Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Naja, 19" Räder, ergoActive Sitze mit Leder, Black Style, Innengeräuschdämmung, beheiztes Lenkrad und das ist nur ein Auszug, ich glaube wenn man alle Preise zusammenrechnet ist der Aufpreis gar nicht mehr so hoch
Aber dafür gibts ja mittlerweile einen eigenen Thread 😉
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 6. März 2024 um 13:21:36 Uhr:
Das lässt sich VW aber auch unverschämt gut bezahlen.
Finde ich jetzt nicht wenn man schaut was so alles in dem Paket drin ist, ist der Preis schon ganz IO.
Vielleicht habt Ihr ja recht. Ich denke immer ein bisschen verquert, indem ich überlege, was von dem Geld man später im Wiederverkauf wieder zurückbekommt.
Zitat:
In den Konfiguratoren für andere Länder gibt's den B8 GTE immer noch :-)
Ich gehe aber auch davon aus, dass Chris keine Infos hat und auch nicht im Fluss ist, weil B9 halt vollkommen Out of Scope für ihn war.Ich bin nachwievor zuversichtlich irgendwann zwischen jetzt und KW15 - aus persönlichen Gründen gerne ab KW12.
Irgendwann wirds auch für den Ankündigungsweltmeister VW affig, wenn ein Auto im September 23 vollständig vorzustellen und dann fast ein Jahr lang nur 2 Motoren anzubieten, die im unspektakulären Mittelfeld liegen.
Eben vom VW-Händler in Berlin erfahren, dass der Passat GTE planmäßig in der KW 11 konfigurierbar sein soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gilbertoo88 schrieb am 6. März 2024 um 15:08:11 Uhr:
Zitat:
In den Konfiguratoren für andere Länder gibt's den B8 GTE immer noch :-)
Ich gehe aber auch davon aus, dass Chris keine Infos hat und auch nicht im Fluss ist, weil B9 halt vollkommen Out of Scope für ihn war.Ich bin nachwievor zuversichtlich irgendwann zwischen jetzt und KW15 - aus persönlichen Gründen gerne ab KW12.
Irgendwann wirds auch für den Ankündigungsweltmeister VW affig, wenn ein Auto im September 23 vollständig vorzustellen und dann fast ein Jahr lang nur 2 Motoren anzubieten, die im unspektakulären Mittelfeld liegen.
Eben vom VW-Händler in Berlin erfahren, dass der Passat GTE planmäßig in der KW 11 konfigurierbar sein soll.
Echt, Passat B9 reinelektrisch? Ich dachte das ist mit den IQ7 erledigt!?
@thge: bitte nicht den Beitrag direkt vor dem eigenen zitieren.
Der Wagen heißt zudem ID.7.
@Gilbertoo88: GTE wird er nicht mehr heißen. Das war nur beim B8.
Ich denke man kann einfach PHEV sagen. Dann weiß jeder was gemeint ist :-) Großer PHEV, kleiner PHEV ;-)
Ja, GTE wirds nichtmehr geben. Aber wir werdens wohl noch ein paar Jahre umgangssprachlich als Hybrid im Wortschatz behalten.
KW11, am 04.04, also KW14 oder KW15 - oder irgendwann dazwischen.
Erstmal wird der ID.7 Tourer konfigurierbar :-)
Stimmt, war etwas verwirrt, da jeder davon spricht, aber bisher nur der Mild Hyprid verfügbar ist. Das hatte ich glatt übersehen.
Bestätigt: IQ Light LED Matrix, 18 LED Segmente in jedem Licht. Also das selbe wie Superb 4, leider kein Unterschied
Was ich leider vermisse, ist die Möglichkeit, in den normalen Modellen einen schwarzen Himmel zu bestellen. Und R-line dürfen wir leider nicht bestellen. Aber das ist schon klagen auf sehr hohen Niveau
Zitat:
Finde ich jetzt nicht wenn man schaut was so alles in dem Paket drin ist, ist der Preis schon ganz IO.
Was ist denn ernsthaft "mehr" drin als im normalen Auto? Fehlt die Stoßstange beim normalen Auto? Fehlt das Lenkrad? Es sind einfach nur andere Teile. Ein gewissen Aufpreis mag das Wert sein, der aufgerufene Preis ganz sicher nicht. Man möchte so natürlich auch das Gewisse etwas erzeugen, damit nicht jeder Hansel damit rumfährt. Hier im Forum treffen sich natürlich auch viele Leute, die auf sowas Wert legen. Am Ende wird man quasi kaum jemanden auf der Straße mit R Line, geschweige denn Signature, treffen
Schon schade, das es nicht die bessere Tiguan Matrix Beleuchtung in den Passat geschafft hat
Ich behaupte das Gegenteil. R-Line wird mit Sicherheit die meistverkaufte Ausstattungslinie werden.
Ist bei allen möglichen Modellen von VW mittlerweile so wenn man mal den Verkehr beobachtet.
Hat einfach was mit dem Wiederverkauf zu tun.
Beim B8 hatte ich diesen Eindruck jedenfalls nicht. Da habe ich deutlich mehr nicht-R-Line-Modelle gesehen.