Volkswagen Umweltprämie Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.

Christian

Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:

Zitat:

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julio100

Hallo Karina78,

vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)

Gruß

hallo julio 100 !

du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich habe das Licht gesehen 😁 ... nein was soll ich gesehen haben ?

heheh ist es denn dann jetzt im system zu sehen oder nicht?

Ja hab ich doch geschrieben.

Steht inzwischen auch bei einigen Vermittlern - also immer die Ruhe ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ja hab ich doch geschrieben.

cool danke!! dann wird heute auch umbestellt!! oleoeleoel

Ähnliche Themen

Kein Problem 🙂 hauptsache alle sind happy

ist ja nicht so dass auf 3 seiten mehrer leute es bestätigen, die vw hotline usw usw ;-)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einigen rabatten über Internet. Netcar, Motorzeitung und andere bieten ja schon vorweg Rabatte an. Wenn man denen und deren Beispielberechnungen glauben kann, spart man doch einiges und meinen Wagen wollte ich sowieso in Wolfsburg abholen.

Naja, meine Frage dazu, wie seriös sind die Angebote von Motorzeitung, netcar, etc.? Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Danke euch.

Gruß shift_007

Zitat:

Original geschrieben von shift_007

Naja, meine Frage dazu, wie seriös sind die Angebote von Motorzeitung, netcar, etc.? Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
Moin Shift!

Schau mal hier, vielleicht wirst Du da fündig:

Bei welchem Vermittler kaufen ?

Bedenke: Vermittler geben zwar höhere Rabatte (15% und mehr) aber bieten kaum Service, da persönlicher Service Zeit und Geld kostet (Discounterprinzip).
Wenn Du kein Risiko eingehen willst und gut im Verhandeln bist, dann gehe lieber zum 🙂 um die Ecke. 10% Rabatt sollten auch dort drin sein, wenn Du geschickt bist, sicherlich noch etwas mehr... 😉

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Moin Shift!
Schau mal hier, vielleicht wirst Du da fündig: Bei welchem Vermittler kaufen ?

Bedenke: Vermittler geben zwar höhere Rabatte (15% und mehr) aber bieten kaum Service, da persönlicher Service Zeit und Geld kostet (Discounterprinzip).
Wenn Du kein Risiko eingehen willst und gut im Verhandeln bist, dann gehe lieber zum 🙂 um die Ecke. 10% Rabatt sollten auch dort drin sein, wenn Du geschickt bist, sicherlich noch etwas mehr... 😉

Danke dir für die schnelle Antwort. Das mit dem Verhandeln beim Händler vor Ort ist so ne Sache. Habe ich schon probiert, die lassen sich auf gar nichts ein, ausser der Abwrackprämie und den VW Rabatt. An deren Marge gehen die nicht weiter ran, mit dem Argument, dass sie schon gar nichts oder nur ein paar Hundert Euro verdienen würden.

Zitat:

Das mit dem Verhandeln beim Händler vor Ort ist so ne Sache. Habe ich schon probiert, die lassen sich auf gar nichts ein, ausser der Abwrackprämie und den VW Rabatt. An deren Marge gehen die nicht weiter ran, mit dem Argument, dass sie schon gar nichts oder nur ein paar Hundert Euro verdienen würden.
Das ist gelogen, aber sowas von!

Mit der VW-Umweltprämie hat der Händler gar nichts zu tun. Die erstattet VW dem Händler zurück

(Aktionsschlüssel: VKVW0709)

.

Sie versuchen Dich abzuwimmeln, um für sich ihre Marge (etwa 15%) komplett einzustreichen. Also 10% müssten schon drin sein, mindestens. Es kann natürlich sein, dass die Händler gerade so "fett" sind, dass sie das nicht nötig haben. Da lohnt sich ein Vergleich.
Gehe zu verschiedenen Händlern und hole mind. 3-4 Angebote vergleiche sie am besten in einer Exceltabelle und gehe danach noch mal in die Nachverhandlung. Mit den Rabatten der Internethändler solltest Du allerdings nicht argumentieren, da diese kein Autohaus, Personal usw. zu finanzieren haben und daher mehr Marge abgeben können...

Viel Erfolg! Kaufverhandlungen sind nicht unbedingt einfach.
Alter Kaufmannsspruch: Im Einkauf liegt der Gewinn! 😁

Haben denn alle Händler 15 % Marge? Wiehoch ist denn eigentlich der Anteil der direkt von VW gezahlt wird. Ich weiß der ist Modell abhängig, ich möchte mir gerne einen Golf oder den neuen Polo zulegen.

Zitat:

Haben denn alle Händler 15 % Marge? Wie hoch ist denn eigentlich der Anteil der direkt von VW gezahlt wird. Ich weiß der ist Modell abhängig, ich möchte mir gerne einen Golf oder den neuen Polo zulegen.

Zu ersterem kann ich Dir nichts genaues sagen, da es sicherlich einige Unterschiede geben wird, je nach Händler.

Aber ich schätze, dass Du beim Golf z.Zt. mehr rausholen kannst, weil sie den Polo im Moment "wie verrückt" verkaufen und da sicherlich mit Nachlässen knausern...

Rumtelefonieren, Angebote einholen, Vergleiche ziehen - vom Fragen stellen sparst Du kein Geld... 😁

Ich Danke euch sehr für die schnelle Hlfe - echt ein Super Forum!

Fall ihr noch ein paar Tipps zum Thema Rabatt-Verhandlung beim Händler für mich habt, wäre es super.

Viele Grüße shift.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Reicht nicht, wer ist schon VW 😉

Es müssen der Händler von rui und Dilly hoch und heilig Versprechen und einen Meineid darauf schwören. Dann müssen sie es noch notariell beurkunden. Aber auch dann könnte es sein, dass rui und Dilly noch täglich bei ihrem Händler vorbeischauen und irgendetwas bezweifeln. 😉

Leichte Paranoia. Kenne (kannte) ich persönlich ziemlich gut in Verbindung mit dem Kaufvertrag und damit verbundenen Geld-Prämien. 😁

Tritt besonders häufig in Erscheinung, wenn es um finanzielle Geschäfte größeren Außmassen mit fremden, unbekannten Personen, bzw Firmen geht.

Hab persönlich dauernd alles angezweifelt und meinem Händler misstraut. Möglicherweise auch deshalb, weil er recht ungenau gearbeitet hat und ich ihn vorm kaufvertrag gar nicht kannte. Keine angenehme Sache, wenn man unter Paranoia leidet. 😁

Aber jetzt nur noch die Merkelprämie kassieren und alles ist gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Haben denn alle Händler 15 % Marge? Wie hoch ist denn eigentlich der Anteil der direkt von VW gezahlt wird. Ich weiß der ist Modell abhängig, ich möchte mir gerne einen Golf oder den neuen Polo zulegen.
Zu ersterem kann ich Dir nichts genaues sagen, da es sicherlich einige Unterschiede geben wird, je nach Händler.
Aber ich schätze, dass Du beim Golf z.Zt. mehr rausholen kannst, weil sie den Polo im Moment "wie verrückt" verkaufen und da sicherlich mit Nachlässen knausern...

Rumtelefonieren, Angebote einholen, Vergleiche ziehen - vom Fragen stellen sparst Du kein Geld... 😁

ich hab über ecars.de bestellt und kann dur sagen das alles top ist, meine Freundin hat bei meinauto.de bestellt, da war auch alles top, die kümmern sich sogar um den antrag bei der bafa...

beim lokalen händeler habs nur 8% und bei ecars 15,5% !!! Alle Händler die ich hier abgeklappert habe waren unfreundlich und mehr oder wenig desintressiert. Wenn du bei einem Vermittler bestellst, dann kaufst du ja auch in einem ganz normalen Autohaus, insofern haben die doch die selben kosten wie personal usw usw. Bei mir ist es das VW-Zentrum Aachen, also der einzige Haken bei der Sache ist, das Fragen über tel oder email beantwortet werden aber das nehm ich in kauf.

naja ich denke mal das es jedem eine sache ist was er macht, aber ich vestehe nicht warum ich auf soviel geld verzichten soll.

Wo soll den das "Risiko" bei Vermittler liegen? du bezahlst ja erst bei Abholung, insofern alles prima...

Grüße @ all

Deine Antwort