Volkswagen App statt we connect

VW Touareg 3 (CR)

Hi,
habe heute umgeschwenkt auf die neue Volkswagen App die we connect ersetzt.
Unteranderem zeigt diese für Add blue die Restreichweite an.

Screenshot_20231010_094037_Volkswagen.jpg
115 Antworten

Zitat:

@Royhasert schrieb am 8. November 2023 um 21:04:36 Uhr:

Bei mir mit IPhone immer die gleiche Meldung nach S-PIN Eingabe. „Hoppla hier ist ein Fehler aufgetreten.

hab genau die selbe meldung

Direkt ans Auto? Ging das evtl nur mit IOS?
Bei Android hat sich immer zuerst we connect mit dem entsprechenden Ziel geöffnet und dort musste man es dann durch einen weiteren Klick ans Fahrzeug senden.

Genau so klappt es auch mit der neuen App, siehe Anhang. Das ist das Ergebnis von "Teilen" in google maps

Ja stimmt, es gab einen Zwischenschritt über we connect, wo man das Ziel auch benennen konnte.

Wenn Ich heute von Google Maps ein Ziel an die Volkswagen App versenden will, geht das nicht. Die taucht nämlich unter "Teilen“ nicht auf.

Dooooch!
Einfach beim ersten Mal über zwei Ebenen auf die drei Punkte (mehr) klicken, dort findet sich dann auch diese App wieder.

Zumindest mit Android 13

Leider nein IOS 17.1.1

Ähnliche Themen

So eben mal probiert. Das Fehlerfenster mit Hoppla kommt nicht mehr. Standheizung springt jetzt an.

Bei mir funktioniert die Standheizung jetzt auch per App. iPhone Softwarestand 16.7.2

Standheizung funktioniert jetzt, Ventilation funktioniert nicht und jetzt funktioniert auch den Remote ParkAssist nicht mehr...

Ja, Standheizung ein/aus geht jetzt, aber die Programmierung ist noch nicht möglich. Es erscheint nur ein erklärender Text. iOS 17.11

Bei mir funktioniert sowohl die Planung der Abfahrtzeiten als auch Park Assist.

Relativ häufig Probleme habe ich momentan nur beim Senden von Zielen. Die Bestätigung in der App erfolgt, aber im Auto kommt nichts an. Das kannte ich so von Audi und war mit we connect in dieser Hinsicht daher extrem zufrieden. Jetzt hat man sich offensichtlich dem Audi Standard angepasst.

Android

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 19. Nov. 2023 um 16:8:36 Uhr:

Die Bestätigung in der App erfolgt, aber im Auto kommt nichts an.

Hi
Es gibt zwei Arten von "im Auto ankommen ".
1. Ich steige im Auto ein und sobald Navigation geladen ist und Netz vorhanden, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis eines Zieles welches ich speichern und navigieren kann. Manchmal kommt dieses Fenster auch nicht, aber dann habe ich immer
2. ..unter meine Ziele - online Ziele das per App verschickte Ziel drin, welches ich auswählen kann.

Bisher ist noch jedes Ziel im Auto angekommen.

Seit der Volkswagen App kann dem zum Auto verschickten Ziel kein individueller Speichername mitgegeben werden und daher wird das Ziel mit dem Strassennamen gespeichert. Dessen Kenntnis wird nun vorausgesetzt um es unter Online Ziele auswählen zu können.
Hoffe sehr, dass das schnellstmöglich erledigt wird.

Das aktive Fenster kommt bei mir nur äußerst selten, ich suche die Ziele fast immer in den Online Zielen - nur eben jetzt schon mehrfach vergeblich. Auch manuelles Aktualisieren bringt in diesen Fällen nichts.

Wenn wenigstens der Straßenname direkt angezeigt wird, kann man ja noch halbwegs damit arbeiten. Mir wurde das gesendete Ziel aber schon mehrfach als "gesetzte Markierung" oder so ähnlich angezeigt. Erst bei Auswahl sieht man dann die Adresse.
Da ich mir häufig mehrere Ziele gleichzeitig schicke, nervt dreimal die gleiche, aussagefrei Bezeichnung gewaltig.

Wo löscht man eigentlich die gesendeten Ziele? Finde das weder im Auto noch in der App.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 19. Nov. 2023 um 23:47:58 Uhr:

Wo löscht man eigentlich die gesendeten Ziele? Finde das weder im Auto noch in der App.

Gute Frage ab jetzt.

Bisher habe ich über die alte App meine online Ziele aufgeräumt.

Im Auto bei dem gespeichertem Onlineziel auf "Bearbeiten" gehen und dort "Löschen" auswählen. In der App gibt es ( bis jetzt ) keine Möglichkeit.

Das klingt einfach, aber wo findet sich "Bearbeiten"?
Ich hatte schon alles probiert: lange drücken, doppelklick, wischen, anschreien...

20231120
20231120

Auf die Pfeilspitze rechts mal gedrückt?

Deine Antwort