Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Das war doch schon immer so, dass Motor Talk den durchschnittlichen Autofahrer repräsentiert wie Mauerstrassenwetten den typischen Anleger :-)
Würde es keinen Markt für Business und Basis geben, würden die nicht angeboten werden
Zitat:
@rumper schrieb am 6. März 2024 um 18:13:35 Uhr:
Ich behaupte das Gegenteil. R-Line wird mit Sicherheit die meistverkaufte Ausstattungslinie werden.
Ist bei allen möglichen Modellen von VW mittlerweile so wenn man mal den Verkehr beobachtet.
Hat einfach was mit dem Wiederverkauf zu tun.
Ich finde die R-Line beim Passat immer etwas wie gewollt aber nicht gekonnt. Es passt einfach nicht zu dem Fahrzeug, viel sportlicher wirkt er m.E. dadurch nicht.
Sportlicher vielleicht nicht, aber für meinen Geschmack deutlich stimmiger als das Gesicht mit "Grinsen" bei Elegance u.a. Jeder wie er möchte, sonst wär's ja auch eintönig ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@rumper schrieb am 6. März 2024 um 18:13:35 Uhr:
Ich behaupte das Gegenteil. R-Line wird mit Sicherheit die meistverkaufte Ausstattungslinie werden.
Ist bei allen möglichen Modellen von VW mittlerweile so wenn man mal den Verkehr beobachtet.
Hat einfach was mit dem Wiederverkauf zu tun.
Ja. Es wird! Weil Preislich macht es nicht mehr so viel Unterschied wie früher.
Zitat:
@PayDay schrieb am 6. März 2024 um 18:11:46 Uhr:
Zitat:
Finde ich jetzt nicht wenn man schaut was so alles in dem Paket drin ist, ist der Preis schon ganz IO.
Was ist denn ernsthaft "mehr" drin als im normalen Auto? Fehlt die Stoßstange beim normalen Auto? Fehlt das Lenkrad? Es sind einfach nur andere Teile. Ein gewissen Aufpreis mag das Wert sein, der aufgerufene Preis ganz sicher nicht. Man möchte so natürlich auch das Gewisse etwas erzeugen, damit nicht jeder Hansel damit rumfährt. Hier im Forum treffen sich natürlich auch viele Leute, die auf sowas Wert legen. Am Ende wird man quasi kaum jemanden auf der Straße mit R Line, geschweige denn Signature, treffen
Schon schade, das es nicht die bessere Tiguan Matrix Beleuchtung in den Passat geschafft hat
Muss man das jetzt alles aufzählen, von der 2 Lack lackierung über größere Felgen, vollleder, voll elektrische Sitze, beiheizt und belüftete Sitze, größere Massage, memory Funktion uvm und die optischen Details eben. Vergleich die Paket erstmal richtig im Detail wo die Unterschiede liegen bevor du Urteilst
Ich bleib dabei was das Paket im Vergleich zur normalen Rline noch an unterschieden mit sich bringt ist für den Preis ok und es ist eben nicht nur eine andere Stoßstange.
Wer kein Wert darauf legt ist ja jeden das seine, dann reicht ja der Standart Passat auch einfach aus.
Ich würde aufjedenfall zur Signatur Rline greifen und das nicht nur aus optischen Gründen.
Mir ist heute erstmal bewusst aufgefallen das mein R Lenkrad im Arteon bereits die graue Spange unten hat, ist zwar trotzdem nur billiges plaste gefällt mir aber besser als diese silbernen Sachen.
@garfield126 ist das ein R oder Rline? Das was dort Silber ist ist bei mir in dem Grauton wie bei der Rline Signatur.
Hab mal ein Bild angehängt links Rline, rechts R
Im italienischen Konfigurator gibt es (nun) ein paar neue Motörchen...
142kW 4Motion TDI im R-Line: 5050€ Aufpreis zum 110kW TDI - ohne DCC in Serie
90kW TDI im Business, 2100€ weniger als der 110kW
Ich habe das gerade zufällig in einem Video gesehen.
Motor-Sound "außen", sind am Passat dann doch "Soundmodule" verbaut, egal welche Motorisierung?
Bitte zerlegt mich nicht, ich bin relativ neu im Passat Thema und einfach neugierig. Kann dazu nichts finden im Internet.
Man kann ggf. den "Sound" des PHEV außen einstellen damit. Es bezieht sich ja scheinbar hier auf den Plug-In, oder? Also Du kannst dann zwischen V8, Concorde und Raumschiff Enterprise wählen ;-)
Nee, das ist ein Hybrid, der e-Sound mitbringt.
Damit wird man vermutlich die Lautstärke/Klang etc davon sportlich schalten können.
Nur zu R-line und Elegance Unterschiede. Ich verstehe nicht ganz gut, warum alles, wirklich alles schwarz sein muß. Ich habe gestern R-line Sign. gesehen, alles so dunkel. Ich möchte Passat kaufen, weil er bequem und elegant ist, ich kaufe Elegance mit alles drin, ich kann auch R-line mit alles drin kaufen, aber ist das wirklich besser? Die Sitze - nicht besser wegen den höchsten Sitze in Elegance, Kopfstütze nicht einstellbar, er sitzt um 1,5cm niedriger, wirklich brauche ich es für Passat (kein Sportwagen)...? Gestern habe ich auch Video mit Passat R-line mit 110kw gesehen. Sportwagen mit 110kw.... Ist es also cool alles schwarz zu haben? Immer ist es so, das was ist von Metal gemacht, wirkt hochwertig. Wen ich einen Fabia kaufe, bekomme ich auch alles schwarz im Standard 🙂. Ich finde es einfach interessant und ich verstehe es nicht ganz gut 🙂
Zitat:
@newty schrieb am 7. März 2024 um 08:47:34 Uhr:
Im italienischen Konfigurator gibt es (nun) ein paar neue Motörchen...
142kW 4Motion TDI im R-Line: 5050€ Aufpreis zum 110kW TDI - ohne DCC in Serie
90kW TDI im Business, 2100€ weniger als der 110kW
In der Slowakei gibt es den R-Line Benziner "Passat Variant R-Line 1.5 TSI ACT DS7", der 3600 € günstiger als der Passat Variant R-Line 2.0 TDI EVO DS7 bepreist ist (beide 150 PS).