Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Vorsicht mit eHybrid, welches ein 48V System sein kann und PHEV, welches ein ladbares HV System ist. Viele Hersteller werben mit Hybrid, meinen aber Mild-Hybrid, wo eine kleine 48V Batterie eine entsprechende Bufferbatterie zur Unterstützung des Verbrenners darstellt. Mild-Hybride (eTSI) können aber meist nicht rein elektrisch fahren.

Es gibt kein GTE Modell mehr ansich, sondern man kann quasi jedes Modell mit den 2 Hybrid bzw dem mildhybrid kombinieren so wie es zb beim arteon schon war. Sprich Rline als Hybrid oder elegance als Hybrid aber es gibt kein eigenständiges Hybrid Modell mehr.

Ja er hat Matrix LED aber kein HD matrix LED wie der Touareg oder der Tiguan.
Wobei die Anzahl der LEDs glaube gleich hoch ist wie die beim Tiguan also wo da dann genau der Unterschied ist keine Ahnung.

Wird es eine Alltrack Variante geben?))

Mal abgesehen davon das die Kiste so schon sehr hoch ist. Keine Ahnung vorgestellt wurde keiner gute frage.

Ähnliche Themen

Wie gesagt: 272 PS PHEV mit R-Line Black. Super! Besser als Chrom/ Silber beim GTE. Ist dann das Pendant zum Sportline Superb iV.

Weiß einer wann Bestellstart ist???

Also ich finde es ist nicht der große Wurf. Das mit den Drehregler im skoda ist viel geiler als das VW Tablet. Das Design etwas besser als beim Golf. Aber irgendwie holt es mich nicht so wirklich ab. Im Standard wirkt er auch sehr hochbeinig. Und ich finde so ein wenig fehlt die Konservative Elleganz. Und er ist auch ein sehr großes Auto geworden.

Innenraum Anmutung passt. Die neuen Sitze sind sicherlich toll. Mib4 kann nicht schlechter sein als Mib 3.

Aber aus der Fahrzeuglänge nur sowenig Kofferraum mehr, ist auch etwas enttäuschend.

Der neue Hybrid klingt ebenfalls in Ordnung.

Zitat:

@x5vision schrieb am 31. August 2023 um 19:56:07 Uhr:

Wird es eine Alltrack Variante geben?))

Alltrack ist nicht mehr geplant hiess es von VW-Seite mal vor längerem...

Zitat:

@naal schrieb am 31. Aug. 2023 um 21:29:25 Uhr:

Aber aus der Fahrzeuglänge nur sowenig Kofferraum mehr, ist auch etwas enttäuschend.

Zum einen hat die zweite Reihe nochmal deutlich mehr Platz und der Kofferraum ist ja wohl auch riesig wieviel braucht man den noch? Der bringt sogar mittlerweile mehr als die neue E klasse, wem das nicht reicht der braucht ein Bus und kein Kombi mehr.

eben, wie will man dann alles aus dem kofferraum rausholen? reinkriechen?

Zitat:

@FF2020 schrieb am 31. August 2023 um 21:17:10 Uhr:

Weiß einer wann Bestellstart ist???

Das würde mich auch interessieren. Marktstart Q1/2024. Heißt das nun Auslieferung, oder erst ab dann bestellbar?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 31. August 2023 um 22:58:52 Uhr:

eben, wie will man dann alles aus dem kofferraum rausholen? reinkriechen?

E-Roller nehmen 😁

Also ich bin bzw fahre noch einen bmw g31. Und muss sagen der gefällt mir richtig gut. Auch meien Frau sagte der sieht wie der 5er touring vor der Tür aus!

Die 690 Liter sind gigantisch bei nur 4.92. Und mit untet 2.10 (2.09)darf der Passat glaub immer links fahren auf jeder Baustelle!

Hut ab. Der Passat ist echt schick geworden. Der CW wert von 25 ist auch in meinen Augen was Kombi betrifft Benchmark!

Der wird Probegefahren.

Nenne mir unterschied zum g31 m Paket!
Mega

Also ich finde 4,91m einfach groß. Ich habe den Wechsel vom A6 auf den Passat auch wegen der Größe als sehr angenehm empfunden.

Was ich wirklich klasse finde ist die Motoren Auswahl. Insbesondere die technische Neuerungen beim Hybrid in Bezug auf mehr Kapazität und die 11kw an der Wallbox sind wirklich gut.

Auch das man alles wesentliche in die Basisausstattung mit reinnimmt finde ich einen Schritt in die richtige Richtung

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 1. September 2023 um 00:09:13 Uhr:

Die 690 Liter sind gigantisch bei nur 4.92. Und mit untet 2.10 (2.09)darf der Passat glaub immer links fahren auf jeder Baustelle!

Aber nur ohne Außenspiegel. Und auf die möchte ich nicht verzichten.

Deine Antwort