Volkswagen App statt we connect

VW Touareg 3 (CR)

Hi,
habe heute umgeschwenkt auf die neue Volkswagen App die we connect ersetzt.
Unteranderem zeigt diese für Add blue die Restreichweite an.

Screenshot_20231010_094037_Volkswagen.jpg
115 Antworten

Klar, Ergebnis ist das zweite angehängte Bild

Onlineziele kann man einzeln nicht löschen. Speicher die Onlineziele die du behalten willst im Zielspeicher ab.
Dann lösche den kompletten Onlinespeicher. Das geht nämlich.

Hättest Du auch noch einen Tip für mich, wo genau das geht? Ich hatte leider nichts gesehen.
Danke schon mal.

Dein Bild 2 zeigt schon mal den Speicherweg zum Zielspeicher.
Den Onlinespeicher und auch alle anderen die man möchte kannst über die Setup Taste unten rechts finden. In dem neuen Fenster mußt dann Routenoptionen oder so ähnlich suchen. Muß ich selber erst im Auto schauen. Das wird heut aber nix mehr.

Ähnliche Themen

Gerade nochmal im Auto gesucht und eine "Setup Taste" scheint bei mir nicht zu existieren. Im Menu "Routenoptionen" finden sich nur die dort auch zu erwartenden Funktionen, keine Spur von "Online Ziele löschen".

Im Prinzip ist das ja auch egal, solange nicht irgendwann die Meldung "Speicher voll" kommt.

Kann man die einzelnen Ziele nicht einfach zur Seite wischen, um sie zu löschen?

Sitze gerade im falschen Auto, bin mir aber zu 95% sicher, das schon mehrfach probiert zu haben - ohne Erfolg.
Wäre auch echt zu einfach 😉

Nein das geht nicht.

@Car-Mayday
Menü - Navigation - Setup (rechts unten) - Speicher verwalten - Benutzerdaten löschen
Dann kannst du auswählen, was gelöscht werden soll, so u. a. die Online-Ziele

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Wow, superklasse, Danke!!

Da war ich einfach schon eine Ebene zu tief in "Meine Ziele".
Ist ja eigentlich fast so selbsterklärend, als könnte man sie zur Seite wischen. 😉

So langsam nervt mich diese neue App wirklich gewaltig.
Kann bitte wieder auf we connect umgestellt werden? Damit hatte ich keinen Bruchteil der aktuellen Probleme und Ausfallzeiten.

Screenshot-20231203-223535-volkswagen

Mein Abo ist mittlerweile ausgelaufen. Eine Verlängerung für ein Jahr kommt auf knappe 200 Euro.
Das werde ich aber nicht machen. Für so einen unausgereiften Mist zahl ich nix. Und ich muß sagen, das meiste daran ist eh nur spielerei. Habs jetzt schon 3 Wochen nicht mehr. Vermissen tu ich eigentlich nix.

Hallo,

im Vergleich zur App von Audi ist VW leider wirklich kein großer Wurf gelungen. Warum bekomme ich keine Bestätigung, dass die Standheizung eingeschaltet ist und wie lange die Restlaufzeit ist ?

Im Prinzip nutze ich die App fast ausschließlich für die Standheizung…

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Deine Antwort