Volkswagen Umweltprämie Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.

Christian

Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:

Zitat:

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julio100

Hallo Karina78,

vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)

Gruß

hallo julio 100 !

du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Weiß jemand, wie es mit der VW-Umweltprämie aussieht? Gilt die auch bis zum 30.6.2010?

Und kann ich die Winterreifen an meine Adresse liefern lassen? Weil das ist ja für VW kein großer Unterschied, ob sie es an den Händler oder direkt an mich schicken!

Zitat:

Original geschrieben von cptuv

Weiß jemand, wie es mit der VW-Umweltprämie aussieht? Gilt die auch bis zum 30.6.2010?

japs!

Bestätigung von Händler und VW-Hotline..bzw schau mal 2-3 Seiten zuvor.

kann man Winterreifen bestellen? im Konfi gibts doch nur Allwetterreifen, oder?

Grüße @ all

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

Zitat:

Original geschrieben von cptuv

japs!
Bestätigung von Händler und VW-Hotline..bzw schau mal 2-3 Seiten zuvor.
kann man Winterreifen bestellen? im Konfi gibts doch nur Allwetterreifen, oder?
Grüße @ all

Also, beim HL gibt es keine Ganzjahresreifen und Winterreifen sind extra bestellbar ...

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Also, beim HL gibt es keine Ganzjahresreifen und Winterreifen sind extra bestellbar ...

auch keine Wnter

reifen

, sondern

Winterräder (zusätzlich)

😉

Ähnliche Themen

Warum sind so viele scharf auf Winterräder von VW? Die sind doch nicht vergoldet oder? Einfache Stahlfelgen.

Für 70€ gibt es schon Pirelli Winterreifen im Handel und dann noch ein paar billige Alufelgen sind immer noch besser als die Stahlfelgen von VW.

Aber es sind ja auch so viele scharf auf das 10 fach überteuerte rcd510 oder rns510...

Egal anders würde VW auch keinen Gewinn machen, wenn jeder rechnen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Warum sind so viele scharf auf Winterräder von VW? Die sind doch nicht vergoldet oder? Einfache Stahlfelgen.

Für 70€ gibt es schon Pirelli Winterreifen im Handel und dann noch ein paar billige Alufelgen sind immer noch besser als die Stahlfelgen von VW.

Aber es sind ja auch so viele scharf auf das 10 fach überteuerte rcd510 oder rns510...

naja also ich sag mal so vor der preiserhöhung lagen die bei 450 € wenn du davon 12-15 % abziehst dann glaube ich nicht das du die am markt für den preis bekommst!!

Bitte aufschreiben, welche Marke und Modell man bekommt, dann sage ich dir was man bekommt und was nicht.

Ich dachte die Preissteigerung hat ca 3% betragen, von 450 auf 510 hört sich recht viel an.

Mag sein, dass es vor der Preissteigerung so war, aber es fragen hier und heute immer noch Leute nach den Winterrädern von VW, ich würde eher sagen Ahnungslosigkeit und bequemlichkeit.

Ganz recht Wolfi.

Ich sag nur Ganzjahresreifen auf Atlantas für 400 😉

Und dann kann man immer noch in Ruhe schauen, was die Reifendiscounter so raushauen.

mindestens 10 Prozent vom autohaus, für den golf 2500 euro, für den polo 1250 euro vw-umweltprämie viel erfolg hab den sechser 1.4,80 ps bin sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von shift_007

Haben denn alle Händler 15 % Marge? Wiehoch ist denn eigentlich der Anteil der direkt von VW gezahlt wird. Ich weiß der ist Modell abhängig, ich möchte mir gerne einen Golf oder den neuen Polo zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

wer rechnen kann bestellt sich halt die räder gleich mit. habe marken-winterräder auf drei-speichen stahlfelge mit radkappen,15 zoll preis laut preisliste 400 euro, minus 10 prozent händler-rabatt,das sind 360 euro. denke nicht das man günstiger und streßfreier an marken winterräder kommt. und eingelagert werden sie auch noch kostenlos bis zum winter. was will man denn mehr??????????

} für den polo 1250 euro vw-umweltprämie{

Für den neuen Polo gibt's nur noch 500 €

Hier eine Übersicht über die VW-Umweltprämien:

VW Fox - 750,00 €

VW Polo (neu) - 500,00 €

Golf 6, Scirocco, Tiguan, Passat CC, Golf Plus (neu) - 2.500,00 €

Golf 6 Variant - 1.250,00 €

Passat, Passat Variant, Touran, Eos, Beetle, Jetta - 4.000,00 €

Sharan, Touareg - 7.500,00 €

Zitat:

wer rechnen kann bestellt sich halt die räder gleich mit. habe marken-winterräder auf drei-speichen stahlfelge mit radkappen,15 zoll preis laut preisliste 400 euro, minus 10 prozent händler-rabatt,das sind 360 euro. denke nicht das man günstiger und streßfreier an marken winterräder kommt. und eingelagert werden sie auch noch kostenlos bis zum winter. was will man denn mehr??????????

sehe ich genau so!! und allwetter konnte ich net nehmen beim 1.8 bzw. 1.4!!

ausserdem habe ich damit keine guten erfahrungen gemacht egal ob im schnee oder im regen!!! lieber ein satz winterreifen und eins für den sommer!

Ich habe häufiger gelesen, dass der Händler lediglich den
Hauspreis abzgl. der VW Umweltprämie Plus in Rechung stellt.

Wer musste den "vollen" Preis bezahlen und hat dann im Nachhinein die Prämie erhalten?
Wer durfte die Prämie bereits vom Überweisungsbetrag abziehen? Und wie mache ich das?

Haben die Käufer das Auto bereits im Vorfeld verschrottet und damit sämtliche Nachweise erbringen können?

Ich würde nämlich ganz gerne das ALT KFZ erst nach Zulassung des Neuen abwracken. Sonst gehe ich ja zu Fuss.
Allerdings möchte ich noch lieber die 2500€ Prämie gar nicht erst mitüberweisen, um sie irgendwann evtl. zurückerstattet zu bekommen!

Grüße Mazar

@Mazar: Bitte mit deinem Händler klären... Der muss damit einverstanden sein... Da kann dir hier keiner helfen. Das es da die unterschiedlichsten Varianten gibt, hast du ja schon gelesen.

Wenn sich dein Händler nicht auf die ein oder andre Variante einlässt, ist das was hier geschrieben wird eh egal...

Zitat:

Original geschrieben von Mazar

Ich habe häufiger gelesen, dass der Händler lediglich den
Hauspreis abzgl. der VW Umweltprämie Plus in Rechung stellt.

Wer musste den "vollen" Preis bezahlen und hat dann im Nachhinein die Prämie erhalten?
Wer durfte die Prämie bereits vom Überweisungsbetrag abziehen? Und wie mache ich das?

Haben die Käufer das Auto bereits im Vorfeld verschrottet und damit sämtliche Nachweise erbringen können?

Ich würde nämlich ganz gerne das ALT KFZ erst nach Zulassung des Neuen abwracken. Sonst gehe ich ja zu Fuss.
Allerdings möchte ich noch lieber die 2500€ Prämie gar nicht erst mitüberweisen, um sie irgendwann evtl. zurückerstattet zu bekommen!

Grüße Mazar

Hallo Mazar,

wenn du schon bestellt hast müsste das mit der VW-UP ja eigentlich schon geklärt sein. Entweder Unterlagen durchsehen oder beim Händler nachfragen.

Wenn du noch nicht bestellt hast versuch doch einfach dem Verkäufer deine "Lieblingsvariante" als wichtiges Kaufkriterium unterzujubeln.

Aber wie auch mc schon geschrieben hat: es gibt unzählige Varianten und der Händler muss sich darauf einlassen.

Viel Erfolg

Deine Antwort