Volkswagen Änderung Bestellung
Volkswagen Mafia
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.
Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
50 Antworten
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
Hallo Allerseits,
ich kann VW, bzw. den Verkäufer nicht verstehen, warum man eine Woche vor der Produktion den Motor nicht ändern kann.
Heute wird alles elektronisch verarbeitet und erfasst, da sollte es doch möglich sein, Änderungen vornehmen zu können, zumal man 33.000,- hinblättert.
Leider kann ich nicht verstehen, warum man heute den 170 PS Diesel nimmt - es gibt wirklich viele Probleme und die "Rumpeldüse" wird ab Herbst gegen Commonrail ersetzt.
Grüße
DANKE endlich ein normaler Mensch!!!! :-)
Ist jetzt echt nicht böse gemeint den anderen gegenüber aber DemoEIGHT spricht mir aus der Seele. Hab halt einen fehler gemacht, aber dieser scheiss Fehler kostet mich 33.000 Euro. Das hier ist auch kein Feak. Der Verkäufer hat einfach keinen Bock auf mich gehabt und will mich ab****en. Und das ist einfach richtig scheisse. Normalerweise muss man alles tun damit ein Kunde bei diesem Betrag zu frieden ist....
Re: DANKE
Zitat:
Original geschrieben von eppie
Hab halt einen fehler gemacht, aber dieser scheiss Fehler kostet mich 33.000 Euro.
Genau - DU hast einen Fehler gemacht und deswegen kostet es dich DEIN Geld. Der Verkäufer hat keinen Fehler gemacht und er ist auch der letzte, der etwas dafür kann, dass es nach der Bestellung einen "Point-of-no-Return" gibt.
Außerdem ist es Blödsinn da von einem Fehler zu sprechen - der TDI ist sicher auch ein Motor der Spaß macht.
Und zu deinem "Kunde-ist-König"-Getue:
Es gibt gute Könige und es gibt Könige die es nicht anders verdient haben - anhand deiner Ausdrucksweise hier (die den Fake-Verdacht durchaus plausibel macht) kann man dich zweifelsfrei fix in eine der beiden Kategorien einordnen.
Re: DANKE
Zitat:
Original geschrieben von eppie
DANKE endlich ein normaler Mensch!!!! :-)
Hey Eppie!! Doppelt anmelden is nich. 😁
Welcher Mod hat denn eigentlich den Titel geändert?! 😕 Der hätte den Thread doch gleich schließen können...
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
Hallo Allerseits,
ich kann VW, bzw. den Verkäufer nicht verstehen, warum man eine Woche vor der Produktion den Motor nicht ändern kann.
Heute wird alles elektronisch verarbeitet und erfasst, da sollte es doch möglich sein, Änderungen vornehmen zu können, zumal man 33.000,- hinblättert.
Grüße
Tach,
Du hast offensichtlich wenig bis kein Hintergrundwissen welche Logistik sich dahinter verbirgt. Schon mal was von "Just in Time" und "rollender Lagerhaltung" gehört 😕
Wenn man in diesem "einen Fall" eine Extrawurst braten würde könnten das 25000 andere Käufer eines Golf V pro Monat auch verlangen.
Ich finde es korrekt das solche Kunden Ihr persönliches Lehrgeld bezahlen.
Ich hab es mir mittlerweile abgewöhnt auf die täglich gestellten Fragen der Kiddys hier zum Autokauf zu antworten. Was würde diese unselbstständige und unentschlossene Klientel eigentlich ohne I-Net machen 😠 Wahrscheinlich weiter zu Fuß gehen weil sie den Autokauf nicht ohne Mamma und Papa gebacken kriegen 😁
Tschau
Vadder