Volkswagen Änderung Bestellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Volkswagen Mafia

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.

Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

50 Antworten

*lol*

Ihr habt probleme..

Ein GT TSI ist nicht schneller als ein GT TDI..

Aber je nach Jahresverleistung hat er mehr Geld ausgegeben für das nicht ganz so gute Auto.

Der TSI ist nunmal in allem eine Winzigkeit besser.

Zitat:

Ich glaub du verstehst das nicht. Ich bin sehr flexibel!

Du bist nicht flexibel, sondern naiv. Wenn du flexibel wärst, würdest du zu deiner Bestellung stehen. Fahr doch mal einen GTI probe, vielleicht würdest du dann den TSI auch gleich wieder abbestellen. So langsam glaube ich, das ganze ist wirklich ein Fake ... oder gibt man wirklich 33 TEUR aus, ohne zu wissen, was man kauft u. beschuldigt dann noch alle anderen einschl. der Verkäufer, Fehler zu machen ... ?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Aber je nach Jahresverleistung hat er mehr Geld ausgegeben für das nicht ganz so gute Auto.

Ja aber nur wegen der laufruhe..

Pech gehabt, wenn man blind autobestellt dann muss man damit leben..

Warum soll bitte der TDI nicht so gut sein?????

Ähnliche Themen

Zitat:

Diese Diskussion erinnert mich außerordentlich an die Trix-Märklin Auseinandersetzungen in meiner Kinderzeit.

Das, was am TSI besser ist, nämlich die Laufruhe, hätte man auch ohne Probefahrt wissen können. Das die Fahrleistungen nur marginal unterschiedl. sind, ist ja bei gleicher PS-Zahl keine große Überraschung.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja aber nur wegen der laufruhe..

Pech gehabt, wenn man blind autobestellt dann muss man damit leben..

Warum soll bitte der TDI nicht so gut sein?????

Habe extra "Nicht so gut" geschrieben um das Wort schlecht zu vermeiden.

Denn wie gesagt,beide Autos geben sich nicht viel.

Nur ist der TSI nunmal billiger in der Anschaffung,Steuer,Versicherung.
Bessere LAufruhe,Sound,kein Turboloch (der TDI hat eins,auch wenn es nicht sehr groß ist) unmerklich bessere Fahrleistungen.

Er kann halt bis auf den Verbrauch alles eine WInzigkeit besser.

Zitat:

Bessere LAufruhe,Sound,kein Turboloch (der TDI hat eins,auch wenn es nicht sehr groß ist) unmerklich bessere Fahrleistungen.

was aber noch keiner weiß, was macht der Motor bei 150000 Km ? lebt der da überhaupt noch ??
buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Zitat:

was aber noch keiner weiß, was macht der Motor bei 150000 Km ? lebt der da überhaupt noch ??
buba

Lebt Deiner da noch? 😁

Ich sage nur 2 Stichworte zu hochgehenden 2-LiterTDI´s:
- Zylinderköpfe im 140-PS TDI
- Pumpe-Düse-Einheit im 170-PS-TDI (Passat). 😉

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

*lol*

Ihr habt probleme..

Ein GT TSI ist nicht schneller als ein GT TDI..

Aus Deiner Perspektive sicher nicht. 😁 😁

P.S. Ich find fast eine Sekunde auf 100 km/h (beste Tests 7.1s vs. 7.9s beim TDI) und über 2 Sekunden auf 160 km/h (18.4s vs. 21 Sek. beim TDI) und bessere Durchzugswerte sind schon ein Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Lebt Deiner da noch? 😁
Ich sage nur 2 Stichworte zu hochgehenden 2-LiterTDI´s:
- Zylinderköpfe im 140-PS TDI
- Pumpe-Düse-Einheit im 170-PS-TDI (Passat). 😉

In 5 Jahren sehen wir weiter, bis dahin ist alles nur Spekulation.

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Zitat:

[

buba

Naja, nicht der TSI musste nochmals komplett überarbeitet werden,sondern der TDI.

Der TDI verschob den Verkaufsstart des Golf GTs um 6 Monate nach hinten.
Was auch die Passatfahrer schmerzlich fesstellen mussten,als ihr 170 PS TDI imme rweiter nach hinten geschoben wurde.

Zitat:

P.S. Ich find fast eine Sekunde auf 100 km/h (beste Tests 7.1s vs. 7.9s beim TDI) und über 2 Sekunden auf 160 km/h (18.4s vs. 21 Sek. beim TDI) und bessere Durchzugswerte sind schon ein Unterschied.

Willst du uns etwa erzählen, dass du einen Unterschied von 0,8 Sekunden spürst ???

Hallo Allerseits,

ich kann VW, bzw. den Verkäufer nicht verstehen, warum man eine Woche vor der Produktion den Motor nicht ändern kann.

Heute wird alles elektronisch verarbeitet und erfasst, da sollte es doch möglich sein, Änderungen vornehmen zu können, zumal man 33.000,- hinblättert.

Leider kann ich nicht verstehen, warum man heute den 170 PS Diesel nimmt - es gibt wirklich viele Probleme und die "Rumpeldüse" wird ab Herbst gegen Commonrail ersetzt.

Grüße

Zitat:

Aus Deiner Perspektive sicher nicht. 😁 😁

Ja und aus deiner perspektive ist dein GTI genauso schnell wie der R32 🙄

Deine Antwort