Volkswagen CC Einstiegsleiste

VW Passat 3CC

Hey Leute,

War heut beim 🙂 wegen der fälligen Inspektion.
Da wurde mir übergangsweise der neue Volkswagen CC an die Hand gegeben! Tolles Auto mit den ganzen Assistennzsystemen etc...

Nun zum wesentlichen: Als ich die Tür auf machte, viel mir als erstes die Einstiegsleiste (offenbar beleuchtet) ins Auge. Dort pranken nur noch 2 große Buchstaben "CC".
Gefiel mir gut!

Daher meine Frage, ob die Auch in den alten Passat CC passen? Sah vom Innenraum her alles ziemlich identisch aus.😕

Mein 🙂 meinte auch, dass er sich vorstellen könnte das es passt. Aber in seinem schlauen PC waren keinerlei Infos über das Teil zu finden... somit auch noch nicht bestellbar! 🙁

Da ich nun ziemlich aufm Dorf wohne und denke, dass mein 🙂 nicht immer am schnellsten auf dem aktuellsten Stand ist, hoffe ich es weiß vielleicht schon jemand etwas mehr darüber.

Also lasst was hören 😁

Grüße

Maddin

Beste Antwort im Thema

Für alle die es interessiert, hier noch ein Bild am Tag und ein Bild mit den Ausschnitten des Teppichs. Man muss beim Einbau einfach die Leiste anlegen und dann sieht man schon, was man wegschneiden muss.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung. Ich bin froh, dass ich sie jetzt gekauft habe, man weiß ja nie, wie der Preis sich entwickelt.
Die alten habe ich auf dem Dachboden. Bis ich den Passat verkaufe, werden die Leisten den Preis auch nicht mehr viel anheben, die behalte ich lieber für den nächsten Passat, oder CC oder ich verkaufe sie später einmal. (bald müssten die GTI Pedale und Fußstütze da sein, die kann man anpassen, passt dann echt gut mit den Leisten zusammen 😁)

Teppich-Ausschnitte
Am Tag
48 weitere Antworten
48 Antworten

Aus diesem Grund habe ich mich noch nicht daran getraut, aber ich habe meinen Passat erst 3 Monate.
Ich habe leider auch kein VSCD. Du kommst auch aus Region Freiburg? Ich wohne in Neuenburg, ist vielleicht nicht so weit weg von dir. Kannst du mir sagen, wer dir geholfen hat (per PN)?
Ich baue bald auf MFL um, wenn ich das passende Lenksäulenstrg habe, da bräuchte ich dann Hilfe.

Ich bin unter der Woche in München, deshalb habe ich mir jemanden hier gesucht. Das wird Dir sicher nichts nützen.

Das System heißt VCDS. Wenn Du danach suchst, findest Du hier so eine Karte mit Leuten, die es haben und helfen. Einfach jemanden anschreiben, der in der Nähe ist.

Gruß Eike 

Für alle die es interessiert, hier noch ein Bild am Tag und ein Bild mit den Ausschnitten des Teppichs. Man muss beim Einbau einfach die Leiste anlegen und dann sieht man schon, was man wegschneiden muss.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung. Ich bin froh, dass ich sie jetzt gekauft habe, man weiß ja nie, wie der Preis sich entwickelt.
Die alten habe ich auf dem Dachboden. Bis ich den Passat verkaufe, werden die Leisten den Preis auch nicht mehr viel anheben, die behalte ich lieber für den nächsten Passat, oder CC oder ich verkaufe sie später einmal. (bald müssten die GTI Pedale und Fußstütze da sein, die kann man anpassen, passt dann echt gut mit den Leisten zusammen 😁)

Teppich-Ausschnitte
Am Tag

Interessant: beim meinem CC war der Teppich schon so geschnitten, daß er nicht störte. Aber unter dem Teppich liegt nochmals eine 1cm dicke Filzmatte, die ich dann ausgeschnitten habe. Am Samstag gibt es die versprochenen Bilder von den leuchtenden Leisten.

Gruß Eike

Ähnliche Themen

Gestern gingen meine Leisten nach dem endgültigen Einbau erst mal gar nicht. Abends habe ich nochmals geschaut, sie gehen, aber im strömenden Regen wollte ich keinen Foto holen.

Hier mal ein Bild von GTI-Fanboy hier aus dem Forum, was zeigt, wie die Leiste im Dunkeln ausschaut:

http://www.motor-talk.de/.../p1000355-i203933522.html

Gruß Eike

In der aktuellen "Gute Fahrt" 6/12 ist der Einbau der beleuchteten Volkswagen Individual Einstiegsleisten im Passat beschrieben.
(Zwei Jahre nach der Beschreibung auf passat3c.info)

Hat jemand noch zufällig eine beleluchtete Exklusiv Einstiegsleiste in schwarz für die Fahrerseite rumliegen die er loswerden möchte?
VW hat leider die Preise erhöht und 200 Euro+ sind mehr als unverschämt...

Hallo,

ich wollte das Thema wieder aufleben lassen, da ich die Version der Einstiegsleiste Volkswagen CC für meinen Passat CC einbauen möchte.

Nicht die Individual Einstiegsleiste, da ich keine Fussraumbeleuchtung habe, die auch nicht nachrüsten möchte und auch keine beleuchtete Einstiegsleisten brauche.

Hat jemand die Einstiegsleiste Volkswagen CC bereits eingebaut und kann bestätigen, dass diese passt (mit ensprechenden Arbeiten am Teppich oder direkt an den Nasen der Leiste) und wenn ja kurz die aktuelle Teilenummer mit Preisen durchgeben?

Bilder wären selbstverständlich phänomenal... ;-)

Schönes Wochenende und Gruß
Holger

Teilenummern müssten folgende sein:

3AA853369N (54,56 inkl. Mwst)
3AA853370N (54,56 inkl. Mwst)
hinten noch entweder 9B9 für die schwarzen oder 3G4 für die braunen.

Passen problemlos. Nur am Teppich muss bisschen geschnitten werden. Ist aber schnell erledigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

Die über VW Zubehör erhältlichen Leisten sind nur die Alu-Einlagen die wirklich nur drauf geklebt werden. Deshalb heißt es ja auch auf der Seite "1 Satz = 4 Stück" und "selbstklebende Rückenbeschichtung".
Bei VW kann man aber auch das komplette Teil haben, von dem wir immer reden.
Hast es also doch noch nicht ganz verstanden 😉

Die Teilenummern wären laut boss1287:
3AA853369N
3AA853370N
(je 52,87 €)

Nicht über den Preis wundern. Die beleuchtete individual-Leiste war zumindest anfangs billiger als die reine Plastik-Leiste.

Mal ein kleines Update,

mein schwager hat für mich die oben genannte Teilenummer bestellt, ergebniss ist habe jetzt PASSAT ALLTRACK einstiegsleisten bekommen. Zurück geben kann ich sie nicht weil die Rückstandsware sind, kurz habe jetzt Alltrack Einstiegsleisten mit dem ich nichts damit anfangen kann 🙁.

Laut ETKA wenn man die Teilenummer eingibt wird es in andere TN verschlüsselt.

Hallo,

ich hab letzte Woche bestellt und eingebaut:
3AA 853 369T 9B9 54,56€
3AA 853 370T 9B9 54,56€
(Buchstabe N wurde abgelöst, sind baugleich)

Sieht suuuuper aus.

Gruß
Holger

@ VW_PASSAT: Ich weiß zwar nicht was dein schwager bestellt hat aber 3AA853369N und 370N sind einstiegsleisten vom CC mit dem Schriftzug "CC" das was zitiert wurde von mir wurde im Threat "Volkswagen CC Einstiegsleiste" geschrieben, alle kopieren alles rum und dann ist man am ende der dumme weil was falsches bestellt wurde.

Da du aber einen normalen Passat hast, für was brauchst du CC Leisten??

Pack mal die leisten aus und schau was für eine nummer eingraviert ist, da hat wieder irgendein depp M und N vertauscht!

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

@ VW_PASSAT: Ich weiß zwar nicht was dein schwager bestellt hat aber 3AA853369N und 370N sind einstiegsleisten vom CC mit dem Schriftzug "CC" das was zitiert wurde von mir wurde im Threat "Volkswagen CC Einstiegsleiste" geschrieben, alle kopieren alles rum und dann ist man am ende der dumme weil was falsches bestellt wurde.

Da du aber einen normalen Passat hast, für was brauchst du CC Leisten??

Pack mal die leisten aus und schau was für eine nummer eingraviert ist, da hat wieder irgendein depp M und N vertauscht!

Wollte die von Exclusive haben die beleuchtet sind. Der hat exakt die oben genante Teilenummer an den 🙂 Teiledienst mitarbeiter gegeben. Er hat die aber von Alltrack bekommen. Obwohl muss auch sagen das die mir auch gefallen 😁. Habe sowieso Variant 🙂. Kann momentan nicht gucken da ich in Ausland bin 🙂.

Bisschen komisch das ganze.

Exclusive wären mit der Endung H die sind entfallen die neuen kosten ca 150€

150€ stimmt für eine Seite. Die andere kostet immer noch um die 52.. Aber wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis sich dsa ändert 😁

Deine Antwort