Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 20. März 2024 um 06:34:09 Uhr:
Zitat:
@Alfons_E schrieb am 20. März 2024 um 06:24:14 Uhr:
In welchem Paket ist denn das 15"-Navi inkludiert? Im Business Premium Paket jedenfalls nicht.Ist im Discover Pro Max enthalten.
Das ist dann tatsächlich eine merkwürdige Policy, denn das 13"-Navi bringt der Passat ja serienmäßig mit.
Zitat:
@Alfons_E schrieb am 20. März 2024 um 06:39:09 Uhr:
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 20. März 2024 um 06:34:09 Uhr:
Ist im Discover Pro Max enthalten.
Das ist dann tatsächlich eine merkwürdige Policy, denn das 13"-Navi bringt der Passat ja serienmäßig mit.
Früher hatte das „grosse“ Navi mehr Funktionen. Beim neuen Navi ist es jedoch nur ein grösseres Display. Dafür ist der Aufpreis geringer 😉
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 20. März 2024 um 07:09:57 Uhr:
Zitat:
@Alfons_E schrieb am 20. März 2024 um 06:39:09 Uhr:
Das ist dann tatsächlich eine merkwürdige Policy, denn das 13"-Navi bringt der Passat ja serienmäßig mit.Früher hatte das „grosse“ Navi mehr Funktionen. Beim neuen Navi ist es jedoch nur ein grösseres Display. Dafür ist der Aufpreis geringer 😉
Hat denn das kleine Navi auch exakt die gleichen Online Funktionen? Oder sind nicht Teile davon dem Max vorbehalten?
Ähnliche Themen
Bei beiden ist das das Discovery Pro. Das andere ist halt nur Max (grösser).
Früher gab es Softwareunterschiede beim Discovery und Discovery Pro. Heute ist alles Pro.
Zitat:
@janislivs schrieb am 20. März 2024 um 07:07:37 Uhr:
Die PlugIn und zwei weitere Diesel sind jetzt online je nach Ausstattungsvariante.
Das ist ja ein grosser Preisunterschied, der Plug In kostet 6.690€ mehr als der 150p.s. Diesel und 10.190€ mehr als der Mild Hybrid. Beim Tiguan sind die Unterschiede nicht so gewaltig.
Und dafür gibts kein DCC mit dazu:
https://www.motor-talk.de/forum/phev-t7614850.html?page=5#post66898973
Ich hoffe auf hohe Listenpreise und hohe Rabatte, um die 0,5%-Ladekabel-in-OVP Ritter abzuschrecken
Zitat:
@Alfons_E schrieb am 20. März 2024 um 06:24:14 Uhr:
Zitat:
@silly666 schrieb am 19. März 2024 um 21:29:28 Uhr:
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Auf den 15" hätte ich auch gerne verzichtet. Aus irgend einem Grund ist das Paket aber Pflicht in unserer Policy.
In welchem Paket ist denn das 15"-Navi inkludiert? Im Business Premium Paket jedenfalls nicht.
Ich hab "Discover Pro Max" jetzt mal als Paket bezeichnet, da es ja vier Einzelmerkmale vereint.
Zitat:
@newty schrieb am 20. März 2024 um 08:03:10 Uhr:
Und dafür gibts kein DCC mit dazu:
https://www.motor-talk.de/forum/phev-t7614850.html?page=5#post66898973Ich hoffe auf hohe Listenpreise und hohe Rabatte, um die 0,5%-Ladekabel-in-OVP Ritter abzuschrecken
Doch, in Business und Elegance kann man das DCC beim PHEV konfigurieren, in der R-Line ist es für den PHEV sogar Serie.
Die nicht-ladenden Dienstwagenfahrer abzuschrecken ist ja nicht die Aufgabe vom Hersteller, da wäre es zielführender, der Gesetzgeber koppelt das an eine entsprechende rein elektrische Nutzung o.ä.
Zitat:
@leany82 schrieb am 20. März 2024 um 08:21:54 Uhr:
In der R Line ist jetzt der 193 PS Diesel bestellbar. Ist doch noch gar nicht KW 15!
Bei Elegance auch!
Dazu gibt es bei den bekannten Vermittlern aktuell noch höhere Rabatte, als vor ein paar Tagen. Bei Auto der Frau sind es bei 6 monatiger Kurzzulassung 26,75%. Damit käme ich bei meiner recht vollen Wunschausstattung mit dem großen Diesel auf einen Barkaufpreis von ~ 46,9 Tsd. €.
Meine Wunschkonfig hat einen BLP von fast 70k. Mal schauen welche Firmen Netto Leasingrate dabei rauspurzelt.
Natürlich ist das nicht die "Aufgabe" vom Hersteller.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Gespräche zwischen Leasinggebern, die an Fahrzeugen mit bestimmten Ausstattungen und Laufleistungen besonderes haben, gibt.
DCC kannst du kaufen, klar. Im Tiguan ists aber z.B. auch im Elegance Serie. Da ist das in 7385€ Aufpreis zum TDI mit drin, in den 9880€ im Passat nicht