Volkswagen App statt we connect
Hi,
habe heute umgeschwenkt auf die neue Volkswagen App die we connect ersetzt.
Unteranderem zeigt diese für Add blue die Restreichweite an.
115 Antworten
Das stimmt leider nur für das sofortige Einschalten. Bei einer Timer-Einstellung bekommt man tatsächlich kein Feedback, ob der Auftrag beim Auto angekommen ist.
Der oben gezeigte Verbindungsfehler wird erst nach längerem Warten mit weiterhin geöffneter App dargestellt und das dann auch nur kurzzeitig.
Ähnliche Themen
Hallo,
Nein, bei mir wird das nicht angezeigt ! Bei mir dreht sich dann dieses Rädchen und das war es… keine Restlaufzeit etc. !
Seltsam !
Rädchen?
Was für ein Rädchen?
Bei mir wird sofort nach der Bestätigung per Biometrie "Aktiviert" für knapp eine Minute angezeigt.
Nach der Minute wird dann die Restlaufzeit angezeigt.
Kommen bei Euch noch gesendete Ziele im Fahrzeug an?
Ich kann sie zwar in der App "an Fahrzeug senden", in den Online Zielen taucht aber bereits seit längerer Zeit kein neues Ziel mehr auf.
Die Klimatisierung funktioniert, eine Verbindung zum Fahrzeug besteht also.
Ja, habe die letzten Tage mehrere Ziele zum Fahrzeug gesendet und unter online Ziele abrufen können.
Ja, funzt gerade gestern wieder (iPhone)
Was mich allerdings echt nervt ist, dass das nur bei Verwendung der Volkswagen-App geht, nicht aber von GoogleMaps oder der Apple-Kartenapp aus. Das war bei der Vorgänger-App deutlich anwenderfreundlicher, zumal man die Online-Ziele auch noch benennen konnte
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ein "Mitnutzer" angelegt wird?
Meine Frau hat die App installiert und die FIN des Fahrzeugs eingegeben. Das Fahrzeug wird gezeigt, Zugriff besteht aber nicht. Bei mir (Hauptnutzer) finde ich keine Möglichkeit, Berechtigungen zu vergeben bzw sie als Mitnutzer einzuladen . Auf der Seite "Nutzer verwalten" tauche weiterhin nur ich auf.
Moin,
wenn ich mich richtig erinnere, musst Du den Benutzer im Fahrzeug über Menü Fahrzeugeinstellungen / Personalisierung anlegen. Es gibt vier unterschiedliche Profile die den verschiedenen Schlüsseln zugeordnet werden können.
Gruß,
Ecki
Im Fahrzeug hat sie schon länger ein eigenes Profil samt Zuordnung auf ihren Schlüssel.
Aber gute Idee. Werde mich heute Abend mal mit ihrem Handy und Schlüssel ins Auto setzen. Vielleicht findet sich ja dort etwas.