ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

auffällig unauffällig...oder andersrum...sehr gut vw und danke dafür...

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschiedene, aber mich turnt die Kiste echt ab. Keine Finesse im Design, könnte auch irgendeine japanische Karre sein. Dagegen sind Kia’s ästhetische Meisterwerke.

Das schwarz ist richtig edel, ich hab es schon live gesehen.. daher kam für mich nur eine Farbe in Frage bei der Bestellung.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 9. Februar 2024 um 19:43:59 Uhr:

Mit dem Passat verhält es sich wie mit so mancher Braut: In Szene gesetzt einwandfrei (schwarz) – ansonsten (Silber) so lala.

schwarz zählt für mich nicht als Farbe da hier die Konturen verschluckt werden und somit die Design-Details alle verschwinden bzw. verschwimmen. Wenn ein Auto in schwarz am besten aussieht bedeutet es schlichtweg dass das Design hässlich ist und es umso besser aussieht, umso weniger Details erkennbar sind.

Wenn ein Wagen auch in einer Kontrastfarbe zu vielen standardmäßig vorhandenen Farben (Reifenschwarz, Kühlergrillschwarz, Fenstergrün/schwarz, Lampengrau/rot), also in weiß oder silbernem Lack gut aussieht wenn die Konturen in der Lichtreflexion alle gut erkennbar sind, dann hat der Designer viel richtig gemacht.

Der TT hat mir in schwarz auch immer am besten gefallen. Das waren wirklich hässliche Autos.

Ich fand den in weiss absolut gelungen, bis auf die Felgen und wie immer zu hochbeinig ...

1
2
3
+2

Ich kann am Heck immer noch nichts gelungenes erkennen. Absolut dick, unförmig und keine Designlinie.

 

Dagegen war mein B8 ein göttliches Fahrzeug.

Klar ist das Geschmackssache, wichtig ist den live zu sehen, die Bilder verzerren doch oft die Optik

Alles schwarz wäre mir persönlich zu viel. Ich hab mich am Anfang auch schwer getan mit dem Design, mittlerweile gefällt er mir echt gut. Am besten gefällt mir die R-Line Signature mit Diabas Grey. Bin gespannt ihn live mal sehen zu können.

Weiß gefällt mir fast noch am besten. Ich weiß ja wie es läuft, am Anfang finde ich das Design schlecht und irgendwann hat man es sooft gesehen dass es einem fast schon gefällt. So wird es auch dieses mal wieder werden.

Zitat:

@DVE schrieb am 10. Februar 2024 um 13:55:16 Uhr:

Ich fand den in weiss absolut gelungen, bis auf die Felgen und wie immer zu hochbeinig ...

Die Felgen sehen irgendwie seltsam aus auf dem Fahrzeug.

Hab mir gerade mal einen weißen Elegance müsste das gewesen sein angeschaut mit dem grauen Leder(muss man mögen das grau) und den neuen Tiguan Rline, dazu standen beide draußen unweit von ihren Vorgänger Modellen.

Ich bleib dabei alle beide nicht meins, irgendwie passen die Proportionen nicht mehr die sehen beide so aufgeblasen aus und trotzdem irgendwie nach nix.

Irgendwie fehlen mir die designlinie ich mein vw war noch nie für aufregendes Design bekannt und Felgen können die garnicht mehr die sahen alle zam nach nichts aus.

Leider sind mir auch gleich die ersten Verarbeitungsschwächen aufgefallen was spalten und passungen angeht, ich hoffe das sind noch anfangsschwierigkeiten die sich mit der zeit noch geben.

Wiederum sehen die Innenräume schon sehr schick und auch endlich wieder etwas wertiger aus, wie sich das in der Praxis anfühlt, ich hoffe nicht so komisch wie das Kunstlederlenlrad im ID3 FL und vorallem dann auch anhört, sprich klappern usw wird sich zeigen, was das angeht bin ich beim Arteon schon echt enttäuscht.

Noch dazu stand der neue Tcross daneben auch dort hat man im Innenraum versucht wieder mehr zu machen selbst der hat kleine Kunstleder Elemente im Cockpit verbaut zumindestens dort scheint vw wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Hallo zusammen,

ab wann ist das Fahrzeug offiziell beim Händler zu besichtigen?

LG! :-)

Jedem seine Meinung, ganz klar. Freies Land, zudem lebt das Forum vom Austausch...

Aber ich bin auch überrascht was von so einem Passat erwartet wird. Ich darf mir echt viel erlauben was Firmenwagen angeht (kein wirkliches Budget, Premiummarken gewünscht etc) und fahre grad nen pyritsilbernen Elegance-B8, freue mich auch schon sehr auf meinen diabasgrauen Elegance-B9, denn er ist das perfekte Werkzeug. (sehr) Groß, (sehr) unauffällig, technisch top, da freu ich mich wieder auf 70k/Jahr für die nächsten 4.

Es ist weder ein Jaguar noch ein Alfa, und das ist, wenn man nen großen, bequemen, zuverlässigen Kombi braucht einfach immer noch einer der besten die es so am Markt gibt. Und ja, als R in Rot mit 19" is der schon cool, aber für die Kohle geht sich auch ein neuer V8-Mustang oder ein neuer V6-Supra aus... ;)

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 10. Februar 2024 um 17:36:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ab wann ist das Fahrzeug offiziell beim Händler zu besichtigen?

LG! :-)

25.2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen