Volkswagen CC Einstiegsleiste
Hey Leute,
War heut beim 🙂 wegen der fälligen Inspektion.
Da wurde mir übergangsweise der neue Volkswagen CC an die Hand gegeben! Tolles Auto mit den ganzen Assistennzsystemen etc...
Nun zum wesentlichen: Als ich die Tür auf machte, viel mir als erstes die Einstiegsleiste (offenbar beleuchtet) ins Auge. Dort pranken nur noch 2 große Buchstaben "CC".
Gefiel mir gut!
Daher meine Frage, ob die Auch in den alten Passat CC passen? Sah vom Innenraum her alles ziemlich identisch aus.😕
Mein 🙂 meinte auch, dass er sich vorstellen könnte das es passt. Aber in seinem schlauen PC waren keinerlei Infos über das Teil zu finden... somit auch noch nicht bestellbar! 🙁
Da ich nun ziemlich aufm Dorf wohne und denke, dass mein 🙂 nicht immer am schnellsten auf dem aktuellsten Stand ist, hoffe ich es weiß vielleicht schon jemand etwas mehr darüber.
Also lasst was hören 😁
Grüße
Maddin
Beste Antwort im Thema
Für alle die es interessiert, hier noch ein Bild am Tag und ein Bild mit den Ausschnitten des Teppichs. Man muss beim Einbau einfach die Leiste anlegen und dann sieht man schon, was man wegschneiden muss.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung. Ich bin froh, dass ich sie jetzt gekauft habe, man weiß ja nie, wie der Preis sich entwickelt.
Die alten habe ich auf dem Dachboden. Bis ich den Passat verkaufe, werden die Leisten den Preis auch nicht mehr viel anheben, die behalte ich lieber für den nächsten Passat, oder CC oder ich verkaufe sie später einmal. (bald müssten die GTI Pedale und Fußstütze da sein, die kann man anpassen, passt dann echt gut mit den Leisten zusammen 😁)
48 Antworten
Ihr habt es geschafft, ich habe es verstanden 🙂 Ich dachte immer, die unbeleuchteten Leisten wären nur solche zum Aufkleben. Wenn man jedes Mal die ganze Leiste neu bekommt, relativiert sich auch der Preis von 139€ für den Satz. Sind die Teilenummern oben schon die neuen Nummern nur mit "CC"? Auf der VW Seite habe ich diesenoch nicht beim neuen CC gefunden.
Diese Leisten hier sind dann also noch mal was ganz anderes, richtig?
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
Gruß Eike
Die über VW Zubehör erhältlichen Leisten sind nur die Alu-Einlagen die wirklich nur drauf geklebt werden. Deshalb heißt es ja auch auf der Seite "1 Satz = 4 Stück" und "selbstklebende Rückenbeschichtung".
Bei VW kann man aber auch das komplette Teil haben, von dem wir immer reden.
Hast es also doch noch nicht ganz verstanden 😉
Die Teilenummern wären laut boss1287:
3AA853369N
3AA853370N
(je 52,87 €)
Nicht über den Preis wundern. Die beleuchtete individual-Leiste war zumindest anfangs billiger als die reine Plastik-Leiste.
Wie kommst den du ständig auf 139€?
2 Leisten kosten dich 105,74€ Ja die TN sind die aktuellsten.
Die TN wirst du auf der Zubehör seite nicht finden weil das normale Serien Teile sind.
Jetzt ist alles klar. Ich war nur unsicher, warum 4 Klebeleisten bei VW 139€ kosten. Das ist im Verhältnis recht teuer zu den Komplettleisten. Werde mir die mal bestellen.
Vielen Dank Eike
Ähnliche Themen
Ich war gerade mal bei VW wegen der Leisten: Zum einen, sind die Preise Brutto oder Nettopreise? Der Händler wollte für die beleuchteten Leisten (3AA853369H 9B9 CD) so ca. 62€ haben. In seinem System stand aber 44.20€ + 19% = 52.60€. War das seine Spanne? Jedenfalls meinte er, auf die 52.60€ kommt nohmal 19% drauf.
Viel wichtiger aber: Die beleuchteten Leisten sind ja schon cooler. Leider hat mein CC keine Fußraumbeleuchtung und den Einbau derselben wollte ich mir eigentlich nicht antun. Gibt es eine Möglichkeit, die Fußraumleuchten einigermaßen geschickt an das Innenlicht anzuschließen? Ansonsten muß ich wohl an die Fußraumbeleuchtung ran...
Grüße Eike
Dann such dir nen anderen VW Händler!!!
Bei meinem würde ich nur Brutto 52,60€ zahlen. Und bekomm da sogar noch rabatt.
Deiner machts sich da wohl nen sehr guten aufschlag von zusätzlich 19% respekt.
Fussraumbeleuchtung gibts hier zum nachrüsten http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=152
Die Teile wären für den Passat CC anstatt der Glühlampenausführung
2x 8J0 947 409 A LED-Leuchten 8,45€ p.St.
2x 4B0 971 832 Flachsteckergehäuse LED-Leuchten 2,2o € p.St.
2x 000 979 009 E Einzelleitung mit 2 Kontakten 2,44 € p.St.
Und die Möglichkeit, die Einstiegsleisten an das Innenlicht zu hängen besteht nicht?
Am Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung stört mich, daß man daß Radio (oder alternativ nochmals die mittleren Lüftungsdüsen) rausholen muß und danach noch codieren ansteht.
Gruß Eike
Habe die Leisten heute beim Skodahändler mit VW Service für 52.60€ bekommen. Wer also teuer Zubehör braucht, kann ja zu MAHAG in der Frankfurter Straße in München gehen 🙂
Viele Grüße
So, heute habe ich die exklusive Leisten verbaut. Leuchten tun sie leider noch nicht, da Codierung und ein Kabel fehlen. Kommt aber die Tage. Einzig negativ ist, daß die Leisten Edelstahl ohne "CC", mein Innenleben aber Alu ist. Ich wollte aber bei gleichem Preis der Leisten nicht auf das Leuchten verzichten...
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
So, heute habe ich die exklusive Leisten verbaut. Leuchten tun sie leider noch nicht, da Codierung und ein Kabel fehlen. Kommt aber die Tage. Einzig negativ ist, daß die Leisten Edelstahl ohne "CC", mein Innenleben aber Alu ist. Ich wollte aber bei gleichem Preis der Leisten nicht auf das Leuchten verzichten...Gruß Eike
Ich bitte um ein Bild per Nacht!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von gartner
Ich bitte um ein Bild per Nacht!Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
So, heute habe ich die exklusive Leisten verbaut. Leuchten tun sie leider noch nicht, da Codierung und ein Kabel fehlen. Kommt aber die Tage. Einzig negativ ist, daß die Leisten Edelstahl ohne "CC", mein Innenleben aber Alu ist. Ich wollte aber bei gleichem Preis der Leisten nicht auf das Leuchten verzichten...Gruß Eike
MFG
Habe heute noch ein fehlendes Kabel bestellt und lasse die Woche noch codieren. Also am Wochenende wahrschinlich. Es leuchten übrigens nur die Leisten vorne, hinten ist nichts. War auch etwas erstaunt nach erwerb...
Gruß Eike
Hi,
wahrswcheinlich wurde die Frage irgendwo schon einmal beantwortet - aber passen die auch beim 3C?
Gruß
Mayo
Ja, die passen, genauso wie auch die induvidual Leisten, die damals sehr günstig waren. Ich kaufe mir die VW exclusive Leisten heute für meinen 3C. Hoffe der Preis ist noch nicht gestiegen.
So, man darf mir gratulieren. Es ist geschafft. Gestern bestellt, heute gekommen, heute eingebaut. Ich hab die Limo und es war nicht ganz so einfach, wie in der Anleitung von Alex. Die Rückbank muss man hochziehen, dann aber hinten reingreifen zwischen Sitz und Lehne und auf jeder Seite nach oben und vorne ziehen. Wenn man sie abgemacht hat, dann sieht man, da ist so ein Haken.
Noch zwei Torx und eine Mutter. Der Rest war geklippst, aber auch nicht so einfach das aus zu bauen.
Die Leiste vom CC passt zwar sehr gut im 3C, aber man muss aus dem Teppich Teile ausschneiden, war etwas aufwendig, weil unter dem Teppich noch Dämmstoff ist, aber das muss man etwa 4 mal pro Seite machen. Auf den Bilder seht ihr das Ergebnis, nur leider ohne Licht, da ich keine Fußraumbeleuchtung habe. Wenn die da ist muss ich nur die vordere Leiste hochziehen und anschließen.
Da ich keinen CC habe und die Individualleisten viel zu teuer sind, habe ich mich für die VW Exclusive entschieden, die sind echt schick.
Bis ich fertig war, war es schon dunkel, deshalb nur schlechte Bilder.
Ich fand den mechanischen Einbau auch recht einfach. Den Teppich an der Fußleuste mußte ich an meinem CC nicht ausschneiden, nur den Filz darunter. Ging aber mit einer Haushaltsschere sehr einfach.
Das Fußraumlicht war etwas mehr Arbeit, schon wegen dem Kabelbaum bauen. Wenn Du das Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite rüber ziehst, machst Du am besten die Mittelkonsolenverkleidung auf der Fahrerseite unten ab. Die ist nur so eingesteckt. Dann habe ich eine Taschenlampe auf der Fahrerseite eingesteckt, um ein Ziel zu haben. Danach kann man bei ausgebautem Handschuhfach von dort mit einem stabilen Draht das Kabel Richtung Licht durchführen. Alternativ kann man das Radio ausbauen. Habe ich aber noch nie gemacht und ich habe da immer Angst, mir irgendwie Kratzer an sichtbare Teile zu machen.
Gestern hat mir jemand aus dem Forum hier die Fußraumbeleuchtung frei geschaltet - danke nochmals. Die Leisten leuchten dezent schwach weiß / gelblich. Sieht gut aus - Bilder folgen am WE. Die original LED Fußraumbeleuchtung ist recht schwach, ich muß aber noch einmal richtig im Dunkeln schauen.
Gruß Eike