ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Friedrich Motorsport Duplex

VW Passat CC: Friedrich Motorsport Duplex

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 7:02

Guten Morgen zusammen,

Ich würde meinem CC mit 2l TSI gerne eine Duplex Anlage von Friedrich Motorsport verpassen. Nun ist die Frage ob ESD Anlage oder Gruppe A Anlage? Bei A ist ja zusätzlich noch der Vorschaldämpfer dabei, jedoch gleich 300,- teurer.

Habt ihr Erfahrungen ob sich das lohnt, die A Variante zu nehmen anstatt die normale ESD Variante?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. Januar 2016 um 7:15

Ich fahr die Friedrich Motorsport Endschalldämpfer auf meinem R36.

Weiß ned ob es dir hilft aber mir persönlich langt die Lautstärke absolut zumal ich 2 Kinder habe.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die ESD testen und wenn's dir ned reicht kannst die VSD ja nachkaufen.

 

MfG Alex

Anfangs hatte ich auch nur die beiden ESD drunter (VR6 3.6). Der Unterschied zur originalen Anlage war jedoch minimal, weshalb ich später auch den Rest auswechseln liess und nun eine Komplettanlage ab Kat drunter habe.

Der Sound muss nach Aussagen von lieben Mitmenschen ziemlich gut sein, allerdings ist es mir drinnen fast zu leise. Im Tunnel kommt die Anlage auch gut zur Geltung. Immerhin ist kein unangenehmes Dröhnen vorhanden. Mir scheint überhaupt, dass der Motor seither noch etwas aggressiver reagiert. Es ist schon brachial, wie die Kiste anschiebt, aber eben, das gilt alles für den 3.6. Ein Direktvergleich mit dem TSI 2.0 ist schwierig.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:40

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Denke die Option mit dem ggf nachträglichen Kauf ist die beste würde ich behaupten.

am 7. Januar 2016 um 8:52

Ach ja, ich finde den Sound mit ESD deutlich besser als mit Original Töpfen...

Chrck mal in Facebook die Gruppe Passat 3c cc teilemarkt da wird gerade so eine Anlage fürn cc verscherbelt

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:13

Habe den Verkauf gesehen. Der möchte jedoch 450,- dafür haben. Ich bekomme die beim Händler für 458,- NEU zu kaufen :P

Hab eine FMS ab Kopf am R36, also Fächer+200er Kats+ standard FMS ab Kat Anlage.

Der Sound ist seeeeehr geil. Wenn man in einem Tunnel die Scheibe runterlässt, ists als ob man gerade Grip mit irgend einer perversen Karre schaut... :-)

Mit nur ESD würde ich persönlich bei einem Gurbo nicht anfangen, der schluckt doch eh den ganzen Sound und die FMS Anlagen sind ja nicht teuer..

ABER: FMS ist nicht gerade für super Passgenauigkeit bekannt, was man hier so liest (habe keine Probleme, meine Anlage wurde direkt bei FMS montiert). Und die Endrohre schauen bei manchen etwas weit raus (bei mir auch minimal).

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 20:19

Okay, alternativen in dem Preisbereich gibt es ja nicht wirklich oder?

Passgenauigkeit muss ich dann mal sehen. Muss die Schürze ja eh anpassen damit das rechte Rohr überhaupt Platz hat.

Die Ausschnitte sind doch in dem Diffusor unten. Da gibt es doch welche mit orig. rechts/links Ausschnitt, vom 4 Motion/3.2er/3.6er oder so.

Lieber so einen Diffusor nachrüsten als im vorhandenem rumdremeln.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 10:02

Stimmt auch wieder. Jetzt Würfel ich wieder alles um. Habe Erfahrungen gelesen wo die mit FMS nicht wirklich zufrieden sind.

Habe die FOX Anlagen gefunden, liebäugel nun gerade mit denen....

Man liest halt irgendwie bei jedem irgendwas. Zu Fox kann ich nichts sagen, weder pos., noch neg. Wusste gar nicht, dass die was für den Passat anbieten. Müsste man mal jemand finden der die am 2.0FSI hat, nicht dass die dröhnt oder so..Letztendlich ist es das Beste wenn man die Karre beim AGA Hersteller stehen lässt und er soll einbauen, hat man keinen Stress und er kann sich dann mit seinen eigenen Ungenauigkeiten rumärgern :-)

Oder man nimmt eben sowas wie Supersprint, da sollte die Quali stimmen, kostet dann aber auch paar Eur mehr.

F-Town wäre auch sehr empfehlenswert.

Check nochmal die 3c cc teile gruppe bei facebook da verkauft grad eh einer den heckansatz für 2 endrohre.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: Friedrich Motorsport Duplex