Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 9. November 2024 um 21:17:07 Uhr:
Ich dachte bei Firmen-Fahrzeuge wird anders gerechnet. Was kostet überhaupt kfz Steuer für B9 als Diesel ?
Du verwechselst das wahrscheinlich mit der Versteuerung des Dienstwagens. 1% Regel. Oder 0,5%. Oder 0,25%.
Die Steuer steht immer an. Nur sind z.B. E Autos bis 2030 befreit.
Zitat:
@zwieback88 schrieb am 9. November 2024 um 18:58:22 Uhr:
@LuckyLuke619 darf ich fragen, wie die Angebote von superb zu Passat bzgl. Monatsraten zueinender standen? Hab schon wiedersprüchliche Infos bekommen. Von „wer den VW nimmt, muss doof sein, weil man bei Skoda so viel Geld spart“ bis zu „die geben sich heute nix mehr im Leasing“
Da mein Arbeitgeber die Firmenfahrzeuge bar kauft und ich hier ein netto netto budget nach Rabattenund steuern hab, kann ich da nichts zu sagen.
Nur dass der Passat trotz +6.000€ LP Differenz kaum mehr kostet, weil es hier aktuell einige Prozente mehr gibt...
Ok, trotzdem danke und viel Erfolg mit dem Passerati - vielleicht bekommt VW meinen irgendwann zum Laufen.
Moin, hat jemand sich erfolgreich in der App Verriegeln & Entriegeln oder Mobiler Schlüssel angemeldet? Warnblinker oder Lüftung klappt ja.
Ähnliche Themen
Ja, öffnen und schließen klappt bei mir problemlos. Ich glaube, den mobilen Schlüssel gibt es im B9 gar nicht, kann mich hierbei aber täuschen.
Ich habe eine Frage zum Discover Max Pro. Bei einigen Nutzern (Link zum Beispiel) sehe ich, dass in der oberen Leiste nicht nur links neben der Temperaturanzeige, sondern auch auf der rechten Seite Kacheln angezeigt werden. In meinem System kann ich jedoch nur die linke Seite mit Kacheln belegen. Gibt es hierfür einen Trick, oder erscheinen Kacheln nur bei bestimmten Apps auf der rechten Seite der Leiste? In meinem Fahrzeug ist die Hardware H10 mit der Softwareversion 2460 verbaut.
Sofern ich Dein Anliegen richtig verstehe, ist das kein frei definierbares Icon, dass Icon dort erscheint IMHO nur, wenn Du mit Deinem iPhone CarPlay nutzt oder eben bei Android Auto, damit Du zwischen dem normalen Interface und dem von Deinem Smartphone wechseln kannst.
Ja, richtig verstanden. Ok, dann probiere ich es mal aus, dass ich die Connect App auf der linken Seite wieder entferne und schaue, ob die App dann rechts erscheint. Danke für den Hinweis.
Zitat:
@Gareth schrieb am 9. November 2024 um 21:27:32 Uhr:
Zitat:
@Gareth schrieb am 8. November 2024 um 15:46:28 Uhr:
[…] Mein Account wurde repariert und in der App sehe ich mein Fahrzeug nun ordentlich.
Vielleicht hat sich das Problem mit dem Übernehmen der Einstellungen damit ja auch erledigt?!
Tatsächlich kommt die Meldung zum Übernehmen der Einstellungen nun auch nicht mehr. […]
Ich ziehe die Aussage bezüglich des Unternehmens der Einstellungen wieder zurück. Gerade kam die Frage wieder. 🙄
Gibt es zu dem Fahrzeug eigentlich noch den "Flyer", also das Werbeprospekt so wie damals im Autohaus in Hochglanz? Ich habe versucht die PDF dazu zu ergoogeln, konnte aber nichts finden. Leider ist die Webseite selbst bei vielen Extras nicht sonderlich Hilfreich. Gerne werden in den "Extrapaketen" auch Dinge aufgezählt, die Serienmäßig dabei sind.
Brauche ich zb das Gepäckraumpaket, wenn ich die Ladefläche sowieso immer oben (Bündig mit Ladekante) verwenden werde? Die Steckdose und das Netz sind mir egal.
Beim Elegance ist beim IQ Drive Extra am Ende doch nur Area View neu mit dabei, weil Lane Assist ist eh Serie und die Türen hinten verriegeln interessiert mich nicht. Oder habe ich da was übersehen?
Die beheizbare Frontscheibe kann ich nicht ohne Standheizung bestellen?
Kann man die erkannte Geschwindigkeit beim travel assist auch ablehnen? Gibt es da eine entsprechende Taste?
Du meinst "Res"? Ja gibt, es:
Zitat:
Geschwindigkeitsanpassung abbrechen
Wenn Sie eine angekündigte Geschwindigkeit nicht übernehmen möchten, können Sie die Geschwindigkeitsanpassung abbrechen:
Taste RES drücken.
Die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wird wieder aufgenommen.
Taste SET drücken.
Die aktuelle Geschwindigkeit wird übernommen.
Taste CNCL drücken.
Die Regelung wird unterbrochen.
Zitat:
Standheizung brauchst du nicht zwingend. Da gibt es auch ein anderes Paket. Weiß aber gerade nicht, welches.
Zitat:
@boltzer schrieb am 14. November 2024 um 15:07:17 Uhr:
Kann man die erkannte Geschwindigkeit beim travel assist auch ablehnen? Gibt es da eine entsprechende Taste?
Man kann das auch in den Einstellungen so einstellen, dass Verkehrszeichen ignoriert werden.
Ist m. E. auch sinnvoll, weil manchmal Verkehrszeichen falsch erkannt werden.
Wobei die Fehlerrate deutlich geringer ist, als bei einem BMW 520 d Touring.
Zitat:
@christian_2 schrieb am 14. November 2024 um 17:44:28 Uhr:
Zitat:
Standheizung brauchst du nicht zwingend. Da gibt es auch ein anderes Paket. Weiß aber gerade nicht, welches.
das ist glaube ein paket...