in der Leistung der Mobilitätsgarantie , aber das ist wieder ne andere Schallplatte ......

dsu

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Jetzt übertreibst Du es aber. Ich habe bisher immer einen Phaeton oder mit Absprache einen Touareg bekommen.

peso

Wenn ich hier aber auch lese, dass es Polos und andere Fahzeuge gab, ich selber schon Caddy und Passat erhalten habe, denke ich nicht, dass ich übertreibe. Aber vielleicht hilft das Schreiben ja in der Tat.

Gruß,

Sascha

Ich habe das Problem noch nie gehabt. Es gab immer ein Oberklassefahrzeug.

peso

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe das Problem noch nie gehabt. Es gab immer ein Oberklassefahrzeug.

peso

Und ich hab schon immer in die vorbeifahrenden Polos reigeguckt , weil ich hoffte den peso zu sehen....:D

Du kannst es nicht lassen :-)

peso

:D:D

Was sich liebt, dass neckt sich ;-)

peso

Heute beim Reifenwechsel habe ich mal einen Mitarbeiter angesprochen, ob ich den guten Gewissens einen Phaetonkunden das Autohaus empfehlen könne. Man merkte an, dass bei Vorlaufzeit man sich um einen Phaeton bemühen würde, jedoch für "Autobahnliegenbleiber" dann auch ein A6 oder ähnliches Fahrzeug reichen müsste.

Von Motor-Talk hat er mal was gehört ;)

Habe heute meine ersten Erfahrungen mit dem Phaeton-Service meines Autohauses machen dürfen/müssen.

Ich habe vor fünf Wochen meinen Phaeton aus dem 1%-Leasing geholt (Erstzulassung 03/09, sonnenbeiges Leder Sensitive).

Von Anfang an zog der Wagen leicht nach rechts. Also einen Werkstatttermin ausgemacht. Der Händler hier vor Ort eröffnete mir bei Abgabe meines Dicken, dass ich den Leihwagen leider bezahlen müsse, da sich die 2h auf die reine Reparaturdauer, die als Vorgabe von VW für die jeweilige Arbeit vorgegeben ist, beziehe und nicht auf den Zeitraum, den ich ohne Fahrzeug bin (ein halber Tag war für die Einstellungsarbeiten angedacht).

Ich hab`dann "ausnahmsweise" einen Seat Ibiza kostenfrei bekommen. Der Wagen zieht nun mindestens genauso viel nach rechts (auch auf wirklich ebenem Untergrund) und es war bei Abholung noch eine Innenraumreinigung durch den Werkstattmeister fällig.

Man glaubt es nicht, wo die Mechatroniker zum Einstellen von Spur und Sturz überall hinfassen müssen?! von den Beifahrertüreinlagen und dem Handschuhfachdeckel über den Dachhimmel bis zum Fahrersitz war alles mit schwarzen Flecken belegt.

Wie ist das jetzt genau mit den 2 Stunden??

Danke und LG Martin

am 26. November 2010 um 16:49

Wie das so genau ist, entnimmst Du einfach der Unterlage auf der EPOC Homepage (www.vw-phaeton-club.de).

 

Dort ist die Original Unterlage einsehbar, wie es mit diesem System läuft.

 

Noch eine Bemerkung nebenbei: Überlege Dir, ob Du noch oft zu dieser Werkstatt gehen möchtest?

 

Grüsse von

Uli

Hallo Uli,

die Unterlagen von der EPOC Seite habe ich mir schon ausgedruckt. Mir stellen sich nur folgende Fragen:

1. Die Schriftstücke sind von 2002 und 2003 und irgend jemand hier im Forum hat ja schon gesagt, dass die Leistungen gekürzt worden sind (Änderungen vorbehalten!).

2. Dickschiffuser hat ja zu Beginn dieses Threads ein Blatt angehängt auf dem steht: Bei allen geplanten Werkstattaufenthalten größer 2h!

Nur wie ich schon sagte: Der Händler hat die Info, dass die reine Arbeitszeit für die anstehende Reparatur länger als 2 Stunden sein muß!!

Ich habe das anders interpretiert und ich dachte, es ist die Dauer, die mein Händler mein Auto benötigt.

Bsp.: Der Händler stellt Spur und Sturz ein und benötigt hierfür 45 Minuten. Auch wenn er mein Fahrzeug 4 Stunden braucht mit Probefahrt vorher und hinterher und ein bischen Zeit obendrauf, da nie auf die Minute geplant werden kann, dann habe ich keinen Anspruch auf einen Leihwagen, da die reine Arbeitszeit laut Vorgabe eben nur 45 Minuten beträgt!!

Daher würden mich eben die jüngsten persönlichen Erfahrungen der langjährigen Phaetonfahrer interessieren!?

Danke

LG Martin

am 26. November 2010 um 17:51

Ich kann aus meiner Erfahrung zu dem Thema nichts beitragen, weil mir das Problem noch nicht begegnete.

 

Aber vielleicht hilft ein anderer Leser?

 

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Anspruch auf Ersatzwagen / Leihwagen