ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2684 Antworten

Zitat:

@larsson75 schrieb am 8. Februar 2024 um 12:11:21 Uhr:

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 8. Februar 2024 um 11:20:14 Uhr:

Genau wegen möglicher Nutzung von Fahrradträgern ist es bei gewissen Fahrzeugen mittlerweile quasi eigentlich Pflicht eine AHK mitzubestellen. Viele Gebrauchtenwagenkäufer legen darauf wert, da die abklappbare Werkslösung offiziell auch nicht nachrüstbar ist. Eine nachgerüstete AHK ist auch nicht mit einer Werkslösung vergleichbar, schon die Steuergeräteintegration stellt da ein großes Problem da.

Ich hab beim CUPRA Formentor nachrüsten lassen. Ist kein Unterschied zur ab Werk bestellten.

Die Werkstatt hat dir die original abklappbare AHK nachgerüstet?

War das eine Vertragswerkstatt?

Wüsste nicht dass dies eine Vertragswerkstatt macht, aber es geht natürlich

Ich hatte das beim Touran meines Vaters auch mal gemacht.

Es scheitert offiziell aber meist schon daran dass man den notwendigen Kabelbaum vom Steuergerät zum Sicherungskasten nicht offiziell als nachrüstlösung bekommt, es gibt aber Firmen die sich auf Nachrüstungen spezialisiert haben und den inkl. original Steuergerät anbieten.

Aber das alles ist eher die Ausnahme und einen Fachbetrieb zu finden der das macht ist eher selten. Zudem wird es dann richtig teuer, alleine den Kabelbaum vom Steuergerät hinten nach vorne zu legen ist mit viel Zeitaufwand verbunden.

Deshalb schauen die meisten Käufer dass eine AHK ab Werk verbaut ist, zumindest beim Passat oder Tiguan dürfte das der Fall sein...

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 8. Februar 2024 um 13:24:53 Uhr:

Zitat:

@larsson75 schrieb am 8. Februar 2024 um 12:11:21 Uhr:

 

Ich hab beim CUPRA Formentor nachrüsten lassen. Ist kein Unterschied zur ab Werk bestellten.

Die Werkstatt hat dir die original abklappbare AHK nachgerüstet?

War das eine Vertragswerkstatt?

Wüsste nicht dass dies eine Vertragswerkstatt macht, aber es geht natürlich

Ich hatte das beim Touran meines Vaters auch mal gemacht.

Es scheitert offiziell aber meist schon daran dass man den notwendigen Kabelbaum vom Steuergerät zum Sicherungskasten nicht offiziell als nachrüstlösung bekommt, es gibt aber Firmen die sich auf Nachrüstungen spezialisiert haben und den inkl. original Steuergerät anbieten.

Aber das alles ist eher die Ausnahme und einen Fachbetrieb zu finden der das macht ist eher selten. Zudem wird es dann richtig teuer, alleine den Kabelbaum vom Steuergerät hinten nach vorne zu legen ist mit viel Zeitaufwand verbunden.

Deshalb schauen die meisten Käufer dass eine AHK ab Werk verbaut ist, zumindest beim Passat oder Tiguan dürfte das der Fall sein...

Ja genau, war ein VW Meisterbetrieb. Ist genau wie ab Werk, auch einklappbar und voll im alle Steuergeräte integriert.

Dann hast du eine gute Werkstatt erwischt der sehr kompetent ist, normalerweise machen die das nicht. Die bekommen dafür auch keinerlei Unterstützung vom Hersteller und wie gesagt gibt es die notwendigen Teile nicht offiziell als Ersatzteil.

Unser Voets AH bietet das auch an. Kostet für nen B8 FL 2.100€ alles inklusive.

Ist ja dann ein super Schnäppchen ...

Da kann man ja gleich einen Gebrauchten für etwas mehr suchen der die AHK schon hat ...

am 9. Februar 2024 um 18:43

Mit dem Passat verhält es sich wie mit so mancher Braut: In Szene gesetzt einwandfrei (schwarz) – ansonsten (Silber) so lala.

Img
Img
Img
+3

hammermäßig....

Gefällt mir gar nicht das Heck. Sieht aus wie ein Opel. Einfach nur massig dick ohne Designanspruch. Da hilft auch eine dunkle Farbe nicht.

Die Räder sind viiieeel zu klein :eek:

Sieht aus wie olle Winterräder...

Die wirken auf dem Silbernen sogar besser.

da sind doch transportsicherungen drin und der winkel ist suboptimal...

Zitat:

@franzose79 schrieb am 9. Februar 2024 um 19:51:40 Uhr:

Gefällt mir gar nicht das Heck. Sieht aus wie ein Opel. Einfach nur massig dick ohne Designanspruch. Da hilft auch eine dunkle Farbe nicht.

opel :D ...never

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 9. Februar 2024 um 19:43:59 Uhr:

Mit dem Passat verhält es sich wie mit so mancher Braut: In Szene gesetzt einwandfrei (schwarz) – ansonsten (Silber) so lala.

Der Schwarze hat was vom

Batmobil :)

Interessant ist, das an dem silbernen wohl die optionalen sportlichen 18" Reifen aufgezogen sind, und beim schwarzen die 18" Serienreifen (Ecocontact).

Der Felgenschutzleiste nach sollten das Pirelli sein, oder gibt es davon noch bessere Bilder?

Winterräder + Transportsicherungen = Transporträder :D

Werden noch vor der ersten Fahrt getauscht ;-)

Die beiden sehen sehr gut aus, besonders der schwarze

Deine Antwort
Ähnliche Themen